Mittwoch, 10. Oktober 2018

Neuzugänge Bücher (September 2018)

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, dem ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass bei mir im August keine neuen Bücher eingezogen sind. Darüber war ich selbst ein wenig überrascht, aber es hat mich einfach nichts so richtig angesprochen bzw. gab es zu diesem Zeitpunkt auch kaum Neuerscheinungen. Jetzt im September und Oktober sieht das schon wieder anders aus, denn zur Buchmesse erscheinen ja immer jede Menge neue und interessante Bücher. Da ich im September auch noch Geburtstag hatte, kann ich mich in dieser Zeit nur schwer zurückhalten, was ich aber mittlerweile relativ gelassen sehe. Es gibt halt Zeiten, in denen kaufe ich sehr viel und dann kommen wieder Monate, in denen ich mich ein wenig zurückhalte. Solange es sich also in Grenzen hält und ich in meinem Budget bleibe, sehe ich darin nichts Verwerfliches.
 

Eliminiert, Band 3 von Teri Terry: Dies ist der 3. und letzte Band der aktuellen Trilogie von Teri Terry. Ich habe bisher nur den 1. Teil gelesen, der mir aber sehr gut gefallen hat und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Eigentlich müsste ich unbedingt mal weiterlesen, doch bisher kam ich irgendwie noch nicht dazu.
 
War Cross, Band 1 von Marie Lu: Das ist der Auftakt einer neuen Geschichte von Marie Lu. Es klingt unglaublich interessant und auch irgendwie mysteriös, weshalb ich schon sehr gespannt darauf bin. Da mir ihre "Young Elites-Trilogie" ebenfalls super gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es nicht lange auf meinem SUB liegen wird.
 
 
Das Gold der Krähen, Band 2 von Leigh Bardugo: Es geht weiter mit einem Fortsetzungsband, den ich - obwohl ich die Geschichte noch nicht gelesen habe - unbedingt kaufen musste. Allein die Aufmachung finde ich wunderschön, aber natürlich hoffe ich auch, dass mich der Inhalt von sich überzeugen kann. Leider ist das bei "Grischa" momentan nicht ganz der Fall, doch trotzdem werde ich erstmal diese Trilogie beenden und dann versuchen, ohne große Erwartungen an ihre neue Reihe heranzugehen.
 
Throne of Glass, Band 6 von Sarah J. Maas: Ehrlich gesagt habe ich mit dieser Fortsetzung noch gar nicht gerechnet, weil ja erst der 5. Band dieser Reihe erschienen ist. Ich wusste zwar, dass es den 6. Teil in der Originalsprache schon gibt, aber irgendwie dachte ich, dass er erst nächstes Jahr bei uns erscheinen würde. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf und werde die Geschichte endlich mal weiterführen.
 

 
Save us, Band 3 von Mona Kasten: Anfang September habe ich mir dann auch den 3. Band der "Save-Trilogie" von Mona Kasten gekauft und somit steht eine weitere Geschichte vollständig in meinem Regal. Nur noch lesen müsste ich sie dann mal, aber da ich weiß, dass die Autorin tolle New Adult-Bücher schreibt, bin ich mir sicher, dass ich es schnell weg lesen werde.
 
The Brightest Stars, Band 1 von Anna Todd: Wenn man eine Reihe beendet hat, dann darf man sich  schließlich auch eine Neue zulegen und das habe ich mit Anna Todd getan. Jeder kennt die Autorin wahrscheinlich noch von der "After-Reihe" und da ich diese Bücher sehr mochte, musste natürlich ihre neuste Geschichte ebenfalls bei mir einziehen. Ich hoffe also sehr, dass sie mich damit genauso überzeugen kann und werde - wenn ich es gelesen habe - darüber berichten.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen