Mittwoch, 13. Juni 2018

Neuzugänge Bücher (Mai 2018)

Ich dachte erst, dass der Mai nicht so viele Neuzugänge bereithalten würde, weil zu Beginn gar nicht so viel Interessantes erschienen ist. Ab Mitte des Monats hat sich das jedoch plötzlich geändert und die neuen Bücher sind nacheinander bei mir eingezogen. Neben einigen Fortsetzungsbänden, waren diesmal wieder viel zu viele Neuerscheinungen dabei. Allerdings habe ich auch einen Erfolg zu berichten, denn ich konnte tatsächlich einige Bücher aussortieren und habe praktisch einen Neuzugang umsonst bekommen. Mehr dazu, werdet ihr gleich unter den Bildern erfahren.
 
 
 
Immerwelt, Band 1 von Gena Showalter: An diesem Buch konnte ich einfach nicht vorbeigehen, obwohl ich davon noch gar nicht so viel gehört habe. Der Klappentext klingt allerdings sehr vielversprechend und vor allem scheint es mal wieder in eine dystopische Richtung zu gehen, was ich in letzter Zeit sowieso etwas vermisst habe.
 
Monday Club, Band 1 von Krystyna Kuhn: Das ist das Buch, welches ich praktisch umsonst ergattern konnte, denn nachdem ich mal wieder einige alte Bücher an den öffentlichen Bücherschrank gegeben habe, habe ich dort dieses Exemplar entdeckt. Ich weiß, dass es dazu auch noch einen 2. Band gibt und dass es ungewiss ist, ob und wann die Autorin den 3. Band schreibt, aber irgendwie konnte ich es nicht liegen lassen. Es wird zwar in nächster Zeit erstmal nicht gelesen, doch solange darf es mein Regal als Deko schmücken.
 

 
Palace of Glass, Band 1-2 von C.E. Bernard: Dazu habe ich ein paar Rezensionen von meinen Lieblingbooktubern gesehen und musste es deshalb unbedingt haben. Der Inhalt klingt richtig spannend und vor allem scheint es ein Mix aus Fantasy und Dystopie zu sein, was mich erst recht anspricht, weil ich beide Genre liebe. Ich hoffe also sehr, dass es mich überzeugen kann, denn auf gut Glück, habe ich mir auch schon mal den 2. Band besorgt. xD
 
 
Save You, Band 2 von Mona Kasten: Ja, auch hier habe ich den 1. Band noch nicht gelesen und mir schon mal die Fortsetzung besorgt. Bei Mona Kasten weiß ich aber, dass ich mit ihren Büchern nichts falsch machen kann und gerade für zwischendurch geht New Adult bei mir immer.
 
Die letzte erste Nacht, Band 3 von Bianca Iosivoni: Ich freue mich schon so auf diesen Fortsetzungsband. Nachdem mir Band 1 und 2 ja gut gefallen haben, musste ich selbstverständlich auch diesen Teil haben. Generell werde ich mir von Bianca Iosivoni alle Bücher kaufen, die sie herausbringt, einfach, weil sie bereits zu meinen Lieblingsautoren gehört.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen