Es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick und ich zeige euch heute, was ich so im März gelesen und geschaut habe. Im Vergleich zum Februar ist das echt eine Menge und allgemein war der Monat recht erfolgreich. Ich habe mich in meiner Freizeit mehr auf meine Hobbys konzentriert und das Handy auch mal beiseite gelegt. Das möchte ich im April so beibehalten, denn dadurch gewinnt man so viel mehr an Zeit und lernt diese viel besser einzuteilen.
Zu Beginn des Monats habe ich mir den 3. Band zu "Die Chroniken der Verbliebenen" geschnappt. Nachdem ich vom 2. Band ja ziemlich enttäuscht war, konnte mich die Fortsetzung leider auch nicht besonders begeistern. Es war zwar wieder besser als sein Vorgänger, aber an den 1. Band reicht es leider nicht heran. Das blöde ist auch, dass dieser Band ja in zwei Teile gesplittet wurde und man das beim Lesen sehr stark merkt. Es passiert nicht sonderlich viel in der Geschichte, denn die ganze Spannung hebt sich für den letzten Band auf. Diesen werde ich mir aber trotzdem kaufen, weil ich jetzt natürlich wissen möchte wie es ausgeht.
Neben den Manga, war dieses Buch tatsächlich mein Monatshighlight. Ich habe Eastons Geschichte total gerne gelesen und fand die Handlung auch recht spannend. Besonders das Ende war ziemlich gemein, sodass ich jetzt sehnsüchtig auf den 2. Teil warte. Mittlerweile mag ich die Paper-Reihe richtig gerne und kann sie Young- und New-Adult Fans nur ans Herz legen.
Normalerweise handelt es sich hierbei um den 5. Band, weil das Buch direkt nach "Paper Passion" erschienen ist, aber das es noch einen 2. Teil zu Eastons Geschichte geben wird und es hier um Gideon - den ältesten Bruder - geht, zähle ich dieses Buch einfach als 6. Band. Wie ihr sehen könnt, hat mir seine Geschichte allerdings nur mittelmäßig gefallen. Das lag daran, dass ich Gideon allgemein als Charakter nicht ganz so interessant finde und in dem Buch auch nicht sonderlich viel passiert ist. Für Fans der Reihe ist es zwar sicherlich interessant, aber mehr als 3 Punkte gibt es nicht von mir.
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es hat schon mehrere gute Bewertungen bekommen und die Geschichte klang auch richtig interessant. Nachdem jetzt also im Februar der 2. und letzte Band erschienen ist, wollte ich das Buch endlich beginnen. Was soll ich sagen? Von der Idee her ist die Geschichte echt nicht schlecht, aber leider hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt. Mir hat gerade zu Beginn ein wenig die Spannung gefehlt und irgendwie wurde mir die Welt zu wenig erklärt. Hier hätte ich mir also ruhig ein paar mehr Seiten gewünscht, denn dann hätte es von mir sicherlich die volle Punktzahl bekommen.
Zuletzt habe ich im März noch diese 4 Manga aus der aktuellen Reihe von Io Sakisaka verschlungen. Ich mag die Geschichte total gerne, sodass ich irgendwie voll viele Bänder hintereinander gelesen habe. Ein bisschen schade ist das schon, denn jetzt habe ich momentan nur noch den 6. Band hier und muss dann auf die Fortsetzung warten. Ich glaube, den spare ich mir noch ein wenig auf.
Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 4 Manga
Seiten: 1.496
Gekauft: 9 Bücher & 2 Manga
Aussortiert: 4 Bücher
SUB: 149 Bücher & 94 Manga
Grimm, Staffel 6 (♥♥♥♥)
Wir haben im März die 6. und somit letzte Staffel von "Grimm" geschaut. Die Serie gehört zu unseren Lieblingen, weshalb wir uns auch die Sammelbox zugelegt haben, die ich euch dann in einem Neuzugängebeitrag zeige. Die letzte Staffel hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich einige Dinge leider etwas übertrieben, weshalb es von mir diesmal einen Punktabzug gab. Ansonsten war das Ende aber gut und konnte mich überzeugen.
Zoo, Staffel 2 (♥♥♥♥)
Dann haben wir uns endlich mal die 2. Staffel zu "Zoo" angeschaut. Die 1. Staffel fand ich damals ganz gut und auch die Fortsetzung konnte mich überzeugen. An einigen Stellen gab es zwar ein paar Logikfehler und es erinnert stark an "The Walking Dead" nur mit Tieren, aber ansonsten war es recht spannend. Mal sehen wie dann die 3. Staffel wird, denn diese scheint in eine etwas andere Richtung zu gehen.
TBBT geht eigentlich immer und somit habe ich im März die 10. Staffel durch gesuchtet, die mir wieder genauso gut gefallen hat wie die Staffeln davor. Diese Serie wird irgendwie nie langweilig, obwohl sie schon so lange läuft. Ich liebe die Charaktere einfach und werde sie sicherlich noch mal irgendwann von vorne schauen.
"PLL" ist eine weitere Serie, die ich nun endlich beendet habe. Es ist zwar etwas schade, aber ehrlich gesagt hätte man diese Serie schon nach der 6. Staffel beenden sollen. Ich fand die Auflösung recht gut, weshalb ich die Fortsetzung und die ständigen Wiederholungen etwas unnötig fand. Die 2. und endgültige Auflösung war mir dann leider viel zu übertrieben, sodass ich der Serie leider nicht mehr die volle Punktzahl geben kann. Ansonsten war es aber eine gute und spannende Geschichte.
Zuletzt haben wir mal wieder einen Kinderfilm geschaut. Irgendwie war mir danach und dieser klang ganz schön und interessant. Es gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsanimationsfilmen, aber für zwischendurch war es ganz in Ordnung.
Statistik:
Geschaut: 1Film, 4Serien & 0Anime
Gekauft: 0 Filme, 0Serien & 1Anime
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen