Sonntag, 12. August 2012

Neue Bücher & so


Irgendwie ist das Foto voll zugeklatscht, als hätte ich mal eben alles auf's Tuch geworfen. xD Ich bin aber grad zu faul ein neues Bild zu machen, deshalb bleibt das jetzt einfach so. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir wieder einige Bücher und Mangas gekauft. Ein paar Lesezeichen sind auch dabei, weil ich die so schön fand. :3

Arno Strobel - Das Wesen

Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt...
 
Charlotte Link -  Die Sünde der Engel (von meiner Mutter^^)

Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Den Zwillingen Maximilian und Mario zuliebe hat sie sogar vor Jahren auf ihre große Liebe verzichtet. Doch eines Tages erschüttert eine Katastrophe jäh das Leben aller Familienmitglieder. Und Janet erkennt zu ihrem Entsetzen, dass die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen …

Sarah Kuttner - Mängelexemplar

Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
 
Jun Mochizuki - Pandora Hearts, Band 5

Bei dem Unglück vor 100 Jahren war Alice vor Ort. Das Ergebnis, das aus den verborgenen Erinnerungen heraus entstand, war ihr Verschwinden. So, als ob eben das ihre Rettung wäre... 
 
Yana Toboso - Black Butler, Band 1
 
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...
 
Aya Oda - Mit dir bis ans Ende der Welt

Kurz vor seinem Tod schickte Setsu seiner Ex-Freundin Natsume eine leere Sms. Sie hat nie verstanden, was er ihr damit sagen wollte. Einsam und ohne Perspektive kommt sie mit dem Alltag nicht mehr zurecht, bis ihr bester Freund ihr zeigt, was Setsu ihr noch so gern hatte sagen wollen. In dieser und drei weiteren erwachsenen Kurzgeschichten zeigt Aya Oda in einfühlsamen Bildern, wie man mit Verlust und Trauer umgeht, und dass das Leben trotz allem weitergeht. Denn die Liebe reicht bis ans Ende der Welt!

Kommentare:

  1. Oh, Black Butler wollte ich auch immer mal lesen.

    Du musst mir unbedingt sagen, ob es gut ist :)

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß bei den Mangas! :)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. @Charlie: Klar, werde ich machen. ;) Ich habe bisher nur den Anime gesehen, den ich aber auch schon super fand. Ich bin sehr gespannt, wie der Manga so ist. LG Mona

    @Lydia: Danke, den werde ich haben. :D Es wird auch Rezis dazu geben. LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher klingen echt cool. Hoffe, du schreibst über das eine oder andere ne Rezi :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Charlottle Link- meine Mama schwärmt auch von ihr - ich glaube, sie hat mittlerweie alle Romane von ihr...haha ^^

    AntwortenLöschen
  6. Der Augensammler hoert sich intressant an :D..
    wollte ich auch schon immer mal lesen...bin auf deine Rezi gespannt :D..
    xoxo ♥

    AntwortenLöschen