Donnerstag, 4. April 2013

Monatsrückblick März 2013

Na, ihr lieben Leserchen? Hattet ihr schöne Ostern? 
Ich habe völlig vergessen, euch "schöne Ostern" zu wünschen .. I'm Sorry! :(
Trotzdem habe ich ja letzten Monat recht viel gepostet (für meine Verhältnisse^^) und  auch der Lesemonat kann sich sehen lassen. Bitte erwartet jetzt kein Wunder, denn ich gehöre immer noch zu den Langsamsten. Aber es wird .. so langsam. xD 

Gelesen

Mein Monat fing also mit einem Erotikroman an, wobei ich den 2. Teil noch weniger als solchen bezeichnen würde. Ich hatte aber richtig Lust weiterzulesen und das habe ich dann auch getan. Mir persönlich hat dieser Band wesentlich besser gefallen als der erste, weil man viel mehr über die Charaktere erfährt und das Ganze nicht mehr so oberflächlich wirkt. Auch gab es einige spannende Stellen. Zwar hat dies nicht ganz ausgereicht, um dem Buch einen Punkt mehr zu geben, weil es mir dann doch ein wenig zu lang war. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Christian und Ana im letzten Band endet.
♥ ♥ ♥

Weiter ging es mit dem 2. Teil der "Panem-Trilogie". Natürlich konnte dieser Band mich wieder überzeugen und es gibt auch schon eine Rezension dazu. Dort erfahrt ihr genaueres über meine Meinung. ;)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Da ich so sehr in der Geschichte drin war und einfach nicht aufhören konnte zu lesen, habe ich gleich mit dem letzten Teil weitergemacht. Etwas traurig war ich dann schon, als die Trilogie beendet war. Wie gesagt, habe ich eine Rezension bzw. Meinung dazu geschrieben. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Zur Abwechslung habe ich mal einen Manga zur Hand genommen. Ich hatte diesen Band noch zu Hause, wollte ihn mir aber aufsparen und jetzt konnte ich es einfach nicht mehr abwarten. Mal wieder ein toller Band und ich möchte mir schon bald den nächsten Teil kaufen. :D
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Auch hierzu gibt es eine Rezension. Leider hat mich das Buch enttäuscht, denn ich habe mir von der Geschichte viel mehr erhofft. Es war nicht ganz schlecht, aber eben nichts für mich. 
♥ ♥ ♥

Geendet hat der Monat noch einmal mit einem Manga. Hier gab es 4 Kurzgeschichten rund um einen magischen Schuhladen. Wirklich tolle Geschichten, die mich berühren konnten. Und der Zeichenstil von Mayu Sakai ist ja sowieso eine Augenweide. Eine Rezi dazu folgt später! ;D
♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Mangas
Seiten: 1969
Gekauft: 1 Buch & 16 Mangas >o<
Sub: 41 Bücher & 22 Mangas

Geschaut

Ich habe mich endlich aufgerafft und die 1. Staffel von Maid Sama fertig geschaut. Mir hat es richtig gut gefallen und ich will so gerne wissen wie es weitergeht. Wo bleibt die 2. Staffel? :D
♥ ♥ ♥ ♥

Zu diesem Film habe ich erst vor kurzem eine kleine Rezi geschrieben. Mir hat er gut gefallen.
♥ ♥ ♥ ♥

Dann war ich mit meiner Mama und einer Freundin im Kino und habe mir die Verfilmung zu Rubinrot angeschaut. Ein toller Film, aber auch hier gibt es eine Rezi. ;)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mal eine ganz andere Art das Märchen zu verfilmen. Hänsel und Gretel als Hexenjäger. Hat mir gut gefallen und kann ich allen empfehlen, die auf Action/Humor stehen. 
♥ ♥ ♥ ♥

Diesen Film hat mir eine Freundin empfohlen und da ich ein riesen Detektiv Conan-Fan bin, habe ich ihn mir auch sogleich angeschaut. Der Film war wirklich klasse und für alle DC-Fans ein MUSS!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Auch diesen Film fand ich klasse. Vielleicht nicht ganz so gut wie den anderen, aber schon allein wegen Kaito Kid muss man ihn gesehen haben. Einfach toll!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wenn ich einmal anfange DC zu schauen, komme ich nicht mehr davon los. Auch dieser ältere Film hat mir gut gefallen, denn es war mal eine interessante Idee. 
♥ ♥ ♥ ♥

Diesen Film fand ich bisher am Schwächsten, aber trotzdem ist er natürlich gut gelungen. Zum Schluss wurde es dann wieder richtig spannend. 
♥ ♥ ♥ ♥

Und der letzte DC-Film, den ich geschaut habe, war sogleich der erste Film, der über DC rausgekommen ist. xD Hat mir auch sehr gut gefallen, da es vom Anfang bis zum Ende sehr spannend war. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik
Geschaut: 1 Anime & 8 Filme

* * *

Was habt ihr letzten Monat so gelesen und geschaut?
LG Mona 

Kommentare:

  1. Mayu Sakai*-* Ich liebe alle Mangas von ihr! "Magic Shoe Shop" hab ich neulich im Buchladen angefange... Das was ich gelesen habe war auch mal wieder toll! Leider habe ich mir ja erst bei der Buchmesse ein paar Mangas gekauft und da kauf ich mir dann lieber "Sugar Soldier" weiter:)

    In "Hänzel und Gretel" war ich heute... ähm ja, sehr action reich^^

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mayu Sakai ist wirklich klasse *-* "Magic Shoe Shop" kann ich auch nur empfehlen, wenn man jetzt z.B nicht gerade eine neue Reihe anfangen möchte und was für zwischendurch braucht - so wie ich. xD
      "Sugar Soldier" will ich aber auch noch unbedingt lesen. Hast du dazu schon eine Rezi gemacht? Würd mich echt freuen ^-^

      LG Mona

      Löschen
  2. Wirklich viele Mangas gekauft.
    Nur so aus neugier... wieviele Mangas hast du jetzt? :)
    Pandora Hearts ist genial *O* Ich hab 2 Jahre darauf gewartet gehabt, bis es endlich in Deutschland raus kam :D
    Der Anime ist wirklich klasse ;)

    Und Maid sama... ich glaub nicht das da eine weitere Staffel kommt... liegt schon länger so...
    Aber eines noch:

    USUI *O*

    Ich wünschte ich hätte auch einen Usui ;)

    lg Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe .. ja ich hatte ein richtiges Schnäppchen gemacht und da musste ich einfach zuschlagen. Ich kaufe so eine Menge an Mangas auch nur gebraucht, weil es mir sonst zu teuer wäre. Daher kaufe ich mir nur die neusten Mangas neu. Ich habe im Moment so um die 80 Mangas, was irgendwie noch total wenig ist, wenn ich mir die Sammlung von einigen anderen anschaue. xD
      Wie viele hast du denn?
      Ja, mit Pandora Hearts kann zurzeit nichts mithalten. Ich liebe den Anime auch. ♥

      Ohh nein, das mit Maid Sama macht mich gerade traurig. :( Das Ende fand ich noch recht offen, aber bestimmt geht es im Manga dann noch weiter. Hm... irgendwie reizt es mich schon diese Serie zu kaufen, aber es kommt so viele tolle Mangas die ich haben will. :/

      Usui ist toll *-* auch wenn ich zu alt bin, aber er sieht wirklich gut aus. xD

      LG Mona

      Löschen
  3. Huhu,
    Deine Statistik lässt sich sehen, Rubinrot fand ich ok,wenn man das Buch und Film getrennt sieht und Detektiv Conan ist der beste Anime :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Den Film Rubinrot darf man echt nicht mit den Büchern vergleichen, was man zwar irgendwie automatisch macht, aber wenn man sich nicht so auf Einzelheiten festlegt, ist es für einen deutschen Film gar nicht so schlecht. :)
      Ohh ja, ich liebe Detektiv Conan schon von klein auf. ;)

      LG Mona

      Löschen