Mittwoch, 26. September 2018

Zeichnungen (August 2018)

Ich hab mir gedacht, dass ich euch jetzt immer monatlich meine neuen Zeichnungen zeige und wenn ich mal einen Monat nichts kreatives hergestellt habe, dann kann ich ja auch mal einen Beitrag zu meinen Zeichenmaterialien machen. Wie ihr also sehen könnt, habe ich immer noch jede Menge Ideen und die Inspirationen sind mir noch nicht ausgegangen. Ich hoffe sehr, dass das noch eine Weile so anhält. Natürlich gibt es Tage, wo man einfach keine Zeit oder keine Lust darauf hat, aber ich versuche zumindest an meinen freien Tagen ein wenig kreativ zu sein.
 
 
 
An dieser Stelle möchte ich einmal sagen, dass ich kein Profi bin, sondern durch meine lange Pause sogar wieder ziemlich am Anfang stehe. Ich weiß, dass die Anatomie nicht ganz korrekt ist und meine Bilder noch sehr viele Fehler aufweisen, aber deshalb ist es ja ein Hobby, welches zum größten Teil einfach nur Spaß bringen soll. Beide Bilder sind von mir selbst gezeichnet und ich habe lediglich Referenzen für die Posen verwendet.
Links seht ihr einmal "Madoka" aus "Puella Magi Madoka Magica", die ich mit Copics und Buntstiften coloriert habe. Anschließend habe ich einen weißen Gelstift für die Highlights verwendet und ein paar Blumensticker aufgeklebt.
Rechts soll "Yuna" aus "Miracles of love" darstellen, die jedoch eigentlich etwas hellere Haare hat. Dieses Bild wurde komplett mit Buntstiften ausgemalt.
 
 
Ich probiere übrigens sehr gerne neue Zeichenmaterialien aus und suche immer noch nach dem perfekten Papier für Copics. Ich glaube, dass ich das mit diesem neuen Papier - welches ich erst seit kurzem besitze - gefunden habe. Dies war mein erster Versuch damit und ich finde, dass sich darauf unglaublich gut malen lässt. Das Papier ist sehr stabil, saugt die Farbe nicht zu stark ein und es lassen sich damit wunderbare Übergänge schaffen, wodurch die Farbe gut zum Vorschein kommt. Natürlich werde ich damit noch mehr ausprobieren, aber für den Anfang bin ich begeistert. Übrigens soll das "Sailor Neptun" aus "Sailor Moon" sein.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen