Samstag, 4. August 2018

Monatsrückblick Juli 2018

Etwas verspätet kommt nun auch mein Monatsrückblick für den Juli 2018. Ein sehr heißer Monat, was während der Arbeit nicht unbedingt schön ist, aber trotzdem habe ich versucht das sonnige Wetter ein wenig zu genießen. Ende Juli begann dann ja auch mein Urlaub und von da an war es ein bisschen erträglicher und wir haben schon ein paar schöne Tage im Freien verbracht. Leider blieb dafür das Lesen und Filme/Serien schauen ein wenig auf der Strecke und auch meinen Blog habe ich etwas vernachlässigt, aber so einen grandiosen Sommer muss man einfach ausnutzen. Im Herbst/Winter kommen dann wieder genug Tage, an denen man es sich zuhause gemütlich machen kann.
 
 
 
 
Ich habe dem Buch zwar nur 3 Punkte gegeben, aber die Tendenz geht auf jeden Fall nach oben. Ich wollte dem Pärchen halt nur nicht eine bessere Bewertung als Emery und Dylan geben, weil diese beiden Charaktere mochte ich noch einen Ticken lieber. Mein absolutes Lieblingspärchen sind bisher allerdings Elle und Luke und ich bin schon sehr gespannt, ob der letzte Band dies toppen kann. Ich glaube zwar nicht, aber trotzdem freue ich mich schon auf Mason und Grace.
 
 
Danach habe ich mal wieder einen dicken Fantasyroman gelesen, den ich mir Anfang Juli recht spontan gekauft habe. Mich hat der Klappentext und auch das Cover einfach so sehr angesprochen, dass ich es sofort haben und lesen musste. Ich bereue den Kauf auch keinesfalls, denn es war eine grandiose Geschichte und somit mein Monatshighlight.
 
 
Nach dem Fantasyroman ging es dann mit einem weiteren New Adult-Buch weiter, denn bei der Hitze brauchte ich einfach etwas locker leichtes zum Lesen. Ursprünglich hatte ich mir für den Urlaub dann wieder ein Fantasybuch vorgenommen, weil ich unbedingt die "Throne of Glass-Reihe" weiterlesen wollte, aber selbst da habe ich mich umentschieden, weil ich mich bei dem warmen Wetter nur schwer konzentrieren kann. "The Ivy Years" von Sarina Bowen war also genau das richtige Buch und ich muss sagen, dass die Geschichte sogar anspruchsvoller war als ich dachte. Es steht dem 1. Band also in nichts nach, weshalb ich es allen Fans dieser Reihe nur empfehlen kann.
 
 
Zuletzt habe ich noch einen Manga gelesen, der schon viel zu lange ungelesen bei mir herumlag. Es handelt sich um "Puella Magi Madoca Magica", welches ich unbedingt haben wollte, weil ich so ein großer "Sailor Moon-Fan" bin und mir davon eine ähnliche Story erhoffe. Zwar kann ich jetzt nach dem 1. Band noch nicht ganz so viel zum Inhalt sagen, aber es scheint vom Prinzip her zwar in die Magical Girl Richtung zu gehen, doch die Geschichte wirkt bis jetzt etwas ernster und emotionaler. Das finde ich an sich nicht schlecht, aber an "Sailor Moon" kommt es natürlich trotzdem nicht heran.
 
 Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.394
Gekauft: 6 Bücher & 3 Manga 
SUB: 153 Bücher & 94 Manga
 
 
 
Fairy Tail, Box 3 (♥♥♥♥)
 
Weiter ging es im Juli mit der 3. Box von "Fairy Tail", welche wir innerhalb einer Woche durchgesuchtet haben. Ich mag den Anime sehr gerne, weil die Charaktere wirklich sehr verschieden und lustig sind. Außerdem sind die einzelnen Geschichten richtig interessant. Einen Punktabzug gab es nur, weil mir an einigen Stellen die Kämpfe etwas zu lang waren.
 
Trolljäger, Staffel 1-2 (♥♥♥♥♥) & 3 (♥♥♥♥)
 
Danach haben wir noch eine Kinderserie auf Netflix geschaut, die wirklich unglaublich gut ist und daher die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Nur die 3. Staffel fand ich etwas schwächer, war aber trotzdem noch richtig gut. Übrigens sind das dieselben Macher wie von "Dragons" und das merkt man nicht nur an der wunderschönen Animation, sondern auch an den Charakteren. Die Filme von "Dragons" gefallen mir zwar trotzdem noch besser, doch ehrlich gesagt fand ich die Serie "Trolljäger" sogar noch etwas besser.
 
 
Tja, und dann gab es auf Netflix plötzlich "Der Prinz von Bel-Air" und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich habe sofort mit der 1. Staffel begonnen und werde jetzt nach und nach alle Staffeln durchsuchten. Ich liebe einfach diese alten Serien und schaue sie mir immer wieder gerne an.
 
Maze Runner, Teil 3 (♥♥♥♥)
 
Zuletzt haben wir uns endlich mal den 3. Teil der "Maze Runner-Filme" gekauft und angeschaut. Ich persönlich liebe ja die Bücher und finde die Filme ebenfalls ganz gut gelungen. Deshalb hat mir auch der letzte Teil gut gefallen, während mein Freund nicht ganz so begeistert davon war. Er hat aber auch nicht die Bücher gelesen, was bei der Geschichte - meiner Meinung nach - von Vorteil ist. Viele Zusammenhänge kann man durch gewisse Vorkenntnisse einfach besser verstehen.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 2 Serien & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 1 Serie & 0 Anime
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen