Mittwoch, 31. Oktober 2018

Monatsrückblick Oktober 2018

Nun ist der Oktober tatsächlich auch schon rum und wir nähern uns langsam der Vorweihnachtszeit. Mir persönlich geht das dieses Jahr irgendwie viel zu schnell und ich habe das Gefühl - trotz Urlaub - den Herbst noch nicht richtig zelebriert zu haben. Normalerweise ist das meine Lieblingsjahreszeit, denn ich liebe es bei dieser herbstlichen Atmosphäre spazieren zu gehen, Kürbissuppe zu zubereiten oder einfach nur mit einer Kuscheldecke, einem Tee und einem guten Buch den Tag zu genießen. Zwar habe ich diese Dinge zum Teil schon gemacht, aber irgendwie waren diese Momente viel zu kurz. Ich hoffe also, dass ich im November noch ein paar schöne Stunden freischaufeln kann, bevor es im Dezember dann endgültig mit den Weihnachtsvorbereitungen losgeht.
 
 
 
 
Vor ungefähr einem Jahr habe ich den 1. Band gelesen und damals sogar die volle Punktzahl vergeben. Ich finde auch nach wie vor, dass es eine tolle Fantasygeschichte, doch bei der Fortsetzung hat es leider nicht ganz für die 5 Punkte gereicht. Trotzdem war es ein guter und spannender Abschluss für die Geschichte.
 

Danach habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine Fantasygeschichte, allerdings spielt diese in unserer Welt und zu unserer Zeit. Gleichzeitig enthält dieses Buch auch ein paar erotische Szenen, weshalb ich es nicht unbedingt Jugendlichen empfehlen würde. Mir persönlich hat diese Mischung aber gut gefallen, weshalb es 4 Punkte von mir gab.
 
 
Nachdem ich ja ursprünglich erstmal nicht mit der Reihe weitermachen wollte, habe ich mich im Oktober dann doch um entschieden und diese Geschichte kurzerhand weitergelesen. Dieser Band hat mir auch wieder besser gefallen als sein Vorgänger, denn wir erfahren hier endlich einmal mehr über den Vermieter. Zwar sind die Kapitel diesmal recht kurz gehalten, aber gerade den Bonusteil - mit der Rückblende - fand ich sehr interessant.
 
 
Eine weitere neue Reihe, die ich mir im Oktober zugelegt habe. Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch jede Menge ungelesene Manga daheim habe, aber da ich den 2. Band günstig im Comicladen ergattern konnte, musste logischerweise der 1. Band ebenfalls mit. Da ich tatsächlich noch keinen Manga aus dem "Kaze Verlag" gelesen habe, wollte ich das sowieso unbedingt mal nachholen und habe kurzerhand mit der Geschichte angefangen. Mir persönlich hat der 1. Band auch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
 

Zuletzt habe ich noch eine Art Sachbuch gelesen, welches ich euch hier schon einmal vorgestellt habe. Leider habe ich vergessen das mit auf´s Foto zu packen, was aber nicht so schlimm ist, weil ich es sowieso nicht zu meinen gelesenen Büchern zähle. Ich fand diesen "How to draw Manga" jedenfalls sehr hilfreich und bin froh, dass ich es gekauft habe. Einige Colorationstechniken lassen sich zwar nur schwer umsetzen, aber trotzdem sind allein die Bilder eine große Inspiration und auch die Farbpalette am Ende ist sehr nützlich.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.044
Gekauft: 7 Bücher & 4 Manga 
SUB: 162 Bücher & 95 Manga
 
 
 
Deadpool, Teil 2 (♥♥♥♥)
 
Anfang Oktober haben mein Freund und ich dann endlich mal den neuen "Deadpool-Film" geschaut. Uns hat er genauso gut gefallen wie der 1. Teil und es gab wieder jede Menge lustige Szenen. Er ist an einigen Stellen zwar schon sehr brutal und ich denke mal, dass man den Humor mögen muss, aber trotzdem ist die Handlung jetzt gar nicht mal so schlecht. Wer den 1. Film schon sehr mochte, dem wird sicherlich auch die Fortsetzung gefallen.
 
Jurassic World, Teil 2 (♥♥♥♥♥)
 
Auch den 2. Teil von "Jurassic World" haben wir uns endlich angeschaut und wir waren beide begeistert. Ich habe zwar gelesen, dass er auch einige negative Rezensionen bekommen hat, aber ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum. Ich fand ihn durchweg spannend und auch die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen. Wenn man ihn mit den ganz alten "Jurassic Park-Filmen" vergleicht, ist er einfach um Längen besser. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans dieser Reihe das anders sehen, aber ich habe mir im nachhinein die alten Filme angeschaut und bin der Meinung, dass "Jurassic World" mit unserer heutigen Technik einfach viel besser rüberkommt.
 
Iron Man, Teil 3 (♥♥♥♥)
 
Weiter ging es mit "Iron Man 3", den ich mir eigentlich schon vor längerer Zeit anschauen wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen bin. Jetzt war es endlich soweit und ich muss sagen, dass es wieder ein toller Marvel-Film war. Generell mag ich "Iron Man" sehr gerne, weil er einen unheimlich genialen Charakter hat und der Schauspieler diese Rolle einfach perfekt rüberbringt. Einen Punktabzug gab es eigentlich nur, weil der Film mir etwas in die Länge gezogen vorkam und man einige Stellen - meiner Meinung nach - ruhig hätte kürzen können.
 
Fairy Tail, Box 4 (♥♥♥♥)
 
Weiter ging es mit der 4. Box zu "Fairy Tail", die mein Freund und ich ebenfalls im Oktober gesuchtet haben. Wir freuen uns jedes Mal riesig, wenn eine neue Box draußen ist und auch diesmal waren wieder einige spannende und interessante Folgen dabei. Die Charaktere sind einem mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, sodass ich über gewisse Kampfszenen gut hinwegsehen konnte.
 
BoJack Horseman, Staffel 2 (♥♥♥♥) & 3 (♥♥♥)
 
Diese durchgeknallte Serie von Netflix haben wir auch weitergeschaut, da sie für zwischendurch eigentlich ganz lustig ist. Wie ihr aber an der Bewertung sehen könnt, hat mir Staffel 3 leider nicht mehr ganz so gut gefallen, weil es dort ein paar Szenen gab, die mir persönlich dann doch etwas zu übertrieben waren. Ansonsten mag ich den Humor aber ganz gerne und da jede Staffel nur ca. 12 Folgen hat, werde ich mir auch die restlichen aktuellen Staffeln anschauen.
 
Charmed, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Ich wusste gar nicht, dass ich im Oktober so viele Serien geschaut habe. Irgendwie kam mir das gar nicht so vor, aber rückblickend ist es doch schon eine Menge gewesen. Daran merkt man, dass der Herbst/Winter angefangen hat, denn zu dieser Jahreszeit schaue ich viel mehr Filme/Serien als im Frühling/Sommer, wo man die meiste Zeit ja lieber draußen verbringt. Nun aber zur Serie "Charmed", mit der ich endlich angefangen habe. Mein Freund hat mir ja vor einigen Monaten die komplette Box geschenkt, weil es die Serie leider nicht auf Netflix gibt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe "Charmed" früher sehr gerne geschaut. Ich kenne zwar nur die aktuelleren Folgen, aber natürlich habe ich von vorne angefangen, um die Serie diesmal komplett durchzuschauen.
 
Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 2 Serien & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen