Sonntag, 2. Februar 2020

Monatsrückblick Januar 2020

Der erste Monat im neuen Jahr ist um und somit ist es wieder Zeit für einen kleinen Rückblick. Das Wort klein trifft es diesmal ganz gut, denn es sind im Januar nur wenige Bücher und Filme geworden. Das finde ich aber tatsächlich gar nicht so schlimm, denn ich habe die Zeit halt oft für andere Dinge,  wie z.B. Pokemon zocken, genutzt. xD Ich hatte ja am Anfang des Jahres gesagt, dass ich gerne ruhig und gelassen in den Januar starten möchte und genau das habe ich auch getan. Mittlerweile bin ich wieder produktiver und zuverlässig, dass der Februar ein bisschen besser ausfallen wird. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das Jahr sehr gut gestartet ist und ich schon einige meiner Vorhaben umsetzen konnte. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt und es gibt noch vieles, was ich gerne erreichen möchte, aber ich lerne langsam gelassener zu werden und mich auch über die kleinen Erfolge zu freuen.
 
 
 
 
Mir hat auch der 3. Band der "Redwood Love-Reihe" gut gefallen und es war schön wieder auf die anderen Charaktere zu treffen. Das kleine Städtchen Redwood ist mir ans Herz gewachsen, weshalb ich mich sehr freue, dass es nun eine Fortsetzung gibt. Einen Punktabzug gibt es, weil die Geschichten natürlich sehr vorhersehbar sind und es jetzt kein Buch war, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Wie schon erwähnt, ist es aber für gemütliche Wintertage genau das Richtige.
 
 
Ein toller historischer Familienroman, der sich durch seine ruhige und angenehme Schreibart gut lesen lässt. Das Buch enthält zwar wenig Spannung, aber trotzdem ist es interessant geschrieben. Mir haben die unterschiedlichen Charaktere und deren Sichtweisen gut gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt alles nachvollziehen konnte. Das Ende hat gut gepasst, sodass man es auch als Einzelband belassen könnte. Trotzdem bin ich gespannt auf die Fortsetzungen, die ich mir nun ebenfalls zugelegt habe.
 
 
Mein Flop in diesem Monat war leider "Dreamin Sun". Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mir jetzt doch noch alle aktuellen Bände zugelegt habe. Ich wollte die Reihe ja eigentlich pausieren und habe dann den 7-8. Band günstig im Comic-Laden entdeckt und der Geschichte somit noch eine Chance gegeben. Leider wurde es - meiner Meinung nach - noch schlechter, sodass ich leider wenig Hoffnung für die Reihe habe.
 
 
Eine Reihe, die ich ebenfalls pausieren wollte und dann günstig im Comic-Laden entdeckt habe. Hier bereue ich den Kauf allerdings nicht, denn Band 4 hat mich echt positiv überrascht. Die Geschichte wird langsam interessanter und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Ich hoffe, das bleibt so, denn den Zeichenstil finde ich nach wie vor wunderschön.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.188
Gekauft: 4 Bücher & 1 Manga
SUB: 187 Bücher & 119 Manga
.
 
 
Ni no Kuni (♥♥♥♥♥)
 
Diesem Monat war ich im Anime-Fieber und habe mir zusammen mit meinem Mann "Ni no Kuni" auf Netflix angeschaut. Mein Mann hat den Anime mal vor einigen Jahren auf der Play Station 4 gezockt, daher kannten wir so grob die Handlung. Der Film ist aber völlig anderes als das Spiel und nicht wirklich damit zu vergleichen. Trotzdem war es eine tolle Geschichte und besonders die Auflösung am Ende war grandios. Zuerst wollte ich 4 gute Punkte vergeben, doch jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass der Anime die volle Punktzahl verdient hat.
 
Black Clover, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Dann hat mir mein Mann "Black Clover" empfohlen, was wohl von denselben Machern wie "HunterxHunter" ist. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Folgen wir geguckt haben, aber es waren insgesamt bestimmt 3 Staffeln. Mir hat der Anime auch wirklich gut gefallen, obwohl er mich von der Handlung und den Charakteren her eher an "Fairy Tail" erinnert. Von mir gibt es 4 gute Punkte.
 
Pokemon, Indigo League (♥♥♥♥)
 
Zwischendurch habe ich immer mal wieder die alten Folgen von "Pokemon" geschaut, was echt witzig war und mich gut unterhalten hat. Es gibt natürlich mittlerweile wesentlich bessere Animes, aber wegen der Nostalgie bekommt es von mir eine gute Bewertung. Mittlerweile habe ich auch mal in die neueren Versionen reingeschaut und muss sagen, dass mir die alten Folgen wesentlich besser gefallen. Natürlich ist die Grafik heutzutage viel besser, aber manchmal haben die alten Serien einfach mehr Charme.
 
Statistik:
Geschaut: 0 Filme, 0 Serien & 3 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen