Sonntag, 6. September 2020

Neuzugänge Bücher (August 2020)

 Habe ich nicht letzten Monat erst gesagt, dass ich auf mein momentanes Kaufverhalten sehr stolz bin und es daher weniger Neuzugänge geben wird? Tja, im August habe ich all meine Vorsätze über Bord geworfen und war mal wieder richtig ausgiebig Bücher shoppen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber manchmal sind Regeln eben dazu da, um gebrochen zu werden, besonders dann, wenn es sich dabei immer noch um ein Hobby handelt. Im August hatte ich 3 Wochen Urlaub und da wir - aufgrund von Corona - lieber in Deutschland geblieben sind, haben wir nur Tagesausflüge gemacht und das Geld in unsere Wohnung/Hobbys investiert. Natürlich ist das Platzproblem immer noch vorhanden, doch ich habe diesen Umstand einfach ignoriert und trotzdem fleißig eingekauft. xD Hinzu kommt, dass es in nächster Zeit noch einige Neuerscheinungen von meinen Lieblingsautoren geben wird, die definitiv auch noch bei mir einziehen werden. Wie ihr also seht, gibt es für all das keinen perfekten Plan, aber zumindest werde ich demnächst ein paar alte Bücher aussortieren, damit der Platz für die neuen Bücher ausreicht. Mein neuer KindleOasis spielt dabei ebenfalls eine große Rolle, denn hier kommen alle Bücher drauf, die ich nicht im Regal stehen haben muss und das ist auch noch mal eine Menge. Vielleicht hilft diese Mischung ein bisschen und wenn ich dann noch zusätzlich mein Lesepensum erhöhe, könnte der SUB (Stapel ungelesener Bücher) tatsächlich irgendwann kleiner werden. ;)


Die Spiegelreisende, Band 2 von Christelle Dabos: Anfang des Jahres habe ich mir den 1. Band dieser Reihe zugelegt und nun wollte ich unbedingt schon mal den 2. Teil auf Vorrat haben. Ich möchte diesen Winter aber auch endlich mit der Geschichte beginnen und da kann es ja nicht schaden die Fortsetzung schon mal parat zu haben. 

Rabenprinz von Margaret Rogerson: Korrigiert mich bitte, wenn es sich bei dieser Geschichte doch nicht um einen Einzelband handelt, aber im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden. Es wäre ja auch eigentlich mal ganz angenehm, neben den ganzen Reihen, die es zurzeit auf dem Markt gibt und die ich daheim schon besitze. xD Bei diesem Buch hat mich auf jeden Fall das Cover unheimlich angesprochen, weshalb ich es sofort zur Hand genommen und den Klappentext gelesen habe. Dieser klang ebenfalls sehr vielversprechend und deshalb durfte es bei mir einziehen. 

Stolen, Band 1 von Emily Bold: Dies ist ebenfalls ein Neuzugang, den ich nicht unbedingt geplant hatte, wo mich aber das Cover so sehr fasziniert hat. Auf diesem Foto sieht man es leider nicht, aber der Buchschnitt ist hier ebenfalls in sanften Blautönen gehalten. Wie ihr sehen könnt, lese ich es sogar bereits und bis jetzt gefällt es mir recht gut. Es ist zwar eine typische Teeniegeschichte, denn es geht um magische Fähigkeiten und ein mysteriöses Internat, aber für warme Sommertage ist es genau das Richtige, weil man sich beim Lesen nicht großartig konzentrieren muss. Edit: Mittlerweile habe ich es gelesen und leider war es nicht ganz das, was ich erhofft hatte. 

Cyber Trips, Band 2 von Marie Graßhoff: Nun ist auch bei mir endlich der 2. Band der "Neon Birds-Trilogie" von Marie Graßhoff eingezogen. Ich weiß zwar nicht, wann ich den - zwischen all den anderen neuen Büchern - noch lesen soll, aber irgendwie wird sich dafür sicherlich noch Zeit finden. Der 1. Band hat auf jeden Fall spannend geendet, sodass ich schon gespannt auf die Fortsetzung bin. 

Staubchronik, Sonderband von Lin Rina: Danach folgte ein Sonderband zu "Animant Crumbs Staubchronik". Darin befinden sich Briefe und Zeichnungen zu Animants Welt und da ich es schon länger kaufen wollte, habe ich mich riesig gefreut als ich es im Buchladen entdeckt habe. 

It was always you, Band 1 von Nikola Hotel: Zuletzt habe ich mir noch ein E-Book heruntergeladen, denn die Geschichte wollte ich ebenfalls noch lesen und gerade für unterwegs brauche ich immer noch was auf dem Kindle. Ich hoffe, dass mich die Geschichte genauso fesseln kann wie "When we dream" von Anne Pätzold, obwohl der Inhalt hier natürlich völlig anders ist. Momentan mag ich solche leichten Liebesgeschichten echt gerne, was sicherlich auch an den warmen Sommertemperaturen liegt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen