Samstag, 22. Mai 2021

Neuzugänge Bücher (April 2021)

Bei meinem letzten Neuzugängebeitrag hatte ich ja geschrieben, dass sich mein Kaufverhalten momentan im Rahmen hält und ich demnächst mal wieder einige Bücher aussortieren möchte. Das habe ich auch immer noch vor, allerdings hielt mich das nicht davon ab, ein paar schöne neue Bücher zu kaufen. Demnach sind diesmal nicht nur Fortsetzungen, sondern auch zwei neue Reihen bei mir eingezogen. Immerhin sind darunter auch zwei E-Books, wodurch es im Regal nicht ganz so viel Platz wegnimmt. Das ändert zwar nichts an meinem steigenden SUB (Stapel ungelesener Bücher), aber wenn die Buchhandlungen schon geöffnet haben, dann kann man da natürlich nicht mit leeren Händen rausgehen. xD Das können wahrscheinlich nur Buchliebhaber verstehen, denn neben dem Lesen, ist es auch eine kleine Sammelleidenschaft. 



Cassardim, Band 1-2 von Julia Dippel: Den Anfang macht eine neue Reihe, die ich schon öfter in der Hand hatte und mir eigentlich irgendwann auf den Kindle laden wollte. Dann habe ich aber beide Bände in der Buchhandlung entdeckt und konnte nicht widerstehen sie mitzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, denn von der Autorin habe ich schon viel Gutes gehört. 


Das Reich der Schatten, Band 1 von Jennifer Benkau: Ebenfalls eine neue Reihe, die ich mir eigentlich auf den Kindle laden wollte. In diesem Fall fand ich aber das Cover so schön und der Preisunterschied zum E-Book ist jetzt auch nicht ganz so groß, weshalb ich mich schließlich für die Printausgabe entschieden habe. Außerdem besitze ich von der Autorin noch zwei andere Bücher und da ist es natürlich schöner alle Exemplare im Regal stehen zu haben. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich es lesen werde, da ich eigentlich zuerst "One True Queen" von ihr in Angriff nehmen wollte, aber es kann natürlich auch sein, dass ich zuerst zu dieser Geschichte greifen werde. xD

Beta Hearts, Band 3 von Marie Graßhoff: Hierbei handelt es sich endlich mal um eine Fortsetzung, nämlich um den 3. Band der "Neon Birds-Trilogie" von Marie Graßhoff. Band 1 habe ich ja bereits letztes Jahr gelesen und fand den Auftakt wirklich klasse. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht, weiß aber auch hier noch nicht genau, wann ich es weiterlesen werde.


When we hope, Band 3 von Anne Pätzold: Weiter geht es mit den E-Books, wovon ich "When we hope" bereits gelesen habe. Es ist der Abschlussband der "Love NXT-Trilogie" von Anne Pätzold und es hat mir wirklich gut gefallen. Es war nicht ganz so prickelnd und spannend wie ich erhofft hatte, aber trotzdem ist es eine tolle Reihe, die ich nur jedem New Adult-Fan ans Herz legen kann. 

Hope of tomorrow, Band 3 von Bianca Iosivoni: Es gibt tatsächlich noch ein Buch von Bianca, das ich noch nicht gelesen habe. Hierbei handelt es sich um eine alte New Adult-Reihe von ihr, die sie damals aber nur als E-Books herausgebracht hat. Ich weiß noch genau, dass "Promises of Forever" mein erstes E-Book war und ich so auf die Autorin aufmerksam wurde. Erst einige Zeit später wurde sie dann so richtig als Autorin bekannt und seitdem veröffentlicht sie ihre Bücher bei bekannten Verlagen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen