Mittwoch, 23. Mai 2012

Momo - Little Devil



Heute möchte ich euch mal eine Manga-Reihe vorstellen, die ich gestern mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet habe. Es handelt sich um Momo - Little Devil von Mayu Sakai.

Inhalt

Als die stinknormale und unmotivierte Highschool-Schülerin Yume Odagiri an ihrem 16. Geburtstag das kleine Mädchen Momo gerade noch rechtzeitig vor einem Autounfall retten kann, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben schlagartig ändern wird. Denn Momo behauptet von sich, der Teufel höchstpersönlich zu sein. Und da Yume davon träumt, endlich mal etwas Besonderes zu sein, ernennt Momo diese kurzerhand zur Repräsentantin der Erde. Und in dieser Funktion muss Yume von nun an bis zu ihrem 18. Geburtstag Momo sieben gute Gründe nennen, die Erde zu verschonen. Der Countdown beginnt ...

Meine Meinung...

...zur Geschichte!

Süß *.* ist das erste Wort, das mir dazu einfällt. Ich war so begeistert von dem Cover und als ich mir hinten die Kurzbeschreibung durchgelesen habe, hat es sich auch ganz gut angehört. Also habe ich es mir irgendwann einfach mal gekauft, worüber ich sehr froh bin. Die Geschichte ist wirklich außergewöhnlich schön und Momo ist so goldig. ^-^ Ich musste voll oft während des Lesens grinsen, weil es wirklich mein Herz berührt hat. Jetzt wo ich die Manga-Reihe beendet habe, kann ich sagen, dass Mayu Sakai (neben Arina Tanemura) zu meinen Lieblingsmangaka gehört. Jeder einzelne Band war etwas Besonderes und es wurde auch nie langweilig. Vor allem konnte man in dieser Geschichte auch nichts voraussehen, sodass es die ganze Zeit über spannend blieb. Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich etwas traurig war, dass Yume nicht mit dem Typen zusammengekommen ist, den ich wollte. >o< Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, deshalb nenne ich lieber keine Namen. Ob Yume es am Ende geschafft hat, die Welt zu retten, verrate ich natürlich auch nicht - das müsst ihr dann schon selbst lesen. :P Es sind aber auch diese kleinen Nebensächlichkeiten, die mich verzaubert haben. Momo ist eigentlich wie ein gewöhnliches kleines Kind und freut sich über so viele kleine Dinge und gleichzeitig ist sie der große Satan. :D Diese Mischung finde ich wirklich toll! :)

...zu den Charakteren!

In diesem Manga gab es so gut wie keinen Charakter, der mir nicht gefallen hat. Ich fand alle auf ihre Art und Weise toll. Es ist - meiner Meinung nach - sowieso immer schwer in einem Manga die Emotionen so rüberzubringen wie in einem Buch. Hier spielt die Mimik und Gestik der Charaktere eine große Rolle, besonders, weil sie ja zu jedem Charakter passen müssen. Wenn jetzt irgendeine Person plötzlich anders aussieht als im vorigen Band, kann das schnell zu Verwirrungen führen. In dieser Reihe hatte einfach jede Person ihre typischen Merkmale und die haben sich bis zum Schluss nicht geändert. Klar, ist besonders die Hauptperson reifer geworden, aber im Grunde ist sie immer noch die selbe. Das in Bildern so rüberzubringen ist nicht leicht. Ich schätze das sehr, weil ich ja selber zeichne und weiß, wie schwer das ist. Also einen großes Kompliment an Mayu Sakai, die jedem Charakter ein wenig Leben eingehaucht hat. ;)

...zum Zeichenstil!

Die Zeichnungen sind so wunderschön. *.* Das ist auch mit ein Grund dafür, warum mir der Manga so gut gefallen hat. Es ist ein Genuss für die Augen, da hier wirklich sehr viel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Momo sieht in jedem Band so zuckersüß aus. :3 Ab und zu waren ja auch ein paar Farbseiten mit dabei und da kommen noch mal deutlich die Farben zum Vorschein. Genau mein Geschmack!

Fazit!

Ich liebe es. ^-^ Es war so schön und am Ende war ich echt traurig, dass es ich es nun durch habe. Bei einigen Mangas bin ich ja immer froh, wenn sie nicht ganz so viele Bände haben, aber Momo - Little Devil hätte ruhig noch ein bisschen länger gehen können. >o< Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Mangas von ihr zulegen! Top!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5 von 5 Herzchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen