Freitag, 8. Juni 2018

Rezension "Soul Mates 2"




Preis: € 14,00 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 2. Band einer Dilogie
Verlag: Ravensburger

Klappentext: Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.
 






Die Geschichte
 
Endlich ist es soweit und ich kann euch tatsächlich den zweiten und letzten Band zu "Soul Mates" vorstellen. Der 1. Band hat mir ja im letzten Jahr unheimlich gut gefallen, sodass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet habe. Vor einiger Zeit habe ich sie dann im Buchhandel gesehen und natürlich sofort mitgenommen. Ich wollte mir die Geschichte allerdings für den Urlaub aufsparen, sodass ich es erst ein paar Tage später gelesen habe. Ich bin auch sehr froh darüber, denn das Buch war wieder von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es passieren einfach so viele Dinge mit denen man nicht rechnet, was man in Fantasygeschichte ja leider selten hat. Meistens ziehen sich diese Bücher ein wenig in die Länge, was bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall war. Im Gegenteil, ich hätte gerne noch weitere Bände mit den wunderbaren Charaktere gehabt, aber soweit ich weiß, handelt es sich hierbei nur um einen Zweiteiler. Ich habe jedoch gehört, dass die Autorin bereits an einer neuen Fantasygeschichte schreibt, die ich mir auf jeden Fall auch zulegen werde.
 
Die Charaktere
 
Rayne und Colt waren mir schon im 1. Band sehr sympathisch und das hat sich auch im 2. Teil nicht geändert. Ich finde sie beide unglaublich mutig, liebenswert und loyal. Solche Eigenschaften schätze ich an Charakteren sehr, weshalb mir die beiden als Paar super gefallen haben. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls klasse, wobei es hier natürlich auch einige Bösewichte gab. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch wirkte die Geschichte nicht nur authentischer, sondern auch umso spannender. Als Leser hat man natürlich die ganze Zeit mit seinen Favoriten mitgefiebert und ihnen die Daumen gedrückt.
 
Der Schreibstil
 
Bianca Iosivonis Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Es lässt sich unheimlich schnell lesen und alles wird sehr gut beschrieben, ohne jedoch zu stark ins Detail zu gehen. Das gefällt mir auch in ihren New Adult-Romanen, wobei es hier noch rasanter zugeht und ich finde, dass ihre Stärken mehr im Fantasy- und Spannungsbereich liegen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, denn auch ihre Liebensromane kommen bei den Leser super an.
 
Fazit
 
 Wer gerne Fantasy liest, die in unserer Welt spielt und in der die Charaktere über gewisse übernatürliche Fähigkeiten verfügen, der ist hier genau richtig. Es ist eine tolle Geschichte, mit einer völlig neuen Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Durch die wunderbaren Charaktere und dem rasanten Spannungsbogen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und generell, dass die Autorin noch viel zu unbekannt ist. Daher fordere ich euch alle auf: Lest ihre Bücher!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen