Donnerstag, 8. August 2013

Neuzugänge Bücher

 
 
Nein, diese Bücher habe ich NICHT gekauft, sondern lediglich ertauscht. ;) Letzten Monat kam nämlich bei mir ein Wanderpaket an und da habe ich die Chance ergriffen mal ein paar Bücher von mir auszusortieren. Viele von euch kennen wahrscheinlich schon das Prinzip eines Wanderpakets, aber ich werde es trotzdem noch mal kurz erklären. :) Man bekommt also ein Päckchen mit Büchern und darf sich so viele rausnehmen wie man wieder reinlegt. Ausnahmen gibt es bei Hardcover. Wenn man ein gebundenes Buch rausnimmt, sollten dafür also 2 Taschenbücher reingelegt werden und umgekehrt. Danach wird das Paket an den nächsten auf der Liste weitergeschickt, der dann wieder Bücher rausnimmt und welche von sich hineinlegt. Das Prinzip ist also, dass man seine alten Bücher loswird und dafür etwas anderes bekommt, was einem vielleicht mehr zusagt. Ich finde die Idee wirklich klasse, denn so hat jeder etwas davon und man muss keines seiner Bücher wegschmeißen - was ich natürlich sowieso nie machen würde. :P Jedenfalls besaß ich einige Bücher, die ich mal geschenkt bekommen habe und von denen ich wusste, dass ich sie nie lesen werde. Die bin ich jetzt endlich alle losgeworden und konnte mir dafür Bücher aussuchen, die mich mehr interessieren. Unter anderem habe ich auch Bücher reingelegt, die ich schon gelesen und die mir nicht so gut gefallen haben.
 
Neues von Art Attack von Disney
Diese Sendung habe ich früher geliebt und wollte auch immer
so tolle Sachen basteln. *___* Ich habe es wohl eher aus Kindheitserinnerungen rausgenommen, aber schaden kann es ja nicht, denn die Tipps & Tricks sind wirklich klasse.

Ölmalerei Landschaften von Günther Sponheuer
Da ich sehr gerne zeichne und immer mal gerne neue Sachen und Techniken ausprobiere, ist mir dieses Buch sofort aufgefallen. Es musste praktisch mit.^^
 
Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Ich mag die Geschichte und hin und wieder ist mir mal nach einem schönem klassischen Märchen.  Dafür ist dieses Buch perfekt.
 
Illuminati von Dan Brown
Ich wollte schon immer mal was von Dan Brown lesen, bin mir allerdings nicht sicher, ob mir seine Bücher zusagen und habe mir daher nie eines seiner Werke zugelegt. Jetzt habe ich endlich mal die Möglichkeit dazu und bin schon sehr gespannt auf das Buch.
 
The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
Ich liebe Klassiker und da ich von Oscar Wilde bisher noch nichts gelesen habe *schäm*, musste auch dieses Büchlein unbedingt mit.
 
Anaxandra - Eine Prinzessin in Troja von Caroline B. Cooney
Ich fand das Cover so süß und irgendwie hört sich die Geschichte nach einem niedlichen Kinderbuch an, sodass ich es einfach mal mitgenommen habe. ^-^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen