Sonntag, 5. Februar 2017

Monatsrückblick Januar 2017

Der 1. Monat im neuen Jahr ist schon wieder rum und es gibt somit die erste Statistik für dieses Jahr. Es hätte lesetechnisch zwar mehr drin sein können, da ich eine Woche krank war und da massig Zeit hatte, doch diese habe ich mehr für andere Dinge genutzt. Im Februar möchte ich aber weiter an mir und meinen Zielen arbeiten und vielleicht schaffe ich es sogar mehr zu lesen. Ende Februar habe ich auf jeden Fall eine Woche Urlaub und bis dahin möchte ich noch ein paar wichtige Dinge erledigt haben. Leider nimmt man sich ja immer mehr vor als möglich ist, aber genau aus diesem Grund liebe ich die Statistiken, denn da kann man genau sehen, was man alles geschafft hat und was nicht.
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Mein 1. Buch im Jahre 2017, welches ein toller Start ins neue Jahr war. Eine erschreckende und gleichzeitig interessante Welt mit tollen Charakteren hat Cecelia Ahern da erschaffen. Für mich eine wirklich grandiose Dystopie, die sich nicht hinter den anderen Klassikern aus diesem Bereich verstecken braucht. Mit dieser Geschichte hat die Autorin gezeigt, dass sie noch so viel mehr kann als nur Liebesromane schreiben. (Obwohl diese natürlich auch klasse sind!) Ich hoffe sehr, dass sie noch mal etwas in diesem Genre schreiben wird, denn das würde ich mir wieder sofort kaufen.
 
 
Weiter ging es noch mal mit einem Weihnachtsbuch, das ich unbedingt noch diesen Winter lesen wollte. Leider habe ich sehr viel an dem Buch auszusetzen. Es gab natürlich auch ein paar schöne winterliche Momente, doch für mehr hat es nicht ausgereicht. Ein durchschnittliches Weihnachtsbuch, welches ich nur bedingt empfehlen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es jüngere Leser mehr begeistern kann.

 
 
Dann hatte ich mal wieder Lust in die Welt von Hardin und Tessa einzutauchen. Ich bin ganz froh, dass ich hiermit ein bisschen gewartet habe, denn im Grunde ist es ja nur noch mal der 1. Band dieser Reihe aus Hardins Sicht. Deshalb wird es auch hierzu keine separate Rezension geben. Ich muss aber sagen, dass ich echt positiv überrascht war, denn es gab hier einige neue Erkenntnisse und Perspektiven von verschiedenen Charakteren. Es war keine komplette Kopie der ersten Version, wie es in manch anderen Büchern der Fall ist und deshalb gibt es von mir auch eine gute Bewertung.
 
 
Genauso wie der 1. Sonderband, hat mir auch dieser gut gefallen. Es waren interessante Geschichten enthalten, die ich aber schon zum Teil aus dem Anime her kannte. Für alle Fans und Sammler dieser Reihe ist es trotzdem auf jeden Fall ein MUSS.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.250
Gekauft: 5 Bücher & 7 Manga
SUB: 111 Bücher & 70 Manga 


Filme/Serien


Captain America, Teil 3 (♥♥♥♥)

Wie kann man das neue Jahr besser einläuten als mit einem Superheldenfilm? Auf "Civil War" war ich sehr gespannt, denn wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich sowohl Captain America als auch Iron Man klasse finde. Ich mochte den Film auch ganz gerne, aber ich muss sagen, dass er für mich etwas schwächer als die Vorgänger war. Irgendwas hat mir hier gefehlt.

Suicide Squad (♥♥♥♥)

Diesmal ging es mit einem Film von DC weiter und auch diesen fand ich echt klasse. Er war sogar noch einen ticken besser als "Civil War", obwohl beide Filme dieselbe Punktzahl von mir bekommen haben. Mir hat die Idee gut gefallen und ich mochte diese ganzen schrägen Charaktere gerne. Zwar war der neue Joker etwas gewöhnungsbedürftig, doch hier muss man natürlich sagen, dass es auch sehr schwer ist an den Vorgänger heranzukommen. Am besten hat mir übrigens Harley Quinn gefallen und seitdem überlege ich, ob ich sie mir als Funko Pop zulegen soll.

 
Gilmore Girls, Staffel 7 (♥♥♥♥)
.
Ich habe nun endlich die 7. Staffel der Gilmore Girls mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Mir persönlich hat die Staffel wieder sehr viel Spaß gemacht und ich war froh, dass sich einige Dinge noch zum Guten gewendet haben. Gleich danach habe ich noch in die 8. Staffel reingeschaut, die ja vor kurzem bei Netflix erschienen ist und 10 Jahre danach spielt. Bis jetzt ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich es immer noch mit den alten Folgen vergleiche und es meiner Meinung nach nicht ganz mithalten kann.
 
Akame Ga Kill! (♥♥♥♥)
 
Da wir ja jetzt endlich Netflix besitzen (ja, wir sind vermutlich einer der letzten xD), haben wir uns mal wieder einen Anime angeschaut. Akame Ga Kill ist ein blutiger Anime, der aber wirklich tolle Charaktere besitzt und ganz anders ist als man es wohl anfangs vermutet. Rückblickend muss ich sagen, dass es wirklich sehr speziell war, aber genau das hat mir so gut daran gefallen. Es war eben anders als andere Geschichten.
 
Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme & 0 Serien 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen