Samstag, 19. August 2017

Rezension "Auf immer gejagt 1"




Preis: € 19,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 1. Band einer Trilogie
Verlag: Carlsen

Klappentext:  Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.
 


 
Die Geschichte
 
Erst vor kurzem habe ich eine Reihe bzw. Trilogie beendet und nun beginne ich schon wieder mit der nächsten. xD Ich liebe es einfach neue Bücher anzufangen und gleichzeitig ist es immer ein tolles Gefühl eine Geschichte zu beenden. Das erklärt dann wohl auch meine vielen angefangenen Reihen. ;) Ich habe mich jedenfalls sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich mag Geschichten die im Wald spielen - frei von Handys und sonstigem technischen Zeugs. Ich gehe auch voll gerne im Wald spazieren, um abzuschalten und einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt, ob es mich wieder in eine tolle Fantasywelt entführen kann. Und ja, das konnte es! Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich konnte mir sofort alles bildlich vorstellen. Ich fand es toll, dass die Geschichte gleich zu Beginn spannend war, denn wir begleiten hier Tessa, deren Vater ermordet wurde und die nun kurz davor steht alles zu verlieren. Sie muss den angeblichen Mörder ihres Vaters finden, der zu allem Überfluss auch noch ihr bester Freund aus Kindertagen zu sein scheint. Den Aspekt fand ich recht spannend, wobei sich für mich die Suche nach ihm ein wenig gezogen hat. Hinzu kam, dass Tessa damals ohne ein Wort von Cohen verlassen wurde, was sehr oft zur Sprache kam und für mich anfangs keinen Sinn ergeben hat. Es hat mich ein bisschen genervt, dass die beiden sich nicht einfach ausgesprochen haben, aber zum Schluss versteht man warum das so war. Hier werde ich natürlich nichts verraten, aber mir hat die Wendung sehr gut gefallen, weshalb ich dem Buch dann letztendlich doch die volle Punktzahl gegeben habe. Natürlich waren ein paar Dinge schon vorhersehbar, doch ich finde, dass einem der Umfang der Geschichte erst zur Mitte hin bewusst wird. Gerade das Ende deutet auf einen spannenden 2. Band hin, auf den ich mich schon sehr freue.
 
Die Charaktere

Ich mochte Tessa als Protagonistin ganz gerne. Zwar gehört sie jetzt nicht zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und manchmal hat es mich auch gestört, dass sie ein paar Dinge nicht sofort angesprochen hat, aber ich mochte ihre liebenswerte Art. Ich fand es auch bemerkenswert wie sie sich im Wald zurechtgefunden und nicht aufgegeben hat. Über die anderen Charaktere möchte ich nicht zu viel verraten, aber es sind ein paar interessante Personen dabei. Es gab dort auch einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil

Den Schreibstil fand ich wirklich toll und vor allem war er angenehm zu lesen. Der Wald und generell die Welt wird wirklich schön beschrieben, sodass man das Gefühl hat, selbst auf diesem Abenteuer mit dabei zu sein.

Fazit

Ich habe wirklich lange zwischen 4 und 5 Punkten geschwankt, aber letztendlich hat das Buch die bessere Bewertung verdient, weil es wirklich viele überraschende Wendungen parat hielt. Hinzu kommt die tolle Reise durch den Wald, mit der die Autorin eine schöne und spannende Atmosphäre geschaffen hat. Wer gerne Abenteuerreisen mit einen Hauch Fantasy mag, der ist hier auf jeden Fall richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen