Dienstag, 8. Oktober 2019

Neuzugänge Bücher (September 2019)

Ich habe ja bereits im letzten Bücherneuzugängebeitrag gesagt, dass der September für mich eine Herausforderung wird, weil ab da immer so viele tolle neue Bücher erscheinen und sich das meistens bis Oktober durchzieht. Hinzu kommt, dass ich im September Geburtstag habe und da meistens auch immer noch einige Gutscheine für die Buchhandlung geschenkt bekomme. Ich möchte jedoch gleich vorweg sagen, dass diese Bücher weder ein Geschenk waren, noch mit einem Gutschein bezahlt wurden, sondern ich sie mir alle selbst bezahlt habe. Ich kann also meine Kaufentscheidung auf keinen anderen abwälzen, sondern muss zugeben, dass ich mal wieder kläglich gescheitert bin. Ich war wirklich zuversichtlich, dass ich diesmal stark bleiben würde, aber manchmal ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, wieviele ungelesene Bücher ich schon habe, weil die Neugierde auf die neuen Bücher einfach zu groß ist. Natürlich bin ich keinem eine Rechenschaft schuldig und ich freue mich auch mega über meine neuen Schätze, aber es zeigt auch, dass ich kein großes Durchhaltevermögen besitze. Trotzdem (und da darf jetzt gerne jeder lachen) gebe ich nicht auf und werde mir im nächsten Jahr wieder eine neue Strategie für den SUB-Abbau überlegen. xD
 
 
 
Erebos, Band 2 von Ursula Poznanski: Ich habe mich riesig gefreut, dass es nach so vielen Jahren tatsächlich eine Fortsetzung zu "Erebos" geben wird. Wie einige wissen, gehört Ursula Poznanski ja zu meinen Lieblingsautoren, obwohl ich in letzter Zeit kaum Bücher von ihr gelesen habe. Da ich das sowieso mal wieder ändern wollte, kommt "Erebos 2" genau richtig. Leider muss es aber doch noch ein bisschen warten, weil meine Mama es gerade ausgeliehen hat. Sie ist noch ein größerer Fan der Autorin als ich und wenn ein neues Buch von ihr erscheint, dann liest sie es sofort.
 
Monsters of Verity, Band 2 von Victoria Schwab: Na ja, es ist nicht so, dass ich den 1. Band schon gelesen hätte, aber ich habe mir die Geschichte für den Oktober ganz fest vorgenommen. Ich glaube, dass es wunderbar in die Halloweenzeit passt und deshalb wollte ich die Fortsetzung schon mal auf Vorrat haben.
 
 
Heaven´s End, Band 1 von Kim Kestner: Mir ist in der Buchhandlung schon ein paar Mal dieses Cover aufgefallen und auch der Klappentext klingt ganz interessant. Es scheint wohl eine Mischung aus Grusel und Humor zu sein und so etwas liebe ich ja sehr. Tja, dann dachte ich mir, dass sowas ja wunderbar in die Herbstzeit passt und habe es mir schließlich gekauft. Dieses Buch steht also ebenfalls auf der Leseliste für den Oktober.
 
Ophelia Scale, Band 2 von Lena Kiefer: Momentan lese ich ja den 1. Band dieser neuen Dystopie (bzw. wenn dieser Beitrag online ist, habe ich es wahrscheinlich bereits beendet) und ich bin einfach nur begeistert von dieser Geschichte. Die Idee und die Charaktere sind klasse, der Schreibstil passt und auch die Spannung ist vorhanden. Hier stimmt einfach alles. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

 
Flying High, Band 2 von Bianca Iosivoni: Diese Fortsetzung konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn ich Band 1 noch nicht gelesen habe. Bianca Iosivoni gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. Momentan lese ich aber erstmal "Sturmtochter" von ihr und danach mache ich hiermit weiter.
 
One True Queen, Band 1 von Jennifer Benkau: Schon als ich das Cover im Internet entdeckt habe, wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Es gibt nur wenige Bücher, bei denen ich zuerst nur rein nach der Optik gehe, aber hier war das ehrlicherweise der Fall. Zum Glück spricht mich der Klappentext ebenfalls an und somit habe ich mich riesig gefreut, dass ich in der Buchhandlung sogar eine signierte Ausgabe ergattern konnte.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen