Freitag, 1. Juni 2018

Monatsrückblick Mai 2018

Heute präsentiere ich euch meinen Monatsrückblick für den Mai 2018. Es war ein unglaublich toller Monat, denn ich hatte nicht nur einen sonnigen Urlaub, sondern auch noch zusätzlich jede Menge Feiertage, die ich ebenfalls in der Sonne verbracht habe. Ich hoffe sehr, dass der Sommer so weitergeht und uns noch viele schöne Tage bereithält. Mich persönlich motiviert das Wetter sehr, sodass ich wieder einige Bücher und Manga gelesen habe.
 
 
 
 
 
 Wer gerne Fantasy liest, die in unserer Welt spielt und in der die Charaktere über gewisse übernatürliche Fähigkeiten verfügen, der ist hier genau richtig. Es ist eine tolle Geschichte, mit einer völlig neuen Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Durch die wunderbaren Charaktere und dem rasanten Spannungsbogen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und generell, dass die Autorin noch viel zu unbekannt ist. Daher fordere ich euch alle auf: Lest ihre Bücher!
 
 
Als nächstes habe ich noch ein Buch der Autorin gelesen. Die Geschichte von Elle und Luke ist zwar nichts neues und auch ihre Geheimnisse kennt man schon aus anderen Bücher, aber trotzdem konnten sie mich als Paar irgendwie mehr berühren als ihre Vorgänger. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das wirklich Geschmackssache ist und sich hier die Meinungen spalten werden. Wer aber schon den 1. Band mochte und generell gerne New Adult liest, der ist hier genau richtig.
 
 
Danach habe ich noch ein weiteres Fantasybuch gelesen und somit die "Königreich der Schatten-Trilogie" beendet. Der 1. Band hat mir ja im März ganz gut gefallen und auch der 2. Band konnte mich von sich überzeugen. Ehrlich gesagt fand ich ihn sogar noch etwas besser, sodass es von mir diesmal die volle Punktzahl gab.
 
 
Mein 1. Manga im Mai war der 3. Band zu "Dreamin Sun" von Ichigo Takano. Nachdem mir der 2. Band ja etwas besser gefallen hat, muss ich sagen, dass dieser leider wieder schwächer war. Daher weiß ich auch noch nicht, ob ich die Reihe weiterlese.
 
 
Nachdem "Dreamin Sun" also leider ein kleiner Flop war, habe ich mit einer weiteren neuen Reihe angefangen, die ich mir vor kurzem zugelegt habe. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mir diesen gekauft habe, denn wie ihr an der Bewertung sehen könnt gefällt es mir sehr gut. Es gibt zwar einen kleinen Aspekt, der mir nicht ganz so zusagt, aber darüber kann ich gut hinwegsehen. Wahrscheinlich mag ich es auch so gerne, weil es mich ein bisschen an meine Teenagerzeit erinnert.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.431
Gekauft: 6 Bücher & 3 Manga 
SUB: 153 Bücher & 94 Manga
 
 
 
 
Sherlock Holmes, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Wir haben uns im Mai mal den Film "Sherlock Holmes" angeschaut und ich muss sagen, dass ich ihn gar nicht mal so schlecht fand. Ich möchte auf jeden Fall noch den 2. Teil sehen und bald soll ja auch ein 3. Teil im Kino erscheinen. Jetzt reizt mich auch die Serie "Sherlock" sehr, obwohl da ganz andere Schauspieler die Hauptrolle spielen. Ich habe aber gehört, dass diese sehr gut sein soll, weshalb ich sie mir bestimmt bald anschauen werde.
 
 
Dann haben wir uns vorigen Monat endlich mal "Fack Ju Göhte 3" ausgeliehen und ich muss sagen, dass ich von dem letzten Teil sehr enttäuscht war. Ich fand ja den 1. und 2. Teil wirklich klasse, obwohl es an einigen Stellen etwas übertrieben ist, aber das hat mich da kaum gestört. Im letzten Film war das leider nicht so, denn ich habe mich hier für viele Szenen wirklich fremdgeschämt. Es kam leider sehr gekünstelt rüber und vor allem viel zu übertrieben. Das fand ich richtig schade, da man bei den Schülern überhaupt keine Verbesserung gemerkt hat und sie teilweise noch bescheuerter waren als in den Vorgängern. Nur am Ende wurde dann gezeigt, dass doch noch was aus ihnen geworden ist, was aber letztendlich völlig unrealistisch war. Kann sein, dass ich das etwas zu kritisch sehe, aber für mich ist manchmal weniger mehr.
 
 
Neben den Filmen haben wir auch natürlich mal wieder eine Serie gesuchtet. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" kannte ich bisher nur als Film, weshalb ich mich sehr über die neue Serie gefreut habe. Neil Patrick Harris kennen wir ja alle nur als Barney aus "How I Met Your Mother" und ich muss sagen, dass er seine neue Rolle unglaublich gut spielt. Es ist richtig lustig gemacht und wir sind schon sehr gespannt, wie es in der 3. Staffel weitergeht.
 
 
Als nächstes war es mal wieder Zeit für einen Anime. Ich kenne zwar die Hauptgeschichte "Magi" nicht, aber ich habe gesehen wie mein Freund die Vorgeschichte dazu auf Netflix geschaut hat und war irgendwie davon begeistert. Deshalb habe ich kurzerhand einfach mit geschaut und warte jetzt sehnsüchtig auf die 2. Staffel.
 
 
Danach ging es weiter mit Digimon Adventure Tri, der ja endlich vor kurzem erschienen ist. Es ist weiterhin klasse, wobei ich es schade finde, dass der Film immer nur ca. 1 Stunde geht und man dann wieder auf den nächsten Teil warten muss. Also mal sehen, wann dann der 5. Film erscheint.
 
Your Name (♥♥♥♥♥)
 
Einen weiteren Anime, den ich mir gekauft habe, weil schon viele davon geschwärmt haben und ich sehr gespannt darauf war. Ich habe ihn mir dann ohne irgendwelche Vorkenntnisse angeschaut und kann nur sagen, dass er mich unglaublich begeistert hat.

Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 1 Serie & 3 Anime
 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 3 Anime
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen