Donnerstag, 15. November 2018

Zeichenmaterial (Oktober 2018)

Es ist wieder Zeit für ein paar Zeichnungen und ich zeige euch ein neues Sachbuch, welches ich mir passend zum Thema zugelegt habe. Eigentlich habe ich davon schon einiges hier liegen, aber ich suche ständig nach neuen hilfreichen Tipps und lasse mich dadurch inspirieren.
 
 
 
Diese Karte ist mir leider nicht so gut gelungen und umso öfter ich sie anschaue, umso mehr Fehler entdecke ich. xD Nur die Struktur der Mauer finde in Ordnung und der Vogel ist ganz niedlich geworden. Übrigens sind die Blumen auf ihrer Kleidung mit Sticker beklebt. Die Idee kam mir während des Zeichnens und auch den Hintergrund habe ich erst später dazu gemalt. Wer es noch nicht erkannt hat (keine Sorge, ich hätte die beiden ebenfalls nicht erkannt), das sollen Hinana und Kaede aus "Kuss um Mitternacht" sein. xD
 
 
Hier ist das neue "How to draw Manga-Sachbuch", welches ich mir zugelegt habe. Darin werden Accessoires aufgelistet und wie man sie schön in Szene setzen kann. Mich haben die Beispiele beim Durchblättern sehr angesprochen, weshalb ich es schließlich zur Inspiration mitgenommen habe. Mal sehen, ob ich daraus ein paar Sachen üben werde oder ob es mir einfach nur ein paar Tipps geben kann. Wenn ich es gelesen habe, werde ich darüber berichten.
Links ist übrigens eine weitere Karte, die ich aber recht schnell gemalt habe, da der Hintergrund nur aufgeklebt ist. Ich wollte einfach ein bisschen mit den Copics experimentieren und habe im Gesicht (außer an den Augen) mal keine schwarzen Outlines verwendet.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen