Dienstag, 3. Juli 2018

Monatsrückblick Juni 2018

Da ist das erste halbe Jahr von 2018 auch schon wieder um und wir nähern uns langsam meinem großen Sommerurlaub. Ich freue mich schon sehr darauf und werde wirklich schauen, dass ich 2 Wochen lang nur entspanne. Wir haben nichts geplant, aber trotzdem wollen wir endlich mal für ein paar Tage verreisen. Da mein Freund nun seine Abendschule fertig hat, können wir dann ab nächstes Jahr mal ein paar größere Projekte planen, worauf ich mich schon sehr freue. Erstmal gilt es jedoch den Juli zu überstehen, denn dieser ist noch mal mit jede Menge Arbeit vollgestopft. Ich muss sowieso mal gucken, dass ich mich in manchen Dingen besser organisiere, weil ich habe gemerkt, dass ich das im Juni wieder ziemlich hab schleifen lassen. Am Lesemonat merkt man das zwar nicht, denn der war richtig gut  (allerdings habe ich an dem E-Book schon ein paar Monate gelesen xD), aber an den gesehenen Filmen wird es sehr stark deutlich. Ich hatte nämlich viel mehr Zeit zur Verfügung, habe diese jedoch viel zu selten sinnvoll genutzt. Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist und einige Tage ging es auch aus privaten Gründen nicht und da habe ich einfach die Zeit für mich gebraucht, aber trotzdem versuche ich immer an mir zu arbeiten. Also ist der Plan für diesen Monat, meine freie Zeit besser einzuteilen und diese sinnvoll zu nutzen.
 
 
 
 
Ein überraschend gutes Finale, dem ich letztendlich noch einmal 4 Punkte gegeben habe. Es ist etwas schade, dass mir die Zwischenbände nicht ganz so zugesagt haben, aber insgesamt betrachtet ist es trotzdem keine schlechte Geschichte. Bei diesen Büchern muss man nur einfach dranbleiben, dann zahlt es sich am Ende aus. Allen High Fantasy-Fans kann ich es also durchaus empfehlen.
 
 
Danach habe ich mein Highlight in diesem Monat gelesen und zwar war das "Palace of Glass, Band 1" von C.E. Bernard. Ich habe mich richtig gefreut, dass es sich bei diesem Buch mal wieder um eine dystopische Geschichte handelt. Gleichzeitig hat es aber auch Fantasyelemente, was mir richtig gut gefallen hat.
 
Mein Flop im Juni war dieses Buch. Nachdem mir der 1. Band "Glimmernächte" ja ganz gut gefallen hat, konnte mich "Sommernachtsfunkeln" leider so gar nicht begeistern. Ich fand die Geschichte unrealistisch und die Charaktere leider total unsympathisch. Ich habe einem Buch schon lange keine 2 Punkte mehr gegeben, aber hier ließ es sich einfach nicht vermeiden.
 

Leider hat mir auch dieses Buch nur mittelmäßig gefallen, obwohl ich davon schon so viel Gutes gehört habe und ich eigentlich dachte, dass es ein Highlight werden könnte. Tja, vermutlich waren meine Erwartungen mal wieder viel zu hoch. Trotzdem war es keine schlechte Geschichte und ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir Band 2 noch ein bisschen besser gefallen wird.

Kuss um Mitternacht, Band 3 - Rin Mikimoto (♥♥♥♥♥)

Auch der 3. Band dieser neuen Manga-Reihe von Rin Mikimoto hat mir wieder richtig gut gefallen und jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Ich hoffe sehr, dass dieser nicht zu lange auf sich warten lässt.

Miracles of love, Band 6 - Io Sakisaka (♥♥♥♥♥)

Diese Manga-Reihe gefällt mir nach wie vor sehr gut und auch hier warte ich schon sehnsüchtig auf Band 7. Ich kann es nur allen Shojo-Fans ans Herz legen.

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.668
Gekauft: 5 Bücher & 0 Manga 
SUB: 150 Bücher & 92 Manga


 
Sherlock Holmes, Teil 2 (♥♥♥♥)
 
Nachdem wir ja im Mai den 1. Teil gesehen habe, wollten wir uns natürlich auch nicht die Fortsetzung entgehen lassen. Mir hat es wieder genauso gut gefallen wie der Vorgänger, sodass ich hier ebenfalls 4 gute Punkte vergeben habe.
 
Wonder Woman (♥♥♥♥)
 
Endlich habe ich mir dann auch mal "Wonder Woman" angeschaut, den ich schon sehr lange sehen wollte. Es hat mir auch wirklich gut gefallen, wobei mir die Geschichte an einigen Stellen zu kriegslastig war. Aus diesem Grund habe ich einen Punkt abgezogen, aber trotzdem ist es ein sehenswerter Superheldenfilm.
 
Brave Story (♥♥♥♥)
 
Dann haben wir uns noch diesen Anime angeschaut, den wir vor einigen Wochen günstig in einem An- und Verkaufsladen erstanden haben. Es war eine schöne und traurige Geschichte, die ich nur allen Anime-Fans ans Herz legen kann.

Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 0 Serien & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen