Sonntag, 2. Mai 2021

Monatsrückblick April 2021

 Der April ist auch schon wieder um, was echt verdammt schnell ging, denn irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, die Monate rasen nur so an mir vorbei. Mittlerweile bin ich im 8. Monat schwanger und in ca. zwei Monaten steht bereits die Geburt an. Am Anfang der Schwangerschaft verging die Zeit definitiv langsamer, aber wir freuen uns auch schon, dass wir unseren Sohn bald in den Armen halten können. Solange mache ich es mir noch mit meinen Büchern gemütlich, denn viel mehr kann ich mittlerweile sowieso nicht mehr machen. xD Das sieht man auch deutlich an meinem Lesemonat, denn ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal - für meine Verhältnisse - so viele Bücher gelesen habe. Ich habe zwar gemerkt, dass ich nicht unbedingt der Typ Mensch bin, der jetzt den ganzen Tag nur lesen könnte, da ich manchmal einfach Abwechslung und vor allem Bewegung brauche, aber ich versuche es natürlich trotzdem noch zu genießen, weil ich bald wahrscheinlich kaum noch Zeit für meine Hobbys haben werde. Ich werde diesen Blog jedoch trotzdem behalten und dann wahrscheinlich einfach eine Pause einlegen oder weniger Beiträge schreiben. 
Erst einmal geht es hier aber wie gewohnt weiter. ;)




Mein Monat startete mit einem Buch von der lieben Sarah Saxx. "Don´t play with your Boss" ist vergleichbar mit einem klassischen New Adult-Roman, nur, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und reifer sind. Das fand ich zur Abwechslung mal ganz schön, da ich ja auch nicht mehr Anfang 20 bin. xD Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 2. Band, der ja noch dieses Jahr erscheinen wird und vergebe 3 gute Punkte. 

Cassardim, Band 1 - Julia Dippel (♥)

Danach ging es weiter mit "Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke" von Julia Dippel. Das Buch hat ziemlich viel Kritik von mir bekommen, was mich selbst ein wenig enttäuscht hat. Ich habe mir halt unter der Geschichte etwas völlig anderes vorgestellt und war dann etwas überfordert von der komplexen Welt und den außergewöhnlichen Charakteren. Nichtdestotrotz war es insgesamt betrachtet ein gutes Buch, dem ich einfach nicht weniger als 4 Punkte geben kann und was mich trotzdem neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. 


Das erste Buch der Götter habe ich ja vor einer ganzen Weile gelesen und war damals leider nicht ganz so begeistert und deshalb unsicher, ob ich die Fortsetzung lesen soll. Nun habe ich jedoch erfahren, dass es sich um einen Zweiteiler handelt und wollte die Geschichte dann doch gerne beenden. "Staub und Flammen" hat mir auf Anhieb viel besser gefallen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal warum. Irgendwie war das Buch so leicht und frisch zu lesen und zur Mitte hin auch richtig interessant und spannend geschrieben. Es kann natürlich sein, dass ich damals einfach nicht in der Stimmung für dieses Buch war, aber irgendwie hat mir der 2. Band wesentlich mehr zugesagt.  


Zwischendurch habe ich dann auch noch einen weiteren New Adult-Roman gelesen, einfach, um ein bisschen Abwechslung zwischen den Geschichten zu haben. Hier geht es diesmal um eine Liebesbeziehung zwischen zwei Männern, was mich echt neugierig gemacht hat, weil ich in diese Richtung noch nichts gelesen habe. Ich finde es echt klasse, dass die Autorin auch dieses Thema mit in ihre Romane eingebaut hat. Ich mag die "The Ivy Years-Reihe" von ihr ja sehr gerne und kann sagen, dass mir auch dieses Buch gut gefallen hat. Die 3 Punkte haben also nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun - denn das war wirklich gut ausgearbeitet -, sondern damit, dass es in der Geschichte hauptsächlich um die Eishockeyspiele ging und mich das einfach überhaupt nicht interessiert hat. Zum Ende hin wurde es dann zwar noch einmal spannend, aber für 4 Punkte hat es nicht ganz ausgereicht. 


Nachdem mir "Staub & Flammen" von Kira Licht so gut gefallen hat, wollte ich eine ähnliche Fantasygeschichte lesen und irgendwie ist mir da die "Mythos Academy-Reihe" von Jennifer Estep eingefallen. Dort geht es ebenfalls um Götter und es spielt in unserer Welt, was zu diesem Zeitpunkt gut zu meinem Lesegeschmack gepasst hat. Warum ich mit dem 2. Band gestartet habe? Vor einigen Jahren habe ich bereits den 1. Band gelesen, den ich mir aber damals nur ausgeliehen habe und leider nur mittelmäßig gut fand. Nun habe ich aber schon öfter gehört, dass die Geschichte noch besser werden soll und wollte der Reihe endlich noch mal eine Chance geben. Zwar hat die Fortsetzung jetzt auch nur 3 Punkte von mir bekommen, weil der Storyverlauf sehr vorhersehbar war, aber ich werde trotzdem weiterlesen und die nächsten Bände auf meinen Kindle laden. 


Weiter ging es mit "Reflections of Ultramarine" von meiner Lieblingsmangaka (Zeichnerin), was mir wieder sehr gut gefallen hat. Ich liebe den Zeichenstil von Mayu Sakai, aber auch die Geschichte ist wieder sehr süß und macht neugierig auf die weiteren Bände. 


Zuletzt habe ich noch eine Manga-Reihe beendet, die ich doch gerade erst angefangen habe - zumindest kam es mir bei dieser Geschichte so vor. "Sparkly Lion Boy" ist eine süße Teeniegeschichte, die mir an einigen Stellen mal mehr und mal weniger gefallen hat. Insgesamt kann ich sie aber empfehlen, denn allein der Zeichenstil ist wunderschön anzusehen. 

Statistik: 
Gelesen: 5 Bücher & 2 Manga
Seiten: 2.390
Gekauft: 2 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 172 Bücher & 115 Manga 



Der geheime Garten (♥)

Sicherlich kennen viele von euch das Buch "Der geheime Garten", denn es ist ja sozusagen schon ein Klassiker. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, war aber trotzdem neugierig auf den Film, weil der Trailer dazu echt interessant aussah. Den Anfang des Films fand ich auch wirklich gut, doch leider wurde die Story dann recht schnell langweilig. Vom Setting her ist es wirklich schön und interessant gemacht, aber mehr hat die Geschichte leider nicht zu bieten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das Buch so gestaltet ist, aber dem Film kann ich leider nicht mehr als 3 Punkte geben. 

Fairy Tail, Box 11 (♥)

Danach haben mein Mann und ich die 11. Box von "Fairy Tail" geschaut, die mich anfangs auch nicht ganz so sehr begeistern konnte, weil hier wieder sehr viel gekämpft wurde. Ab der Mitte wurde es aber wieder richtig interessant, denn wir erfahren mehr über die Entstehung der Gilde und der damaligen Gildenmeisterin. 


Im April lief im Fernsehen die Finalstaffel von "Modern Family", die ich mir täglich angeschaut habe. Momentan habe ich ja endlich mal wieder Zeit für solche regelmäßigen Sendezeiten und da es die letzte Staffel noch nicht auf Netflix gibt, wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Mir hat die Staffel auf jeden Fall wieder besser gefallen als die davor und es gab einen würdigen Abschluss für die Charaktere. 

Friends, Staffel 1-2 (♥)

Momentan schaue ich am liebsten Comedyserien und da ich "Friends" noch nicht gesehen habe, wollte ich das endlich mal nachholen. Ich mag sowieso die alten Serien sehr gerne, weshalb mir "Friends" auf jeden Fall gut gefällt und ich es sicherlich schnell durchhaben werde. xD 

Statistik:
Geschaut: 1 Filme, 2 Serien & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen