Dienstag, 4. Dezember 2018

Monatsrückblick November 2018

Nun ist der November tatsächlich auch schon rum und die Weihnachtszeit hat wieder begonnen. Allerdings bin ich bisher noch nicht in Weihnachtsstimmung, was sich aber hoffentlich noch im Dezember ändern wird. Der November war jedenfalls noch einmal sehr herbstlich und hatte ein paar kuschlige Tage parat. In dieser Zeit habe ich meistens gelesen oder meine aktuelle Serie geschaut. Mehr war leider nicht drin, sodass es diesmal nicht so viele Bücher/Filme geworden sind.


 
 
Das erste Buch im November war der 5. Band der "Throne of Glass-Reihe", an dem ich auch mehr als die Hälfte des Monats gelesen habe. Es war wieder sehr spannend, denn endlich haben alle Charaktere zueinandergefunden und immer mehr Rätsel wurden aufgelöst. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Band 6, der ja komplett aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben ist und dann erscheint ja nächstes Jahr endlich das Finale.
 
 
Weiter ging es mit einem Liebesroman, den ich mir ja im Oktober recht spontan gekauft habe. Ich bin mittlerweile auch echt froh, dass ich mich dem Hype angeschlossen habe, denn die Geschichte war einfach nur wundervoll. Es ist zwar nicht so viel Drama enthalten wie in anderen New Adult-Geschichten, aber ehrlich gesagt hat mir das hier gar nicht gefehlt. Ich fand es klasse, dass die Charaktere mal etwas älter waren und die Protagonistin sogar schon eine Tochter hatte. Es ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den ganzen College-Geschichten.
 
 
Zuletzt habe ich noch einen Manga gelesen, da für ein weiteres Buch die Zeit gefehlt hat. Der 2. Band zu "This Lonely Planet" hat mir wieder gut gefallen und langsam lernt man auch die Protagonisten besser kennen. Da sich alles jedoch sehr langsam und ruhig entwickelt, habe ich dem Manga einen Punkt abgezogen. Mir persönlich fehlt noch das gewisse Etwas, was aber natürlich noch in den nächsten Bänden kommen kann.

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.282
Gekauft: 1 Buch & 7 Manga 
SUB: 161 Bücher & 101 Manga
 

 
 
Da ich im Moment mehr Serien suchte, habe ich im November tatsächlich nur einen Film geschaut und das war gleichzeitig ein Weihnachtsfilm. Ende des Monats wollte ich endlich mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen, weshalb dieser neue Film auf Netflix genau richtig kam. Ich mochte ihn auch ganz gerne, aber irgendwie kam die Weihnachtsstimmung trotzdem nicht richtig auf. Vielleicht ändert sich das ja jetzt im Dezember, ansonsten helfen wohl nur noch die Weihnachtsklassiker.
 
 
Die 4. Staffel von "BoJack Horseman" hat mir wieder besser gefallen als die Staffel davor, weshalb es auch 4 Punkte von mir gab. Ich mag die Serie immer noch ganz gerne, aber Staffel 5 muss jetzt wohl erstmal warten, da ich im Moment lieber "Charmed" suchte. xD
 
Charmed, Staffel 2-3 (♥♥♥♥)
 
Weiter geht es mit "Charmed", wo ich letzten Monat tatsächlich 2 Staffeln durchgesuchtet habe. Die Serie ist genau das Richtige für kalte Tage, an denen man es sich nach der Arbeit gemütlich macht. Ich mochte besonders die 3. Staffel echt gerne, allerdings passiert da auch etwas sehr Trauriges, weshalb es nicht ganz für die volle Punktzahl gereicht hat. Wer die Serie noch von früher kennt, wird vermutlich wissen was ich meine.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen