Dienstag, 15. Januar 2013

Tag

Ich wurde von der lieben Mara getagged und da ich gerade so richtig Lust auf die Fragen habe, mache ich heute mal direkt mit. :D 


DIE REGELN:


1. Verlinke die Person, von der du getagged wurdest.


2. Schreibe 11 Dinge über dich.


3. Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.


4. Tagge selber 11 Blogger und stelle diesen ebenfalls 11 Fragen.


11 Dinge über mich:

1. Ich bin ein absoluter Familienmensch. 

2. Ich hatte mal 3 Kaninchen, die leider alle verstorben sind. :(

3. Auch wenn ich gerne lese, bleibt das Zeichnen immer mein liebstes Hobby.

4. Wenn ich alleine bin, singe ich gerne.^^

5. Ich bin eher der Kinogänger, anstatt der Party-Typ.

6. Bei fremden Leuten bin ich oft ein wenig schüchtern.

7. Das einzige Game, was ich immer spielen kann, ist Sims3. 

8. Ich möchte unbedingt mal nach Amerika und Japan. :D

9. Neben Bücher lese ich auch noch gerne Mangas.

10. Wenn mir eine Serie gefällt, kann ich eine ganze Staffel davon durchsuchten. ♥

11. Ich liebe Süßigkeiten! ;)


Die Fragen und meine Antworten:

1. Warum bloggst du? 

Weil es mir Spaß macht, wäre wohl jetzt die optimale Antwort, aber ich mache es auch, um ein wenig meinem Alltag zu entfliehen und mich mit anderen Bloggern über Bücher zu unterhalten. :) 

2. Bist du eher der Serien oder der Filme Typ?

Hm... Hm... Hm... Ich mag beides, zählt das? :D Ne, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich die Serien wählen, weil man da einfach viel länger mit den Charakteren mitfiebert. Von Staffel zu Staffel sozusagen. ;)

3. Was ist dein Lieblingsbuch, welches fandest du mittelmäßig und welches ist deiner Meinung nach richtig schlecht?

Ein absolutes Lieblingsbuch zu wählen ist jetzt echt schwer, weil ich mich da wirklich nicht festlegen möchte. Ich lese aber gerade (endlich!) "Panem" und davon bin ich schon schwer begeistert. Auch mittelmäßige Bücher gibt es viele, aber spontan fällt mir da "Shades of Grey" ein. Schlechte habe ich bisher zum Glück nur wenige gelesen, aber "Tagebuch eines Vampirs" fand ich schon ziemlich unterirdisch, zu mal die dazugehörige Serie "Vampire Diaries" um Längen besser ist. 

4. Wo liest du am liebsten?

In meinem Bett - faul und so! :D Manchmal auch auf der Couch. 

5. An welchen Ort der Welt wärst du jetzt gerne?

Irgendwo wo's warm ist. ;)

6. In was für ein Buch würdest du am liebsten auftauchen/Wohnen/mitspielen (wie auch immer!)?

Da ich mit "Harry Potter" aufgewachsen bin, wäre ich schon gerne eine Schülerin auf Hogwarts gewesen. :D Mittlerweile könnte ich mir aber auch vorstellen  in einem Buch von Nicholas Sparks zu leben, weil die Atmosphäre da immer so schön ist. :)

7. Was ist deine Lieblingsband oder Sänger/in?

Habe ich nicht wirklich, aber im Moment höre ich Maroon 5 und Olly Murs ganz gerne. 

8. Magst du Ebooks?

Ich hasse sie jetzt nicht, aber für mich sind sie uninteressant, da ich mir ausschließlich gedruckte Bücher kaufe. Wenn ich irgendwann mal keinen Platz mehr haben sollte, greife ich vielleicht darauf zurück. xD

9. Schreibst oder Malst du gerne?

Definitiv beides und da werde ich mich jetzt auch nicht festlegen! :)

10. Dein Absoluter Lieblingsautor? 

Uff .. auch hier gibt es mehrere und es sind die üblichen Verdächtigen: Stephenie Meyer, J.K. Rowling, Suzanne Collins, Cecelia Ahern, Nicholas Sparks, aber auch Kerstin Gier. Hach .. ich könnte stundenlang so weitermachen. xD 

(Es gab nur 10 Fragen, also nicht wundern xD)


Meine Fragen an euch!

1. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?

2. Deine Lieblingsserie?

3. Dein Lieblingsfilm?

4. Besitzt du einen Glücksbringer?

5. Welcher Buchcharakter ist dein Vorbild?

6. Wie hieß das Buch, was du in deinem Leben als erstes gelesen hast?

7. Deine Lieblingsjahreszeit?

8. Wie viele Bücher besitzt du?

9. Welches Genre bevorzugst du?

10. Welche Hobbys, neben dem Lesen und Bloggen, hast du noch?

11. Was macht dich glücklich?


Ich breche jetzt einfach mal die Regeln und tagge jeden von meinen Lesern, den dieser Tag gefällt und der gerne daran teilnehmen möchte. ;) Falls ihr euch dafür entscheidet diese teuflischen Fragen zu beantworten xD, sagt mir doch bitte Bescheid, da mich eure Antworten sehr interessieren würden. :) 

Kommentare: