Freitag, 2. Juli 2021

Monatsrückblick Juni 2021

 Heute präsentiere ich euch meinen Monatsrückblick Juni, der lesetechnisch leider nicht ganz so gut ausgefallen ist, was ich mir aber auch schon gedacht habe. Mitte des Monats ist nämlich unser kleiner Sohn zur Welt gekommen und von da an habe ich natürlich nichts mehr gelesen. Eigentlich wollte ich die Monatsrückblicke Juni & Juli zusammenfassen, aber ich hatte jetzt so Lust diesen Beitrag zu schreiben, dass ich es doch getrennt halte. Ich weiß zwar noch nicht, wieviel ich dann im Juli lesen werde, aber den kann ich ja immer noch mit dem August zusammenfassen. Ich bin auf jeden Fall trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn es waren nur Highlights dabei. 



Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit auf Instagram gesehen und war so begeistert vom Cover und Klappentext, dass ich es mir schließlich doch zugelegt habe. Ich bin auch sehr froh darüber, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es spielt in einer asiatischen Welt mit Fantasyelemente und hat zusätzlich noch etwas dystopisches an sich. Ich kann den Inhalt schlecht zusammenfassen, weil es mal etwas komplett anderes war, aber wer gerne starke Protagonisten mag und kein Problem mit Dämonen hat, der sollte hier unbedingt mal reinschauen. 


Ein weiteres Highlight war der 1. Band von "Night of Crowns", den ich mir ebenfalls recht spontan gekauft habe. xD Es klang einfach so spannend und genau nach meinem Geschmack. Aus diesem Grund habe ich zuhause sofort mit dem Lesen begonnen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist auch hier mal etwas völlig anderes, denn es geht um einen uralten Fluch zwischen zwei Internaten. Dabei spielt Schach eine große Rolle, denn jeder der Schüler symbolisiert eine Figur und muss die gegnerische Mannschaft draußen im Wald jagen. Das hört sich erstmal komisch an, ist aber eine richtig geniale Idee, denn unsere Protagonistin fungiert als Springer zwischen den beiden Seiten und muss herausfinden was richtig und was falsch ist. 

Statistik: 
Gelesen: 2 Bücher & 0 Manga
Seiten: 864
Gekauft: 3 Bücher & 2 Manga 
SUB/SUM: 174 Bücher & 117 Manga 



Der Wunschdrache ()

Wenn auf Netflix ein neuer Animationsfilm rauskommt, dann schauen mein Mann und ich ihn uns meistens sofort an. Ich finde für solche Filme wird man nicht zu alt und gerade zum Entspannen eignen sie sich super. "Der Wunschdrache" hat uns gut gefallen und gehört definitiv zu den besseren Produktionen von Netflix. Ein Film für die ganze Familie.

Friends, Staffel 7-10 (♥)

Anfang Juni habe ich dann noch ganz oft die Serie "Friends" gesuchtet und sie schließlich mit einem lachendem und weinenden Auge beendet. Es ist auf jeden Fall eine tolle Sitcom und ich kann jetzt verstehen, warum so viele Leute davon begeistert sind. Für mich persönlich reicht es zwar nicht ganz an "How I Met Your Mother" und "The Big Bang Theory" heran, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehr mit den neueren Comedy-Serien aufgewachsen bin. 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 0 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen