Donnerstag, 22. November 2018

Rezension "Wicked 1"




Preis: € 14,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 1. Band einer Trilogie
Verlag: Heyne

Klappentext: Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären.




Die Geschichte

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Buch von Jennifer L.Armentrout gelesen, obwohl ich ihre neue Reihe ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm hatte. Zuerst wollte ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten, weil ich noch so viele andere Fantasybücher auf dem SUB habe, aber dann bekam ich plötzlich richtig Lust auf die Geschichte. In der Buchhandlung habe ich also kurzer Hand mal reingelesen und zack musste das Buch mit. Gerade diese Mischung aus Fantasy und Romance gefiel mir zu diesem Zeitpunkt unglaublich gut und so brauchte ich mich nicht auf ein Genre festlegen, sondern konnte beides vereint in einer Geschichte genießen. Die Idee dahinter gefiel mir wirklich gut, denn wir verfolgen hier das Leben einer Studentin, die einer Geheimorganisation angehört und so genannte Fae jagt. Dies sind Wesen aus einer Anderwelt, die Menschen manipulieren können und sich von ihnen ernähren. Eines Tages begegnet unsere Protagonistin jedoch keinen normalen Fae und wird daher schwer verletzt. Da es sich hierbei um einen speziellen Fall handelt, wird ihr einer junger Mann zugeteilt, der mit ihr der ganzen Sache auf den Grund gehen soll. Gemeinsam mit den beiden lernen wird immer mehr über die Fae und die Anderwelt kennen, was ich echt interessant fand. Gleichzeitig beginnt es zwischen den beiden immer häufiger zu knistern (was kein Geheimnis ist) und wir erleben somit auch einige erotische Szenen in diesem Buch. Da das im Klappentext nicht erwähnt wird, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen. Dieses Buch ist kein Jugendbuch, weshalb man sich als Leser auf einige Sexszenen gefasst machen sollte! Wer so etwas nicht gerne liest, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen oder diese Szenen ganz einfach überspringen, denn die Handlung ist trotzdem sehr interessant und spannend. Mir persönlich macht so etwas zwischendurch nichts aus und da es wirklich gut geschrieben war, hat es für mich super in die Geschichte gepasst. Dennoch gab es einen kleinen Punktabzug, da mir insgesamt ein wenig der Tiefgang gefehlt hat. Hinzu kommt, dass die Idee dahinter keine völlig neue ist, wodurch es für mich nur wenige Überraschungsmomente gab.

Die Charaktere

Ich mochte Ivy - unsere Protagonistin - sehr gerne, denn sie hatte zwar eine taffe Art, aber nicht auf eine übertriebene Art und Weise, sodass zwischendurch auch mal ihre verletzliche Seite zum Vorschein kam. Ren - den Protagonisten - mochte ich ebenfalls, jedoch muss ich gestehen, dass er mir anfangs etwas suspekt war und ich ihm daher nicht so ganz trauen konnte. Das war aber bestimmt von der Autorin beabsichtigt, denn auch alle anderen Charaktere wirkten ein wenig unnahbar, sodass man als Leser nicht ganz wusste, wem man nun trauen konnte und wem nicht. Zusammen mit Ivy finden wir jedoch Stück für Stück die Wahrheit heraus.

Der Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer flüssig und einfach gehalten. Das Buch ist nur aus Ivys Sicht geschrieben, was ich für die Geschichte passend fand, weil andere Sichtweisen hier nur gestört und der Geschichte wahrscheinlich die Spannung genommen hätten. Übrigens ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, sodass ich bei einigen Szenen echt schmunzeln musste. Zuletzt kann ich auch sagen, dass die erotischen Szenen sehr schön beschrieben wurden und gut zu den jeweiligen Situationen gepasst haben.

Fazit

Wie ihr sehen könnt, hat mir das Buch im allgemeinen wirklich gut gefallen. Zwar ist die Idee keine völlig neue, aber mir haben besonders die Charaktere und der Humor in diesem Buch gefallen. Wer gerne Fantasy liest, die in unserer Zeit und in unserer Welt spielt und zusätzlich kein Problem mit erotischen Szenen hat, der ist hier genau richtig. Ich kann es nur allen Jennifer L. Armentrout Fans empfehlen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen