Dienstag, 18. Februar 2020

Rezension "Redwood Love 3"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Reihe
Verlag: Rowohlt

Klappentext: Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
 




Die Geschichte
 
Ich stelle euch heute den 3. Band der "Redwood Love-Trilogie" vor. Die Reihe geht zwar noch weiter, aber dann mit anderen Charakteren aus Redwood, weshalb die nächsten Teile "Redwood Dreams" heißen werden. In diesem Band geht es jedoch erstmal noch um die Tierärzte und wir begleiten nun den letzten und ältesten Bruder der O´Gradys. Natürlich enthält auch diese Geschichte einige Schicksalsschläge, von denen wir schon ein wenig aus den vorherigen Büchern mitbekommen haben. Diesmal steht also Drake im Mittelpunkt, der vor einigen Jahren seine Frau verloren hat und nun ein einsames und zurückhaltendes Leben führt. Zoe - seine Freundin aus Kindheitstagen - geht es ähnlich, denn sie muss sich um ihre demenzkranke Mutter kümmern und geht daher Liebesbeziehungen aus dem Weg. Das klingt erst einmal sehr dramatisch, aber wie alle Bücher aus der Reihe, war auch diese Geschichte keinesfalls zu dramatisch und die Autorin hat die ernsten Themen gut in die Story mit eingebaut. Die Liebesgeschichte ist hier anfangs ein wenig ruhiger, da beide Protagonisten natürlich einiges zu verarbeiten haben und sich ihrer Gefühle erstmal bewusst werden müssen. Wer solche langsamen Entwicklungen nicht mag, der wird wahrscheinlich erst ab der zweiten Hälfte seinen Spaß mit der Geschichte haben, doch ich persönlich fand es genau passend. Die "Redwood Love-Trilogie" ist ja generell eine sehr ruhige Reihe, ohne viel Drama zwischen den Protagonisten und mit ein paar wichtigen Themen als Hintergrund. Sicherlich sind es nicht die spannesten Bücher, die ich im New Adult-Bereich gelesen habe, aber dafür sind sie sehr einfühlsam und schön geschrieben.
 
Die Charaktere
 
Bisher mochte ich alle Charaktere aus Redwood und auch die beiden Protagonisten aus dem 3. Band haben mir wieder sehr gut gefallen. Alle drei Brüder sind ziemlich unterschiedlich, aber jeder hat auf seine Weise etwas Besonderes an sich. Dasselbe gilt für die Frauen, sodass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, welches Pärchen mir jetzt am besten gefallen hat. Aus dem Bauch heraus würde ich für den 1. Band stimmen, doch trotzdem haben alle Bücher bisher dieselbe Punktzahl von mir bekommen.
 
Der Schreibstil
 
Ein unglaublich schöner und einfühlsamer Schreibstil, der ganz ohne Drama auskommt und trotzdem an einigen Stellen für Spannung sorgt. Für einen Liebesroman finde ich es genau passend und auch die Beschreibungen von Redwood haben mir sehr gut gefallen. Es ist eben ein absolutes Wohlfühlbuch und genau das Richtige für kalte Tage.
 
Fazit
 
 Mir hat auch der 3. Band der "Redwood Love-Reihe" gut gefallen und es war schön wieder auf die anderen Charaktere zu treffen. Das kleine Städtchen Redwood ist mir ans Herz gewachsen, weshalb ich mich sehr freue, dass es nun eine Fortsetzung gibt. Einen Punktabzug gibt es, weil die Geschichten natürlich sehr vorhersehbar sind und es jetzt kein Buch war, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Wie schon erwähnt, ist es aber für gemütliche Wintertage genau das Richtige.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen