Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rezension "Midnight Chronicles 1"




Preis: € 14,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab ca. 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 1. Band einer Reihe
Verlag: LYX
Klappentext: 449 entflohene Seelen- 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Her gefährlich - sondern auf für ihr Leben...






Die Geschichte

Heute habe ich mal wieder ein Highlight für euch. Bereits im August habe ich dem ersten gemeinsamen Buch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl entgegengefiebert. Im September war es dann endlich soweit und ich konnte sogar die 1. Auflage ergattern, zu der es zwei Charakterkarten der beiden Protagonisten dazu gab. Ich finde es immer wieder klasse, was sich die Verlage und Autoren für die Bücher ausdenken und wie schön diese gestaltet sind. Natürlich habe ich direkt nach dem Kauf mit dem Buch begonnen und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Grob zusammengefasst geht es hier um Roxy, die einer geheimen Organisation angehört und gemeinsam mit ihren Kollegen auf Geisterjagd geht. Ihre Gabe besteht aus einem Amulett, das sie bei einem Kampf einsetzt und so die Geister ins Jenseits befördert. Leider ist ihr bei einem Auftrag ein Missgeschick passiert und sie hat 449 Seelen aus der Unterwelt befreit, die sie nun in genau so vielen Tagen einfangen muss. Begleitet wird sie dabei von einem guten Freund und von Shaw - der Neue in der Gruppe -, der auf mysteriöse Weise sein Gedächtnis verloren hat. Diese Informationen erhält man direkt zu Beginn, weshalb ich euch da auf keinen Fall spoilere. Generell werdet ihr in meinen Rezensionen keine Spoiler vorfinden und sollte das mal der Fall sein, weil ich z.B. einen Folgeband rezensiere, dann werde ich das in meinen Rezensionen kennzeichnen. Nun zurück zum Buch, das mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte entspricht genau meinem Geschmack, denn ich mag solches Geister- und Dämonenzeugs unheimlich gerne. Hinzu kommt, dass unsere Protagonistin unglaublich taff ist und eine Liebesgeschichte ebenfalls nicht auszuschließen ist. Genau diese Mischung gefällt mir und wird sicherlich auch für alle "Urban Fantasy" und "Romantasy" Leser etwas sein. 

Die Charaktere

Wie oben bereits erwähnt, ist Roxy eine unglaublich taffe und selbstbewusste Frau. Ich mag solche Protagonisten sehr gerne, weil sie sich nicht unterkriegen lassen und ihr Ding durchziehen. Roxy hat aber auch eine verletzliche und mitfühlende Seite, die sie menschlich und authentisch wirken lässt. Genau diese Mischung gefällt mir und das mag ich sowieso so gerne an den Büchern von Bianca und Laura. Ihre Protagonisten haben mir bisher immer gefallen und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Unser zweiter Protagonist heißt Shaw, der von einem Geist besessen war und auf mysteriöse Weise sein Gedächtnis verloren hat. In diesem Buch erfährt man also nicht viel über seine Vergangenheit, aber ich bin mir sicher, dass das noch interessant werden wird. Bisher finde ich ihn auf jeden Fall sehr sympathisch. Alle anderen Charaktere mochte ich ebenfalls und ich bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

Der Schreibstil

Wer den Schreibstil von Bianca und Laura aus ihren eigenen Büchern kennt, der weiß, dass beide Autorinnen ein großes Talent zum Schreiben haben. Besonders Biancas Bücher habe ich bisher alle verschlungen und von daher wusste ich schon, dass die Geschichte gut geschrieben sein wird. Ich finde aber auch, dass sich der Stil der beiden ein bisschen ähnelt und deshalb wunderbar miteinander harmoniert. Es war also definitiv eine gute Idee von den beiden, diese Buchreihe gemeinsam zu schreiben. 

Fazit

Ich bin begeistert! Es gibt einige Leser, denen der 1. Band nicht spannend genug war, doch ich persönlich fand diesen Auftakt grandios. Es ist vieles offen, was sicherlich in den weiteren Bänden aufgeklärt wird und so neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich hoffe, dass die Wartezeit schnell umgeht und ich den 2. Band schon bald in meinen Händen halte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen