Mittwoch, 20. März 2019

Neuzugänge Manga (Februar 2019)

Es gab auch letzten Monat wieder neue Manga, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Ich wusste nämlich gar nicht, dass so viele Fortsetzungsbände im Februar erscheinen. Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut, aber gleichzeitig steigt damit mein SUM (Stapel ungelesener Manga) weiter an. Dasselbe gilt leider auch für die Bücher, obwohl ich mich da auch schon eingeschränkt habe. Mittlerweile ist es auch gar kein Stapel oder Regalbrett mehr, sondern ein ganzes Billyregal. Mein Freund hat mich letztens sogar gefragt, wann ich das alles lesen möchte?! Tja, dieselbe Frage stelle ich mir ebenfalls, aber ich liebe einfach die Auswahl und möchte wirklich alle meine Bücher/Manga irgendwann noch lesen. Nur ist es sinnvoll auch Fortsetzungsbände zu kaufen, bei denen man noch nicht einmal mit der Reihe angefangen hat? Zugegeben, versuche ich mich hier ebenfalls nur noch auf meine Lieblinge zu konzentrieren, aber irgendwie wird es trotzdem nicht weniger. Ich lese halt auch nicht so viel im Monat, sodass ich schon beim Kauf von 5 Büchern/Manga meinen SUB/SUM erhöhe. Deshalb habe ich jetzt für mich entschlossen, dass ich bis zu meiner Hochzeit im August meinen Konsum weiter reduziere möchte und einfach mal die Sachen benutze, die ich hier Zuhause liegen habe. Leider habe ich - wie ihr sicherlich schon gemerkt habt - kein großes Durchhaltevermögen, doch ich habe mir auch noch nie einen richtigen Plan gemacht und diesen mal versucht einen ganzen Monat durchzuziehen. Das werde ich jetzt versuchen zu ändern und mal sehen, vielleicht gibt es ja mal wieder eine Leseliste oder irgendeine andere Challenge, die ich hier posten werde.
 
 
 
This Lonely Planet, Band 8 von Mika Yamamori: Bei dieser Reihe bin ich nun auf dem aktuellen Stand, weshalb der neue Fortsetzungsband natürlich nicht fehlen durfte. Da mir die Reihe gut gefällt, ist es hier auch völlig in Ordnung, dass ich mir die Bände zeitnah zulege.
 
Kuss um Mitternacht, Band 6 von Rin Mikimoto: Dasselbe gilt für diese Reihe, denn hier bin ich ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Da ich wirklich jedem neuen Band förmlich entgegenfiebere, finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich ihn mir sofort nach Erscheinen kaufe.
 
 
Sparkly Lion Boy, Band 6 von Yoko Maki: Tja, und jetzt kommen wir mal zu einer Reihe, die ich noch nicht gelesen habe und bei der ich trotzdem bereits alle Bände besitze. Das ist das beste Beispiel dafür, dass ich mein Kaufverhalten weiter einschränken sollte. Wieso kaufe ich es mir, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob es mir überhaupt gefällt? Ja, ich gehe davon aus, dass die Geschichte meinem Geschmack entspricht und ich mag schon allein den Zeichenstil gerne, aber wo liegt das Problem trotzdem noch ein bisschen mit den weiteren Bänden zu warten? Ich kann es mir ja dann später immer noch nachkaufen. Ich denke dann meistens, dass ich ja spontan Lust drauf bekommen könnte und dann zumindest alle Teile parat habe, aber sein wir mal ehrlich: Wie oft kommt so etwas vor? Ich lese doch sowieso nicht mehr als 2-4 Manga im Monat, weshalb das also völliger Schwachsinn ist.
 
Dreamin Sun, Band 6 von Ichigo Takano: Hier bin ich zwar ebenfalls auf dem aktuellen Stand, aber diese Reihe gehört z.B. nicht zu meinen Lieblingen. Ich führe sie also einfach nur so fort, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt direkt weiterlesen brauche. Ich könnte also auch hier erstmal pausieren und später mit der Reihe weitermachen.
 
 
Sword Art Online, Progressive 6-7 von Reki Kawahara: Zuletzt habe ich mir noch die aktuellen Bände von "Sword Art Online" gekauft. Hier habe ich den Anime bereits gesehen und kenne also die Story schon. Irgendwann möchte ich zwar noch die Manga-Reihe lesen, aber im Moment sammle ich die Teile nur. Ich könnte also bei diesem Manga ebenfalls mit dem Kaufen warten und erstmal ein paar andere Reihen von meinem SUM beenden. Es ist also sehr viel dabei, was ich momentan einfach nur sammle und daher nicht wirklich benutze und genau das möchte ich gerne ändern. Ein bisschen Auswahl ist ja in Ordnung, aber davon habe ich ja für die nächste Zeit genug zu Verfügung.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen