Donnerstag, 5. April 2018

Neuzugänge Bücher (März 2018)

Durch die Buchmesse sind im März mehr Bücher bei mir eingezogen als geplant. Ich selbst war zwar nicht dort, aber im Buchhandel erscheinen zu diesem Zeitpunkt immer so viele tolle Bücher. Zum Glück sind die meisten davon Einzelbände, sodass sie vermutlich nicht lange auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) liegen werden. Außerdem habe ich mich mal an andere Genre gewagt, denn momentan ist mir ein wenig die Lust an Jugendfantasybüchern vergangen. Die letzten Monate habe ich ja kaum etwas anderes gelesen und gekauft, sodass ich tatsächlich nur sehr wenig Erwachsenenliteratur auf meinem SUB liegen habe.
 
 
 
Bloody Weekend von M.A. Bennett: Ok, bei diesem Buch handelt es sich zwar doch wieder um ein Jugendbuch, aber es ist zumindest aus einem anderen Genre. Früher habe ich sehr gerne Thriller gelesen und dieser hier klingt richtig interessant und spannend. Ich habe ihn mir spontan von meinem Gutschein geholt und hoffe sehr, dass er mich überzeugen kann.
 
One of us is lying von Karen M. McManus: Ein weiteres Jugendbuch aus dem Thrillerbreich, welches ich mir eigentlich gar nicht kaufen wollte. Dann stand ich aber im Buchhandel davor und irgendwie hat es mich dann doch angesprochen. Ich habe momentan richtig Lust auf spannende Bücher und dieses Buch soll ja sehr gut sein.
 
 
Scythe, Band 2 von Neal Shusterman: Zwei Fortsetzungsbände durften im März auch wieder mit und eins davon war "Scythe - Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman. Ich habe zwar immer noch nicht den 1. Band gelesen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es mir gefallen wird. Die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack, weshalb ich es auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen möchte.
 
Rückkehr des Lichts, Band 2 von Sophie Jordan: Das 2. Buch ist der letzte Band der "Königreich der Schatten-Dilogie". Den 1. Band habe ich ja im März gelesen und er hat mir echt gut gefallen. Zwar war es leider kein absolutes Highlight, aber trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte ausgeht.
 
 
Der Zopf von Laetitia Colombani: Hier mal ein Buch, welches so gar nicht in mein übliches Beuteschema passt. Ich habe dazu eine sehr gute Meinung gehört und diese hat mich schließlich davon überzeugt, das Buch zu kaufen und mich einfach mal mit einem anderen Genre zu befassen. Im April werde ich es lesen und euch dann berichten wie es mir gefallen hat.
 
Die Nachtigall von Kristin Hannah: Ein weiterer Erwachsenenroman, den ich mir im März spontan gekauft habe. Ich hatte richtig Lust auf ein Buch, welches in die Richtung von Lucinda Riley geht, denn ihre Geschichten mochte ich bisher sehr gerne. Ich hoffe, dass ich mit diesem Roman eine gute Wahl getroffen habe und werde natürlich auch hier berichten, wenn ich es gelesen habe.
 
 


1 Kommentar:

  1. My spouse annd І stumbled ovеr here coming fr᧐m
    a Ԁifferent web pɑge and thought Ι migvht as wеll check tһings oսt.

    I like what I seе sօ noow і am following you.
    Loook forward tо looking оver yoսr web page
    foor a seecond time.

    AntwortenLöschen