Dienstag, 23. Mai 2017

Rezension "Scorched 2"




Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 2. Band einer Reihe
Verlag: Piper

Klappentext: Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?
 



Die Geschichte
 
Ich möchte euch heute den 2. Band zu "Frigid" von Jennifer L. Armentrout vorstellen, der ja im April frisch erschienen ist. Es handelt sich jedoch hierbei um keine richtige Fortsetzung, sondern es geht in diesem Buch zum größten Teil um andere Charaktere. Zwar lernen wir Andrea und Tanner ganz kurz im 1. Band kennen, aber erst hier beginnt ihre eigentliche Geschichte. Ihre besten Freunde Sidney und Kyler aus "Frigid" spielen daher nur eine kleine Nebenrolle und tauchen immer mal wieder auf. Hinzu kommt, dass das Ganze diesmal im Sommer spielt und wir uns nun zusammen mit den Charakteren zu einer Hütte in West Virginia begeben. Im 1. Band befanden wir uns zwar in einem Skiurlaub, aber die Parallelen sind trotzdem deutlich zu spüren. Es spielt halt wieder in einer einsamen Hütte und es knistert erneut zwischen den beiden Protagonisten. Das klingt natürlich erst einmal ziemlich ähnlich, doch mir hat es gut gefallen, dass die Bücher tatsächlich zur richtigen Jahreszeit erschienen sind und man so als Leser noch ein besseres Gespür für die Geschichte bekommen hat. Ich habe mich sehr darauf gefreut und war gespannt, ob es auch in "Scorched" ein paar spannende Momente, neben der Liebesgeschichte, geben wird. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich fühlte mich gleich wieder zurückversetzt in den 1. Band. Danach habe ich jedoch schnell gemerkt, dass es wirklich nach dem gleichen Schema abläuft und mich bis zur Hälfte des Buches ein bisschen gelangweilt. Es gab ein paar schöne Momente - keine Frage -, aber es passierte bis dahin einfach nichts spannendes. Zwar erfährt man zwischendurch, dass Andrea private Probleme hat (und ich wusste auch recht schnell worum es ging), doch erst im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend. Hätte es diesen einen Moment nicht gegeben, hätte das Buch vermutlich nur 3 Punkte von mir bekomme, aber dadurch hat es sich noch einen Sonderpunkt dazuverdient. Es hat demnach zwar die gleiche Bewertung wie "Frigid" damals bekommen, ist - meiner Meinung nach - jedoch etwas schwächer.
 
Die Charaktere
 
Ein Grund, warum ich "Scorched" auch ein bisschen schwächer als den 2. Band fand, waren die Charaktere. Ich fand Andrea und Tanner zwar ebenfalls sympathisch, aber sie konnten mich nicht ganz so überzeugen wie Sydney und Kyler. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich ihre Liebesgeschichten ein wenig ähneln.
 
Der Schreibstil
 
An den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout habe ich nach wie vor nichts auszusetzen, denn das Buch ließ sich wieder flüssig und schnell lesen. Ich kam - wie schon oben gesagt - sehr gut in die Geschichte hinein und auch die erotischen Szenen wurden wieder schön beschrieben.
 
Fazit
 
Ich bin froh, dass ich dem Buch letztendlich doch noch 4 Punkte geben konnte, denn wenn ich es z.B. mit "Paper Princess" vergleiche (was ja 3 Punkte von mir bekommen hat), dann war es von der Geschichte und der Schreibart her schon besser. Ok, man kann die beiden Bücher auch nicht wirklich miteinander vergleichen, aber weil sie halt aus dem gleichen Genre stammen. Wer eine nette und gleichzeitig tiefgründige Liebesgeschichte sucht, wo es auch mal um ein paar ernstere Themen geht, der ist hier genau richtig. Den 1. Band muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber zur Vervollständigung wäre es natürlich vom Vorteil.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen