Dienstag, 7. August 2018

Rezension "Die letzte erste Nacht 3"




Preis: € 10,00 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Reihe
Verlag: LYX

Klappentext: Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...
 


 
Die Geschichte
 
Erst letzten Monat hatte ich euch den 2. Band der "Firsts-Reihe" vorgestellt und nun sind wir schon beim 3. Teil angelangt. Der letzte Band dieser Reihe kommt zwar erst Ende des Jahres, aber ich konnte einfach nicht mehr länger abwarten und wollte unbedingt die Geschichte von Tate und Trevor erfahren. Liebevoll wird dieses Pärchen auch TNT genannt, weil sie immer wieder aneinandergeraten und beide sehr impulsiv sind. Ich mag es ja ganz gerne, wenn Charaktere auch ihre Ecken und Kanten haben und war deshalb sehr gespannt auf diese explosionsartige Mischung. Dieses Buch besteht jedoch keinesfalls nur aus Streitereien, sondern es ist enthält auch ein ernstes Thema, welches die Autorin wunderbar in die Geschichte mit eingewoben hat. Im Gegensatz zu Emery und Dylan und  Elle und Luke, geht es hier auch sexuell wesentlich schneller zur Sache. Mir persönlich hat dadurch zwar ein bisschen das Knistern zwischen den beiden Charakteren gefehlt, aber wer nicht lange auf sexuelle Szenen warten möchte, der ist hier genau richtig. Trotzdem besteht dieses Buch natürlich nicht nur daraus und es geht - wie auch in den Bänden zuvor - mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Schicksalsschläge. Diese waren wieder super ausgearbeitet und haben das Buch an einigen Stellen richtig spannend gemacht. Was jedoch genau mit Tates Bruder passiert ist und was Trevor ihr verheimlicht, werde ich allerdings nicht verraten. Vieles kann man sich natürlich schon zusammenreimen - wie es oft in New Adult-Büchern ist -, aber trotzdem war es ein interessantes Pärchen.
 
Die Charaktere
 
Wie schon oben erwähnt, waren auch Tate und Trevor ein interessantes Pärchen, da sie sich von den anderen etwas unterscheiden. Leider muss ich gestehen, dass sie jedoch nicht meine Lieblingscharaktere aus der Reihe sind, einfach, weil ich mich mit ihren Persönlichkeiten nicht ganz so stark identifizieren konnte. Das ist aber einfach nur Geschmackssache, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch Leser gibt, die diese Charakterzüge lieber mögen.
 
Der Schreibstil
 
Wie schon so oft erwähnt, liebe ich den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Sie schreibt einfühlsam, leidenschaftlich und spannend, sodass man als Leser richtig mitfühlen kann. Natürlich ist auch dieses Buch wieder aus der männlichen und weiblichen Sicht geschrieben, wodurch man beide Charaktere sehr gut verstehen kann.
 
Fazit
 
Ich habe dem Buch zwar nur 3 Punkte gegeben, aber die Tendenz geht auf jeden Fall nach oben. Ich wollte dem Pärchen halt nur nicht eine bessere Bewertung als Emery und Dylan geben, weil diese beiden Charaktere mochte ich noch einen Ticken lieber. Mein absolutes Lieblingspärchen sind bisher allerdings Elle und Luke und ich bin schon sehr gespannt, ob der letzte Band dies toppen kann. Ich glaube zwar nicht, aber trotzdem freue ich mich schon auf Mason und Grace.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen