Freitag, 7. Mai 2021

Zeichnungen (März 2021)


Ich versuche ja jetzt regelmäßig zu zeichnen und diesmal waren mal wieder zwei Kakao-Karten zum Thema "Sailor Moon" an der Reihe. Mittlerweile zeichne ich öfter größere Bilder, weil ich dafür momentan genug Zeit habe, aber hin und wieder darf es auch mal ein kleineres Format sein. Ich musste mich nur ein bisschen an das winzige Zeichnen gewöhnen, weil es echt schwer ist auf so kleinen Karten alle Details drauf zu bekommen. Meistens werden es dann also etwas größere Motive, so wie bei Minako & Artemis. Das Bild ist sehr schlicht gehalten, aber ich mag es trotzdem ganz gerne. Verwendet habe ich hierfür meine Copics, einen weißen Gelstift und für die äußere Umrandung einen goldenen Edding. Damit der Hintergrund nicht ganz so langweilig bleibt, habe ich noch ein paar Sticker in Form von Früchten aufgeklebt, was man hier aber nicht ganz so gut erkennen kann. Links daneben seht ihr die Katze Luna in ihrer menschlichen Form. Vor einiger Zeit hatte ich sie ja schon mal auf einem großen Aquarellpapier gezeichnet, aber da war ich mit den Farben nicht ganz so zufrieden und man konnte sie leider nur sehr schlecht erkennen. Hier ist mir das ein bisschen besser gelungen, obwohl das Bild natürlich trotzdem verdammt viele Fehler enthält. Ich wollte mal eine etwas schwierigere Pose ausprobieren und das ist dabei rausgekommen. Um auch alle Details gut drauf zu bekommen, habe ich den 0,03 Multiliner verwendet, denn normalerweise benutze ich bei Kakao-Karten 0,05 Millimeter. Mir fällt es zwar trotzdem immer noch schwer bei allen Linien sauber zu arbeiten, aber Übung macht ja bekanntermaßen den Meister. xD Ansonsten kamen auch hier meine Copics, mein weißer Gelstift und diesmal sogar Buntstifte für den Hintergrund zum Einsatz. Für den Halbmond habe ich den goldenen Edding verwendet und dann noch ein paar Sterne aufgeklebt. 
(Für die Pose von Luna & Minako habe ich eine Referenz verwendet)


Hier seht ihr noch einmal die Rückseiten der Karten. Ich benutze meistens buntes Motivpapier passend zur Vorderseite und verziere es - so wie hier - mit Stickern und verschiedenfarbigem Papier. Danach schreibe ich die wichtigsten Infos über die Karten auf, wie z.B. den Titel, die Kartennummer, meinen Namen und das Datum. Wenn ich die Kakao-Karte verschenke oder tausche, dann kommt noch eine Widmung und die Tauschseite oder mein Blogname hinzu. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen