Montag, 1. April 2019

Monatsrückblick März 2019

Irgendwie fühlt sich der letzte Monatsrückblick noch gar nicht so lange her an, aber tatsächlich ist der März auch schon wieder rum und somit ist es Zeit für ein Lese- und Filmeupdate. Ich bin mit diesem Monat recht zufrieden und besonders meine Woche Urlaub habe ich sehr genossen. Es ist aber immer wieder lustig zu sehen, dass ich an meinen Arbeitstagen meistens doch mehr lese als an meinen freien Tagen. Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen, aber meistens nutze ich die freie Zeit dann halt für andere Dinge (Unternehmungen, Familie/Freunde, zeichnen usw.) Mittlerweile versuche ich das aber lockerer zu sehen und mir in meinem Urlaub nicht mehr zu viele Dinge vorzunehmen, sondern mal bewusst die Ruhe und Gemütlichkeit zu genießen.
 
 
 
 
In meinem Urlaub war ich zusammen mit meinem Freund in einem großen Kunstgeschäft und habe mir da - unter anderem - dieses Sachbuch zugelegt. Ich besitze ja schon einige Sachbücher, die sich mit dem Thema "Zeichnen" beschäftigen, aber über die "Aquarellmalerei" hatte ich bis jetzt tatsächlich noch nichts gelesen. Da ich mich für dieses Medium jedoch sehr interessiere, durfte dieses Büchlein schließlich mit und wurde auch sofort von mir gelesen. Wie ihr an der Bewertung sehen könnt, war es die richtige Entscheidung und ich kann es daher nur allen Anfängern, aber auch erfahrenen Künstlern empfehlen. Es umfasst alle Materialien, Techniken und sogar eine kleine Farbenlehre. Dabei wird alles kurz und verständlich mit Bildern erklärt. Für mich eines der besten Bücher zum Thema "Zeichnen", weshalb ich mir irgendwann auf jeden Fall noch weitere Sachbücher aus dieser Reihe zulegen möchte.
 
 
Dies war mein erstes Buch in diesem Monat und ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte wird immer besser, weshalb ich mich schon sehr auf das Finale im 4. Band freue. So wie ich mich kenne, werde ich damit wohl aber trotzdem noch warten, da ich einfach noch nicht möchte, dass die Geschichte endet. Wenn es jedoch soweit ist, werde ich natürlich noch einmal eine Rezension dazu schreiben.
 
 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die "Again-Reihe" von Mona Kasten leider wesentlich besser gefallen hat, was besonders auch an den Charakteren liegt, die mir dort einfach viel mehr zugesagt haben. Trotzdem ist die "Maxton-Hall-Trilogie" eine gute Geschichte, die ich vor allem jüngeren Lesern empfehlen kann.
 
 
Mein letztes Buch war dann der Abschlussband "Brave" von Jennifer L. Armentrout. Dieser hat mir wieder gut gefallen und auch wenn das Ende doch einiges offen lässt, so war es an sich ein guter Abschluss. Insgesamt war es also eine gute, aber auch leicht abgedrehte Geschichte, die ich besonders Lesern empfehlen kann, die gerne Fantasy gemischt mit Romance lesen.
 
 
Zwischendurch habe ich dann noch diese Reihe weitergeführt und ich muss leider sagen, dass ich diesen Band wieder etwas schwächer fand. Ich würde mir wünschen, dass die Liebesbeziehung der beiden endlich mal etwas vorangeht und setze jetzt einfach mal alle Hoffnung in Band 9, den ich bereits hier liegen, aber noch nicht gelesen habe.
 
Dreamin Sun, Band 6 (♥♥♥)
 
Mein Flop in diesem Monat war leider "Dreamin Sun". An sich ist es eine süße Geschichte, weshalb ich auch immer noch 3 Punkte vergebe, aber ich mag die Entwicklung der Charaktere nicht. Für mich sind einige Handlungsweisen einfach nicht nachvollziehbar. Leider wird es eher schlechter als besser, weshalb ich den Manga jetzt erstmal nicht weiterführen werde. Ich möchte zwar schon noch irgendwann weiterlesen, aber erstmal hat jetzt mein SUM (Stapel ungelesener Manga) vorrang und wenn der abgebaut ist, dann werde ich mir die weiteren Bände nachkaufen.
 
 Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.652
Gekauft: 5 Bücher & 8 Manga
SUB: 169 Bücher & 111 Manga
 
 
 
Chips (♥♥♥)
 
Mein Freund hat sich im März diesen Film angeschaut und irgendwie bin ich dann auch dort hängen geblieben. Er hat mich ein bisschen an andere Komödien erinnert, aber ansonsten war es ganz lustig. Da ich ihn jedoch nicht noch einmal schauen werde, gibt es von mir nur 3 mittelmäßige Punkte.
 
 
Mein Highlight - unter den Filmen - war diesen Monat "Fluch der Karibik". Den 5. und letzten Teil hatte ich nämlich noch nicht gesehen und da es ihn jetzt auf Netflix gibt, konnte ich ihn mir endlich mal anschauen.
 
Lego - The Movie (♥♥♥)
 
Danach hatte ich Lust auf einen lustigen Kinderfilm und irgendwie ist meine Wahl auf "Lego - The Movie" gefallen. Ich habe ihn auch glaube ich schon gesehen, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich ihn hier mal in einem Monatsrückblick erwähnt habe. Na ja, ansonsten habe ich das ja jetzt nachgeholt.
 
Idiogracy (♥♥♥)
 
Ein weiterer Film, den ich sich mein Freund angeschaut hat und den ich dann letztendlich ebenfalls angesehen habe. Irgendwie war es ein ziemlich schräger Film, der mich auf der einen Seite genervt und auf der anderen Seite fasziniert hat. xD Ich weiß also nicht so recht, was ich davon halten soll, weshalb ich 3 Punkte vergeben habe.
 
Kindsköpfe, Teil 2 (♥♥♥)
 
Den 1. Teil der "Kindsköpfe" habe ich vor Jahren schon mal gesehen und jetzt gibt es ihn endlich auf Netflix. Da ich die Schauspieler in diesem Film ganz gerne mag, habe ich auf eine lustige Komödie gehofft. An sich besaß es auch durchaus ein paar witzige Stellen, allerdings hat es für mehr als 3 Punkte auch hier leider nicht gereicht. Mir persönlich hat in diesem Film einfach die Message gefehlt bzw. es gab nicht wirklich einen roten Faden und das fand ich etwas schade.
 
Statistik:
Geschaut: 5 Filme, 0 Serien & 0 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes 
.
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen