Samstag, 11. Mai 2013

Neuzugänge Bücher

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir ein paar Bücher gekauft. ^-^
Es sind aber auch etwas ältere dabei und einige habe ich ertauscht oder meine Mama hat sie gekauft.



Von diesem Buch habe ich schon so oft gehört und das Cover hat mich sehr fasziniert. Ich konnte mir zum Glück die Leseprobe besorgen, die mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat. Natürlich musste es dann jetzt endlich auch mal mit. Ich bin sehr gespannt!

Auch von diesem Buch habe ich die Leseprobe gelesen und auch hier hörte es sich sehr vielversprechend an. Als ich es dann im Buchladen entdeckt habe, konnte ich nicht dran vorbeigehen. Da hing auch ein "Musst du lesen" Schild dran und das sagt ja schon alles, oder? Wir werden sehen.

Zu dem Buch habe ich auch schon einige Rezensionen gesehen, aber noch nicht so viel, dass ich mich jetzt genau dran erinnern konnte. Ich weiß aber, dass es sich sehr interessant für mich anhörte und daher auf meine Wunschliste gewandert ist. Irgendwie fand ich das Cover in real noch viel schöner und wollte es dann einfach mal ausprobieren. 

Dieses Buch hat meine Mama gekauft, dafür bin ich also nicht verantwortlich. xD Ich habe auch noch ein Buch von Sebastian Fitzek auf dem SUB (Der Augensammler) und bin schon sehr gespannt darauf. "Die Therapie" soll ja auch sehr gut sein.

Das Buch habe ich mir ja glaube ich schon im Februar oder so gekauft und auch in diesem Monat gelesen. Ich konnte es euch zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht zeigen, weil es glaube ich eine Freundin von mir ausgeliehen hatte. Es hat mir ja etwas besser gefallen als der erste Teil. Mal schauen, wann ich mir Band 3 kaufen werde.


Dieses Hörbuch besitze ich auch schon länger, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen zu zeigen. Bisher bin ich auch noch nicht zum Hören gekommen, das wird jetzt aber bald nachgeholt. Es soll ja sehr toll sein. 

Noch ein Buch, was sich meine Mama gekauft hat und sie liest es auch gerade. Ich habe leider noch nicht einmal "Fünf" gelesen, möchte es aber bald nachholen. Ich mag die Bücher von Ursula Poznanski einfach. :3

Wer kennt diesen Klassiker nicht? Ich wollte es schon lange haben, weil ich bisher immer nur den Film und die Serie kannte. Leider habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass sie das Buch nicht begeistern konnte. Ich bin mal gespannt, ob das bei mir auch so ist, aber man sollte sich ja nicht beirren lassen und sich seine eigene Meinung bilden. ;) Das Buch habe ich übrigens ertauscht.

Und zuletzt noch einen Klassiker, den ich ebenfalls ertauscht habe. Leider bin ich von dem Zustand nicht so begeistert, was man jetzt hier auf dem Foto aber nicht so erkennen kann. Es wurde zwar als "nicht neu" beschrieben, aber irgendwie hofft man dann ja trotzdem, dass es nicht ganz so zerlesen aussieht. Na ja, solange man noch die Seiten lesen kann, geht es ja. :P Es ist übrigens auf Englisch und unten werden die schwierigen Wörter auf Deutsch erklärt. Finde ich eine nette Idee, daher wollte ich es auch haben. 

* * * 

Das waren meine neuen Bücher! Es sieht jetzt viel aus, aber das kommt nur daher, weil ich erstmal einiges gesammelt habe. 
Kennt ihr eines der Bücher oder habt ihr sogar schon welche davon gelesen?
Wäre lieb, wenn ihr mir dann sagen könntet, welches ich unbedingt als nächstes lesen soll, weil ich mich manchmal echt nicht entscheiden kann. Woran das wohl liegen mag? oO ^^

Kommentare:

  1. Für immer die Seele fand ich ganz okay, habe aber einiges mehr erwartet.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, ob es mich überzeugen kann. Von der Idee her hat es mich auf jeden Fall schon mal angesprochen :)

      LG Mona

      Löschen
  2. Ich bin auf deine Rezi zu “Im Herzen die Rache“ gespannt, denn ich habe noch nicht so viele gute Rezensionen zu dem Buch gelesen.
    Trotzdem viel Spaß beim Lesem!:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bewertungen sind bisher wirklich sehr mittelmäßig ausgefallen, aber ich versuche mich davon nicht abschrecken zu lassen. :D
      Eine Rezi wird es auf jeden Fall geben.

      LG Mona

      Löschen