Sonntag, 5. November 2017

Monatsrückblick Oktober 2017

Der Oktober ging wirklich verdammt schnell um und somit ist es wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Bevor ich im November noch mal 2 Wochen Urlaub habe, musste ich im Oktober - so kam es mir vor - ziemlich viel arbeiten und hatte daher leider nicht so viel Lesezeit wie ich gerne gehabt hätte. Deshalb werde ich die freie Zeit noch einmal so richtig genießen, bevor es dann schon wieder auf das Weihnachtsgeschäft zugeht. Im Einzelhandel ist das ja meistens der Horror und immer öfter frage ich mich, warum ich mir ausgerechnet diesen Beruf ausgesucht habe. Das ist jedoch eine andere Geschichte, weshalb ich an dieser Stelle auch gar nicht näher darauf eingehen möchte. Ich bin ja auch froh, dass ich in diesem Bereich eine Vollzeitstelle habe und mir dadurch zumindest mein Hobby finanzieren kann. xD Deshalb wird jetzt nicht mehr gemeckert, sondern sich an die gelesenen Bücher/Manga und gesehenen Filme/Serien erfreut.
 
 
 
 
Ein weiterer Grund, warum ich im Oktober nur 2 Bücher geschafft habe, war dieser Wälzer. Dadurch, dass das Buch über 700 Seiten hat (und eine ziemlich kleine Schrift), habe ich daran sehr lange gelesen. Wie man an der Bewertung sehen kann, war es aber trotzdem richtig gut und konnte mich wie immer unterhalten. "Throne of Glass" wird wirklich von Band zu Band besser und die Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich bin immer wieder fasziniert, was für eine unglaubliche Welt Sarah J. Maas da erschaffen hat. Ihre Charaktere sind ebenfalls richtig gut und das Ende macht wieder neugierig auf die Fortsetzung. Leider ist diese noch nicht bei uns erschienen, was sich hoffentlich bald ändert.
 
Aquila - Ursula Poznanski (♥♥♥♥♥)
 
Ich bin mal wieder begeistert und kann die Bücher der Autorin nur jedem, der Thriller mag, ans Herz legen. Es sind jedes Mal spannende Geschichten und besonders "Aquila" ist ein absoluter Pageturner. Ich finde, dass ihre Bücher auch nicht unbedingt nur etwas für Jugendliche sind. Besonders diese Geschichte ist eher für ältere Jugendliche und Erwachsene geeignet.
 
Ano Hana, Band 3 (♥♥♥♥♥)
 
Ein schöner und trauriger Abschluss der Trilogie. Die Geschichte hat an einigen Stellen zum Nachdenken angeregt und war wirklich toll gezeichnet. Es gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsmanga, aber für das Ende gab es trotzdem die volle Punktzahl.
 
Last Exit Love, Band 1 (♥♥♥♥♥)
 
Gegen Ende des Monats habe ich dann noch mal zu einem Manga gegriffen und somit endlich die neue Reihe von Mayu Sakai angefangen. Die Geschichte hat mich vom Inhalt her zwar nicht so sehr angesprochen wie z.B. "Sugar Soldier", aber trotzdem konnten mich ihre Zeichnungen und Charaktere wieder überzeugen. Ich glaube, dass auch dies eine süße und lustige Geschichte von ihr werden wird.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.316
Gekauft: 8 Bücher & 1 Manga
SUB: 140 Bücher & 85 Manga


 
Fluch der Karibik, Teil 2 (♥♥♥♥)
.
Ich habe tatsächlich im Oktober zum ersten Mal den 2. Teil zu "Fluch der Karibik" gesehen. Irgendwie hat es sich vorher nie ergeben, doch jetzt hatte ich richtig Lust darauf und werde mir auch bald die weiteren Teile anschauen. Der neuste Film ist ja vor kurzem auf DVD erschienen und den wollte mein Freund auch noch unbedingt sehen.
 
 
Dieser Film war für mich leider ein Flop, obwohl in der Hauptrolle Adam Sandler und Ben Stiller spielen. Mein Freund wollte ihn unbedingt schauen, weil er auf Netflix war und ich bin auch froh, dass wir dafür kein Geld ausgegeben haben. Das Ende fand ich dann leider besonders schlecht, sodass es nur 2 Punkte von mir gab.
 
 
Danach war es mal wieder Zeit für einen Kinderfilm und da ist unsere Wahl auf "Drachenzähmen leicht gemacht" gefallen. Wir haben uns direkt beide Teile angeschaut und sind echt begeistert. Mir hat die Geschichte total gut gefallen und auch die Charaktere bzw. Drachen sind richtig süß und lustig. Das ist definitiv ein Film für die ganze Familie.
 
.
Im Oktober habe ich mir dann noch die 8. und 9. Staffel von "Big Bang" angeschaut und bin damit nun auf dem neusten Stand. Für zwischendurch ist die Serie echt klasse und es wird auch nie langweilig mit Sheldon und seiner Truppe.
 
.
Weil uns die Filme so gut gefallen haben, wollten wir dann auch mal in die Serie reinschauen, die es ebenfalls auf Netflix gibt. Tja, und was soll ich sagen? Es ist zwar ein Kindermärchen, aber mir gefällt es trotzdem richtig gut. Natürlich ist es nichts anspruchsvolles, aber ich stehe dazu und schaue wirklich gerne Animations- und Kinderfilme.
 
Statistik:
Geschaut: 4 Filme, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen