Samstag, 24. März 2018

Neuzugänge Manga (Februar 2018)

Es sind mal wieder ein paar Manga bei mir eingezogen und leider blieb es diesmal nicht bei den Fortsetzungen. Es gibt eine neue Reihe, die mich schon länger interessiert und im Februar habe ich sie mir dann endlich gegönnt. Manga lassen sich ja sowieso wesentlich schneller als Bücher lesen, weshalb es auch hier nicht schlimm ist, wenn ich mir hin und wieder neue Reihe zulege.


 
Miracles of love, Band 5 von Io Sakisaka: Mit dieser Reihe habe ich im Februar noch angefangen und ich bin sehr froh, dass ich bereits 5 Bände angesammelt habe, denn die Geschichte ist richtig gut. Vom Klappentext her klingt es ein bisschen kitschig, aber es ist doch ein bisschen tiefgründiger, was ich bei der Mangaka schon vermutet habe. Ich mochte ja "Blue Spring Ride" von ihr schon so gerne, weshalb sie - neben Mayu Sakai - zu meinen Lieblingszeichnern gehört.
 
Last Exit Love, Band 5 von Mayu Sakai: Dies ist der letzte Band zu "Last Exit Love", den ich ebenfalls schon im Februar verschlungen habe. Es ist nicht meine liebste Geschichte von Mayu Sakai, aber es ist trotzdem süß gemacht und das Ende konnte mich von sich überzeugen. Ich war froh, dass die Protagonistin sich für meinen Favoriten entschieden hat, weil es mich sonst ein wenig enttäusch hätte.
 
 
Kuss um Mitternacht, Band 1-2 von Rin Mikimoto: Das ist die neue Reihe, die ich mir im Februar gegönnt habe. Ich hatte den Manga schön öfter in der Hand, weil ich den Zeichenstil so schön finde, doch leider hat mich der Klappentext immer etwas abgeschreckt. Dann habe ich aber eine Rezension dazu gesehen, die mich schließlich auch vom Inhalt überzeugt hat. Ich bin sehr gespannt darauf, denn von der Mangaka habe ich noch nichts gelesen.
 
 
Dreamin Sun, Band 2 von Ichigo Takano: Ich mag dieses mintfarbene Cover sehr gerne und ich hoffe, dass mich auch der Inhalt überzeugen kann. Leider habe ich - im Gegensatz zu Orange von ihr - nicht so viel Gutes über die Geschichte gehört. Da ich beides noch nicht gelesen habe, überlege ich jetzt, ob ich nicht erstmal mit "Dreamin Sun" beginne, damit ich erstmal keinen Vergleich habe.
 
Home Sweet Home, Band 4 von Yu: Das ist der letzte Band und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht. Es ist ein sehr trauriger Manga, der mal etwas anders ist und einen wunderschönen Zeichenstil besitzt.
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen