Montag, 21. November 2011

Tiere zeichnen

Ich übe im Moment das "Tiere zeichnen". Bisher habe ich mich damit noch nicht so befasst, nur ab & zu zierten sie meine Kakao-Karten. Vor kurzem bin ich jedoch auf ein Zeichenbuch gestoßen, was ich mir mal vor einigen Jahren gekauft habe. Darin wird gut beschrieben, worauf man beim Zeichnen von Tieren achten muss und welche verschiedenen Techniken es gibt. Natürlich habe ich mir das Buch damals auch durchgelesen, allerdings hatte ich erst jetzt Lust dazu, mich einmal richtig intensiv damit zu befassen. Vermutlich liegt das auch daran, weil ich früher einfach noch sehr unsicher in solchen Dingen war. Langsam scheint es aber zu funktionieren.^^
Auf dieser Seite ist das Buch erhältlich: Werkstatt Zeichnen, Tiere



Außerdem überlege ich im Moment, ob ich mir eventuell noch einen Blog erstellen soll. Einige haben mich schon gefragt, ob ich nicht Rezensionen über meine gelesenen Mangas/Bücher machen kann, habe das jedoch nie getan, weil es in diesem Blog ja hauptsächlich um das Thema "Zeichnen" geht. Da ich aber auch ein großer Bücher/Manga sowies Filme/Serien/Anime Junkie bin, würde sich so ein Blog mit verschiedenen Vorstellungen sehr anbieten. Ich wusste nur bisher nicht, ob sich das auch wirklich lohnen würde. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon große Lust darauf hätte. Wahrscheinlich werde ich es einfach mal ausprobieren.^^ Das bedeutet natürlich nicht, dass ich diesen Blog hier vernachlässigen werde. Das ist immer noch meine Hauptseite und die andere ist eher so eine Ergänzung. xD 
Sobald die Seite on geht, werde ich noch mal genauer darauf eingehen. ;)

Kommentare:

  1. wahhh die Tiere sind so süß >w< besonders das Kücken aww *A*

    AntwortenLöschen
  2. für deine "ersten" Versuche sind die aber schon total genial geworden :D..
    ich habe mich in das Kücken verliebt *_*
    LG
    Nikki

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Mona! Die sehen total klasse aus! Total echt!
    Du bist echt so begabt. Ich hoffe so sehr, dass du deinen Traum noch verwirklichen kannst :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ihr 3 :) freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen .. lass euch noch liebe Grüße da <3

    AntwortenLöschen