Dienstag, 4. Juli 2017

Monatsrückblick Juni 2017

Es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick und diesmal präsentiere ich euch meine Bücher und Filme aus dem Juni. Auch dieses Mal habe ich wieder ein paar Reihen beenden können und meinen durchschnittlichen Lesestoff von 4 Büchern und 2 Manga geschafft. Das ist so die Menge, die ich eigentlich jeden Monat schaffe, weshalb sich dazu ein separater Beitrag zum Lesevorhaben noch nicht gelohnt hat. Ich würde mir aber super gerne mal eine Liste mit Büchern für einen Folgemonat erstellen, einfach, um zu schauen, ob und was ich davon so schaffen würde. Da ich Ende Juli/Anfang August Urlaub habe, würde es sich dort also anbieten und ich denke, dass ich es da auch endlich mal in Angriff nehmen werde.


 
 
Ich finde immer noch, dass diese Dystopie mit "Die Tribute von Panem" mithalten kann, allerdings kann sie diesen Spitzenreiter nicht vom Thron stoßen. Dafür gab es dann doch einige wenige Mängel, die ich nicht völlig ignorieren konnte. Nichtsdestotrotz ist es ein absolutes Lesehighlight und daher wirklich nur zu empfehlen.
 
Paper Prince, Band 2 (♥♥♥) & Paper Palace, Band 3 (♥♥♥♥) - Erin Watt
 
Die Geschichte hat in diesem Fall besser als erwartet geendet, sodass ich im Nachhinein doch noch froh bin weitergelesen zu haben. Zwar hat es mir nicht ganz so gut wie z.B. die "After-Reihe" gefallen, aber ich möchte nun doch die weiteren Bücher von Erin Watt lesen. Falls jemand weiß, wann die Bücher erscheinen und ob es dann tatsächlich mit Eastons Geschichte weitergeht, der kann mir gerne schreiben.
 
 
Leider hat mir der 3. Band nicht mehr so gut gefallen wie seine beiden Vorgänger. Es hat zwar spannend angefangen und auch geendet, aber der Mittelteil war leider etwas langatmig. Hinzu kam, dass mir die Auflösung am Ende gar nicht gefallen hat. Ich hoffe, dass sich das im letzten Band noch mal ändert, denn wenn nicht, dann hätte es die Autorin - meiner Meinung nach - lieber bei zwei Bänden belassen sollen.
 
Zu jung für die Liebe, Band 4-5 - Kanan Minami (♥♥♥♥)
 
"Zu jung für die Liebe?" ist keineswegs eine schlechte Geschichte, aber sie konnte mich leider auch nicht vollends von sich überzeugen. Ich bin mir sicher, dass es mir vor 10 Jahren besser gefallen hätte, weshalb ich es eher jüngeren Lesern empfehlen würde. Der Zeichenstil ist wirklich hübsch und passend für einen Shojo-Manga.

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.724
Gekauft: 9 Bücher & 3 Manga
SUB: 122 Bücher & 78 Manga 
 
 
 
 
Mein Freund hat sich im Juni so eine Box mit allen Filmen zu Dragon Ball gekauft. Da ich den Anime früher auch gerne geschaut habe, wollte ich also mal einen Film mit ansehen. Leider muss ich gestehen, dass ich jetzt als Erwachsene nicht mehr viel damit anfangen kann. Es ist mir mittlerweile einfach zu viel Gekämpfe. Natürlich kann es auch sein, dass ich einen eher schlechteren Film erwischt habe und ich meine auch, dass die Serie damals besser war, aber trotzdem werde ich mir davon erstmal nichts mehr anschauen.
 
Guardians (♥♥♥)
 
Auch dieser Film hat mir nur mittelmäßig gefallen, obwohl es sich hierbei wieder um eine Superheldengeschichte handelt. In diesem Fall war es mir jedoch leider zu vorhersehbar und auch irgendwie nicht spannend genug. Die Charaktere an sich fand ich gar nicht so schlecht, aber irgendwas hat mich daran gestört.
 
Madagascar, Teil 2-3 (♥♥♥♥)
 
Da ich nur den 1. Teil von "Madagascar" kenne, wollte ich mir jetzt endlich mal die beiden Fortsetzungen anschauen. Mir persönlich haben sie auch besser gefallen und besonders der 3. Teil
war richtig lustig und gut animiert. Es ist auf jeden Fall ein schöner Kinderfilm für die ganze Familie.
 
Full House, Staffel 7 (♥♥♥♥♥)
 
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nähere ich mich dem Ende der alten Folgen, weshalb ich mir die 8. Staffel auch unbedingt noch für den Juli aufsparen wollte. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, denn ich habe euch in den letzten Monaten damit vermutlich genug zugespamt. xD
 
Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 Gekauft: 1 Film, 2 Serien & 0 Anime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen