Dienstag, 27. November 2018

Neuzugänge Bücher (Oktober 2018)

Wie bereits erwartet, gab es im Oktober besonders viele Neuerscheinungen, was natürlich auch mit der Buchmesse zusammenhing. Leider konnte ich dort nicht anwesend sein, aber die tollen Bücher wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen und habe mir deswegen einige schöne Exemplare gegönnt.
 
 
 
Auf immer gefangen, Band 2 von Erin Summerill: Dieses Buch habe ich bereits gelesen und somit wieder eine Reihe beendet. Zwar war es nur ein Zweiteiler, aber noch mehr Bände hätte die Geschichte auch nicht gebraucht. Insgesamt war es ein gutes Buch, welches ich euch in einer Rezension noch einmal näher vorstellen werde.
 
Fire & Frost, Band 2 von Elly Blake: Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Fortsetzung. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der wird sicherlich mitbekommen haben, dass ich den 1. Band erst vor kurzem gelesen habe. Dieses war zwar kein absolutes Highlight, aber die Geschichte ist trotzdem ganz interessant, weshalb ich die Reihe erstmal weiterlesen werde.
 
 
Redwood Love, Band 1 von Kelly Moran: Jetzt kommen wir zu ein paar neuen Reihen, die ich mir im Oktober gegönnt habe. Eigentlich wollte ich mit dieser Geschichte noch ein bisschen warten, weil ich so ähnliche "New Adult" Bücher noch auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) habe und diese erstmal lesen wollte. Leider hat mich der Hype dann aber doch gepackt und ich wollte zumindest schon mal den 1. Band im Regal stehen haben.
 
Die Krone der Dunkelheit, Band 1 von Laura Kneidl: Dies ist die neue Fantasyreihe von Laura Kneidl, einer deutschen Autorin, die ungefähr vergleichbar mit Bianca Iosivoni ist. Da ich ihre Bücher ja liebe und die Autorinnen sogar miteinander befreundet sind, wollte ich es auch mal mit Laura Kneidl versuchen. An ihren "New Adult" Büchern konnte ich bisher noch vorbeigehen, aber diese Geschichte wollte ich mir nicht entgehen lassen. Wenn ich es gelesen habe, werde ich natürlich darüber berichten.
 
 
Legendary, Band 2 von Stephanie Garber: Eine weitere Fortsetzung auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Der 1. Band "Caraval" war ja damals ein Highlight für mich und ich hoffe sehr, dass auch der 2. Band diese mystische und märchenhafte Stimmung beibehält.
 
Wicked, Band 1 von Jennifer L. Armentrout: Dieses Büchlein wollte ich mir ursprünglich auch noch nicht kaufen, aber dann hatte ich auf einmal so Lust auf die Geschichte, dass ich in der Buchhandlung einfach mal reingelesen habe. Tja, was soll ich sagen? Ich lese es im Moment (wenn ihr diesen Beitrag seht, habe ich es vermutlich schon beendet) und es gefällt mir bisher echt gut. Es ist eben dieser typische Jennifer L. Armentrout Schreibstil, aber genau so etwas leicht durchgeknalltes brauche ich im Moment.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen