Samstag, 13. Januar 2018

Neuzugänge Bücher (Dezember 2017)

Natürlich sind auch im Dezember ein paar Bücher bei mir eingezogen, aber diesmal hielt es sich in Grenzen und es sind auch ein paar Einzelbände dabei. Bei zwei Büchern handelt es sich übrigens um Weihnachtsgeschichten, die ich natürlich noch im Dezember gelesen habe. Sie sind auch nur bei mir eingezogen, weil mir mein aktuelles Weihnachtsbuch nicht gefallen hat und ich tatsächlich keine andere Weihnachtsgeschichte auf meinem SUB hatte.
 
 
 
Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout: Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf. Ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein spannendes Jugendbuch und da mir die Fantasy und New-Adult Geschichten der Autorin bisher gut gefallen haben, wollte ich es mal mit diesem Genre ausprobieren. Es handelt sich wohl um eine Art Thriller, aber natürlich in abgeschwächter Form und mit einer kleinen Romanze, so wie man es von Jennifer L. Armentrout gewohnt ist. Die Mischung klingt ganz gut und ich hoffe sehr, dass es auch in diese Richtung geht.
 
Das Lied der Krähen, Band 1 von Leigh Bardugo: Wie viele andere auch, konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbeigehen. Es klingt einfach richtig spannend und genau nach meinem Geschmack. Zwar handelt es sich hierbei mal wieder um den Auftakt einer Reihe, aber das hat mich in diesem Moment nicht gestört. Übrigens ist der Buchschnitt schwarz, was richtig gut zum Cover passt.
 
 
Lichtzauber in Manhatten von Sarah Morgan: Dies ist eins der Weihnachtsbücher, die ich mir Anfang Dezember noch schnell gekauft habe. Da ich von der Autorin schon viel Gutes gehört habe, besonders was ihre andere Weihnachtsgeschichte betrifft, ist meine Wahl auf ihr aktuelles Buch gefallen. Ich wollte eigentlich ihre andere Geschichte lesen, aber die gab es nicht in der Buchhandlung, sodass ich mir kurzerhand "Lichtzauber in Manhatten" gekauft habe, was übrigens auch sehr gute Bewertungen bekommen hat.
 
It Ends With Us von Colleen Hoover: Dieses Buch ist ja vor kurzem bei uns erschienen und eigentlich wollte ich es mir zuerst auf Deutsch kaufen, doch dann hat mich die englische Ausgabe in seinen Bann gezogen. Es klingt einfach so gut und ich denke, dass es sich auf Englisch leicht lesen lässt. Übrigens handelt es sich dabei ebenfalls um ein Einzelband.
 
 
Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher: Tja, und hier ist das andere Weihnachtsbuch, welches ich mir eigentlich gar nicht kaufen wollte. Gefühlt jeder hat es ja im Dezember gelesen und ich wollte mich einfach mal nicht dem Hype anschließen, aber dann brauchte ich kurzerhand eine neue Weihnachtsgeschichte und habe mich für dieses Kinderbuch entschieden. Ich bin so froh, dass ich es doch noch gelesen habe, denn es war eine wunderschöne Geschichte mit tollen Illustrationen.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen