Sonntag, 26. November 2017

Neuzugänge Bücher (Oktober 2017)

Ja, auch im Oktober sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen und diesmal sind es wieder viele neue Reihen geworden. Durch die Buchmesse hatte ich das Gefühl, dass in diesem Monat besonders tolle Bücher herausgebracht wurden, denn im Sommer war das ja weniger der Fall. Ich selbst war zwar nicht auf der Buchmesse, aber das hat mich natürlich nicht vom Kaufen abgehalten. ;) Es fällt mir halt immer noch schwer an interessanten Bücher vorbeizugehen und wenn es davon so viele gibt, dann kann ich noch weniger widerstehen. Hinzu kam, dass ich im Oktober ziemlichen Stress auf der Arbeit hatte und ich dann gerne mal - nach meiner Schicht - in der Buchhandlung nebenan vorbeischaue. Ihr kennt das als Buchliebhaber sicherlich, oder? Neue Bücher machen einfach glücklich und wenn ich an die vielen tollen Geschichten denke, die ich jederzeit entdecken kann, geht es mir wieder gut und ich vergesse meine Sorgen. Ich weiß, das ist nicht wirklich eine Lösung und klingt jetzt stark nach einer Kaufsucht, aber dafür rauche ich eben nicht oder gehe jedes Wochenende feiern. Bücher kaufen ist da noch recht harmlos, doch genau das ist vermutlich auf Dauer auch nicht gut, weil man es sich eben immer wieder schönredet. Na ja, ich bin also immer noch auf der Suche nach der richtigen Methode für den Subabbau, aber bisher ist es mir leider noch nicht gelungen. Ich werde euch jedoch weiterhin auf dem Laufenden halten und nicht nur von meinen Erfolgen, sondern auch von Rückschlägen berichten. Wenn irgendjemand von euch gute Tipps hat, darf er mir das natürlich gerne in die Kommentare schreiben. Vermutlich wäre die einfachste Lösung, die Buchhandlungen zu meiden, aber das fällt mir nach einem stressigen Arbeitstag sehr schwer und ich suche da deshalb nach Alternativen.
 
 
 
Nevernight, Band 1 von Jay Kristoff: Dieser Buch hat einen wunderschönen roten Buchschnitt, der hier auf dem Foto jetzt gar nicht zu sehen ist. Generell finde ich das Cover irgendwie interessant und auch der Klappentext hört sich vielversprechend an. Es soll der Auftakt einer tollen Fantasygeschichte sein und dafür bin ich im Moment ja sowieso zu haben.
 
Scythe, Band 1 von Neal Shusterman: Um dieses Buch laufe ich schon länger herum, doch bisher konnte ich mich immer zusammenreißen, denn ich wollte mit dem Kaufen noch ein bisschen warten. Irgendwann konnte ich dann jedoch nicht mehr widerstehen und ich dachte mir, dass, wenn ich es sowieso lesen möchte, es eigentlich auch sofort bei mir einziehen kann. Es klingt wirklich unglaublich spannend und ich habe schon viel Gutes darüber gehört.
 
 
Wolkenschloss, Band 1 von Kerstin Gier: Noch ein Buch, welches ich mir erst später kaufen wollte, weil ich hier noch ihre andere Trilogie ungelesen im Regal stehen habe. Dann stand ich aber davor und es sah so wunderschön und magisch aus. Außerdem weiß ich, dass meine Mama es ebenfalls lesen möchte und das war Grund genug es zu kaufen.
 
Young Elites, Band 2 von Marie Lu: Juhuu, endlich mal ein Fortsetzungsband, worüber ich mich sehr freue, denn ich bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Mir hat ja im Frühjahr der 1. Band ganz gut gefallen und auch dieser hier hört sich wieder vielversprechend an.
 
 
The Promise, Band 1 von Richelle Mead: Ein weiteres Fantasybuch, in dem es wieder um ein Königreich geht. So etwas gibt es ja im Moment sehr oft, aber das stört mich nicht, weil ich die Geschichten sehr gerne lese. Ich muss aber zugeben, dass ich mir dieses Buch zum größten Teil wegen dem Cover gekauft habe. Es ist einfach so wunderschön und schimmert sogar im Licht. Viele werden das jetzt wahrscheinlich nicht verstehen können, weil ja der Inhalt wichtig ist und nicht das Cover, aber in diesem Fall hat beides gestimmt.
 
Coldworth City, Band 1 von Mona Kasten: Natürlich durfte ich mir die neue Reihe von Mona Kasten ebenfalls nicht entgehen lassen. Leider habe ich dazu jetzt schon mehrere negative Stimmen gehört, weil es sehr stark an die X-Men Reihe angelehnt sein soll. Da ich aber X-Men sehr gerne mag und generell auf Superhelden stehe, denke ich, dass es mir gefallen könnte.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen