Donnerstag, 1. Oktober 2020

Monatsrückblick September 2020

Der September war noch einmal richtig warm und sonnig, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte einen tollen Geburtstag, habe einiges gelesen und war natürlich Bücher shoppen, denn im September sind einige tolle Bücher erschienen. Nun nähern wir uns in großen Schritten dem Herbst und da werde ich es mir wieder so oft wie möglich mit einem Kaffee/Tee, Duftkerzen und einem guten Buch gemütlich machen. Meine Leseliste für den Herbst ist groß und gleichzeitig kommen noch die Neuerscheinungen hinzu, die ich natürlich ebenfalls gerne lesen möchte. Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit für all die schönen Geschichten oder zumindest würde ich gerne mehr schaffen, aber ich denke, neben Beruf, Mann, Haushalt und Familie/Freunde ist mein momentanes Lesepensum völlig in Ordnung. Hauptsächlich kommt es ja auch auf die Qualität der Geschichten an und die war letzten Monat im Großen und Ganzen sehr gut.


Midnight Chronicles, Band 1 - Bianca Iosivoni & Laura Kneidl (♥)

Mein Monat begann direkt mit einer Neuerscheinung, auf die ich mich schon riesig gefreut habe. Meine beiden Lieblingsautoren Bianca und Laura haben nämlich ein Buch zusammen geschrieben, welches der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe ist. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Es gibt einige Leser, denen der 1. Band nicht spannend genug war, doch ich persönlich fand diesen Auftakt grandios. Es ist vieles offen, was sicherlich in den weiteren Bänden aufgeklärt wird und so neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich hoffe, dass die Wartezeit schnell umgeht und ich den 2. Band schon bald in meinen Händen halte. 

Ashes and Souls, Band 2 - Ava Reed (♥)

Danach folgte der 2. Band zu "Ashes and Souls" von der lieben Ava Reed und somit habe ich wieder eine Reihe abgeschlossen. Von Band 1 war ich ja nur mittelmäßig begeistert und auch der Folgeband konnte mich nicht vollends überzeugen. Hauptsächlich lag es am Schreibstil, der mich nach wie vor nicht angesprochen hat, weil alles irgendwie nur so oberflächlich und leicht kindlich beschrieben wurde. Die Grundidee an sich war aber trotzdem gut und ich kann mir vorstellen, dass es besonders jüngeren Lesern gefallen wird. 


Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch von meiner Mama ausgeliehen, welches sie mir wärmstens empfohlen hat. In letzter Zeit habe ich das eher selten gemacht, weil ich einfach noch so viele ungelesene Bücher im Regal stehen habe und da ja schon kaum hinterher komme, aber da dieses Buch recht dünn ist, konnte ich es gut nebenbei lesen. Auf Bookstagram und Youtube ist es wohl eher unbekannt, aber auf Amazon hat es viele gute Bewertungen bekommen und ich kann mich diesen zum größten Teil nur anschließen. Den Inhalt kann ich jetzt schlecht widergeben, weil man hier doch recht schnell spoilert, aber grob zusammengefasst geht es um ein junges Mädchen, dessen Freundin eines Tages plötzlich verschwindet und ein mysteriöses Buch hinterlässt. Es ging zwar in eine andere Richtung als ich dachte, aber die Geschichte ist wirklich interessant und spannend geschrieben. 


Die letzten beiden Monate habe ich meine Manga ja ein bisschen vernachlässigt, deshalb wollte ich im September mal wieder ein paar Fortsetzungen zur Hand nehmen. Bei "Living with Matsunaga" sind wir tatsächlich schon beim 6. Band angekommen, obwohl es mir vorkommt, als hätte ich den Manga erst vor kurzem begonnen. Die Geschichte entwickelt sich auf jeden Fall in eine interessante Richtung und ich hoffe sehr, dass unsere Protagonisten bald zueinanderfinden. 


Auch bei "Sparkly Lion Boy" bin ich bereits bei Band 7, aber hier gibt es mittlerweile schon 10 Bände, sodass ich noch einige auf Vorrat habe. Die Geschichte an sich hat sich echt positiv entwickelt, weil es mir ja zu Beginn ein bisschen zu kindlich war. Unsere Protagonistin wird langsam reifer und wir begleiten sie und ihre Freunde auf dem Weg zum Erwachsenwerden. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten1.232
Gekauft: 4 Bücher & 6 Manga 
SUB: 178 Bücher & 121 Manga



Venom (
♥)

Im September haben wir nur einen Film geschaut, weil es momentan irgendwie nicht so viele neue Filme gibt. "Venom" wollten wir schon länger schauen, weil er noch in unserer "Superhelden-Reihe" gefehlt hat und was soll ich sagen? Das Prinzip von Superheldenfilmen kennen wir alle, aber irgendwie wird es damit nicht langweilig. Uns hat der Hauptcharakter und die Geschichte gut gefallen, sodass ich ihn mir irgendwann sicherlich noch mal anschauen werde. 

Aggresuko, Staffel 3 (♥)

Jetzt kommen nur noch Animes, da mein Mann und ich momentan voll im Anime-Fieber sind. xD Zuerst habe ich mir die 3. Staffel von "Aggresuko" angeschaut, die mal wieder richtig genial war. Ja, das Cover sieht nach einer "Hello Kitty" Kinderserie aus, aber dieser Anime ist definitiv nichts für Kinder, denn es geht hier hauptsächlich um das Arbeitsleben, die Liebe und allgemein um das Leben eines Erwachsenen und die damit verbundenen Alltagsprobleme. Ich finde die Serie wirklich amüsant und vergebe daher 4 gute Punkte. 


Ein weiterer Anime, den es auf Netflix gibt und den ich tatsächlich an einem freien Tag durchgesuchtet habe. Ich lag zu dieser Zeit mit einer Erkältung flach und mein Mann hat ihn mir empfohlen und mich dabei gesund gepflegt. ;) 


Mein absoluter Lieblingsanime im September war "The Rising of the Shield Hero". Ich glaube, da kommt auch so schnell keine andere Serie dran. Ich finde es sogar ein bisschen besser als "Sword Art Online" und das heißt schon was. Die Geschichte ist einfach nur genial, denn wir begleiten hier einen jungen Mann, der sich plötzlich in einer anderen Welt befindet und dort als der Legendärer Schild bekannt wird. Zusammen mit drei anderen beschworenen Helden, soll er die Welt vor so genannten Wellen beschützen, doch anders als seine Kameraden, wird er nicht als Held gefeiert, sondern vom Königreich gemieden und gedemütigt. Nach und nach macht er sich jedoch einen guten Namen und baut sich etwas auf. Ich kann diese Geschichte nur allen Anime-Fans ans Herz legen und freue mich schon auf die 2. Staffel.

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 0 Serien & 3 Animes
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen