Sonntag, 27. Juni 2021

Neuzugänge Bücher (Mai 2021)

 Schon wieder gibt es ein paar Neuzugänge, aber diesmal handelt es sich nur um Fortsetzungen, Zeitschriften und E-Books. Es belastet also meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) nicht ganz so stark und auch meine Regale sind dadurch nicht voller geworden. Ich muss aber auch gestehen, dass ich diese große Auswahl liebe, denn für jede Lesestimmung habe ich etwas da und gerade jetzt, wo die Geschäfte nur sporadisch aufhaben, kann ich mich wunderbar an meinem Vorrat bedienen. Zwischendurch bestelle ich mir natürlich mal ein paar Fortsetzungen oder bekomme Lust auf neue Bücher, aber mein Kaufverhalten hat sich seit der Pandemie sehr stark verändert. Ich möchte ja auch weiterhin mehr auf E-Books umsteigen, um den Platz zu sparen und irgendwann nur noch besondere Schätze in meinem Bücherregal stehen zu haben. Mittlerweile funktioniert das wirklich gut und man lernt die Dinge, die man bereits hat, viel mehr wertzuschätzen. 



Iam, Magazin 6-7 von Laura Malina Seiler: Bei den Zeitschriften - die ich mir endlich nachgekauft habe - handelt es sich um das "Iam-Magazin" von der lieben Laura. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß bestimmt schon, dass ich die Zeitschriften sammle, weil sie für mich sehr interessante Themen beinhalten. Ich bin jetzt zwar kein Typ für Meditation, aber ich befasse mich gerne mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und finde, dass die Zeitschriften viele gute Tipps geben.


Frostfluch, Band 2 von Jennifer Estep: Vor Jahren habe ich mir mal den 1. Band der "Mythos Academy" von Jennifer Estep ausgeliehen und nun bekam ich plötzlich wieder richtig Lust auf die Reihe. Warum ich sie damals nicht weitergelesen habe? Leider hat mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen und da ich ihn ja nur ausgeliehen hatte, wollte ich mir die weiteren Bände natürlich nicht extra zulegen. Da ich aber nun einen vernünftigen E-Book-Reader besitze, wollte ich der Reihe in digitaler Form doch noch mal eine Chance geben. Ich habe es auch bereits gelesen und muss sagen, dass es zwar noch immer nicht zu meinen Lieblingsreihen gehört, aber trotzdem eine lockerleichte Geschichte für zwischendurch ist. 

Don´t kiss your Boss, Band 1 von Sarah Saxx: Ein weiteres E-Book, welches jedoch der Auftakt zu einer neuen Reihe ist. Ich wollte aber unbedingt mal etwas von der Autorin lesen und da es das Buch gerade günstig bei Amazon gab, habe ich es mir einfach mal runtergeladen. Auch diese Geschichte habe ich bereits gelesen und sie hat mir ganz gut gefallen. 


A Fate Darker Than Love, Band 1-2 von Bianca Iosivoni: Nun kommen wir zu einer neuen Fantasygeschichte von der lieben Bianca. Ich muss gestehen, dass ich mir den 1. Band schon letztes Jahr gekauft habe, aber da es sich dabei um einen Zweiteiler handelt, wollte ich mit dem Foto gerne bis zum 2. Band warten. "A Kiss Stronger Than Death" liegt also noch auf meinem SUB, wird aber bald von mir gelesen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen