Mittwoch, 2. Oktober 2019

Monatsrückblick September 2019

Ich dachte ja schon, dass die Sommermonate unglaublich schnell verflogen sind, aber der September verging gefühlt sogar noch schneller. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das schöne Herbstwetter genossen habe und der September (nicht nur wegen meines Geburtstages) zu meinen Lieblingsmonaten gehört. Es ist meine liebste Jahreszeit, wobei ich finde, dass jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat und es immer einen Grund gibt diese zu zelebrieren.:D Deshalb gab es auch diesen Monat wieder die passenden Bücher und auch ein paar wenige Filme/Serien, die ich euch vorstellen möchte.
 
 
 
Begonnen hat mein Monat mit diesem Buch, wobei das nicht ganz stimmt, denn eigentlich habe ich es bereits im August angefangen und daher mit in den September genommen. Ich mache das immer so, dass ich ein Buch zu dem Monat rechne, in dem ich es beendet habe. Die meisten Seitenzahlen habe ich ja auch im September gelesen, weshalb also nicht ganz geschummelt ist. xD Jetzt aber zurück zur Geschichte, die mir wirklich großartig gefallen hat. An meiner Schwärmerei hat man wahrscheinlich schon gemerkt, dass das Buch natürlich die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Zusätzlich gehört es jetzt auch zu meinen Jahreshighlights und deshalb denke ich, dass ich den 2. Band ebenfalls noch dieses Jahr lesen werde.
 
Die letzten 2 Jahre habe ich immer um meinem Geburtstag herum ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen und so habe ich diese Tradition auch dieses Jahr fortgeführt. Ich finde, dass ihre Fantasygeschichten wunderbar in den Herbst passen und so war es auch bei dem 2. Band von "Sturmtochter". Mir hat die Atmosphäre in diesem Buch wieder wunderbar gefallen und auch die Charaktere sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Anfangs habe ich zwar zwischen 4 und 5 Punkten geschwankt, doch schon bald nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf und die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Daher kann dieses Buch natürlich nur die volle Punktzahl von mir bekommen.
 
An diesem Buch saß ich für den Rest des Monats, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht war, sondern, weil es über 500 Seiten hat und ich diese gerne an freien Herbsttagen genießen wollte. Das Buch passt übrigens wunderbar in diese Jahreszeit, weshalb es eine gute Entscheidung war, dass ich es im September gelesen habe. Es spielt 1890 in London, was ich unglaublich interessant finde und ich frage mich, warum ich so lange nicht mehr nach einem historischen Roman gegriffen habe. Es war von der Atmosphäre her wirklich klasse und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Wir begleiten in diesem Buch die junge Animant, die in einer wohlhabenden Familie aufwächst und ihre recht große Freizeit mit Büchern verbringt. Ihre Mutter ist davon nicht angetan und möchte ihre Tochter gerne verheiraten, was ja zu dieser Zeit so üblich war. Animant hat aber andere Pläne und fängt schon bald einen Job in einer Bibliothek an und entwickelt sich zu einer eigenständigen Frau. Natürlich passieren auch noch einige andere Dinge, doch ich möchte nicht zu viel verraten, da sich die Geschichte sehr langsam entwickelt und man all dies gemeinsam mit der Protagonistin erlebt. An einigen Stellen war es mir vielleicht ein bisschen zu langatmig, aber ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen und vergebe 4 Punkte.
 
This Lonely Planet, Band 11 - Mika Yamamori (♥♥♥♥♥)

Wie ihr an meiner Punktzahl erkennen könnt, hat mir dieser Band von "This Lonely Planet" wieder richtig gut gefallen. Die anderen Bände waren natürlich auch nicht schlecht, aber hier ging es mit der Liebesgeschichte endlich mal wieder voran und wir erfahren mehr über die Protagonisten. Das Ende scheint auch sehr vielversprechend, sodass ich diesmal unglaublich neugierig auf die Fortsetzung bin.
 
 
Meine momentan liebste Manga-Reihe bekommt natürlich wieder die volle Punktzahl von mir, denn auch hier beginnen die Charaktere sich mehr zu öffnen und wir erfahren so einiges aus ihrer Vergangenheit. Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 8, der sogar schon in meinem Regal steht und darauf wartet gelesen zu werden.
 
Auch diesen Manga mag ich immer noch sehr gerne, aber für die volle Punktzahl hat es diesmal nicht gereicht. Die Geschichte und die Charaktere sind süß, doch leider fehlt mir momentan das gewisse Etwas. Ich denke aber mal, dass es sich hier noch steigern wird und freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.612
Gekauft: 10 Bücher & 1 Manga
SUB: 183 Bücher & 114 Manga
 
 
 
Avengers, Endgame (♥♥♥♥♥)
 
Wir haben endlich "Endgame" geschaut und er hat uns richtig gut gefallen. Nachdem uns der 1. Teil ja schon überzeugt hat, wurde es auch endlich Zeit für die Fortsetzung und ich muss sagen, dass das Ende zwar hart, aber auch wirklich gut gemacht war. Es sind sogar ein paar Tränchen geflossen, aber warum möchte ich nicht verraten, da ich sonst spoilern würde. Wer aber die anderen Marvel Filme gesehen hat oder allgemein Superheldengeschichten mag, der sollte hier unbedingt mal reinschauen.
 
 
Ja, ich habe eine neue Comedy-Serie für mich entdeckt und ja, ich habe direkt 3 Staffel hintereinander gesuchtet. xD Die Folgen gehen aber auch jeweils nur 20 Minuten, was also 3 Folgen pro Stunde macht. Trotzdem hätte ich anfangs nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde und bin deshalb mehr als positiv überrascht. Sogar mein Mann guckt hin und wieder ein paar Folgen mit und der ist eigentlich bei solchen Serien sehr kritisch.  
 
 
Danach habe ich endlich mal die 5. Staffel von "BoJack Horseman" beendet, denn da fehlten mir nur noch ein paar Folgen. Ich mag die Serie nach wie vor, auch wenn sie wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack trifft. Sie scheint aber wohl trotzdem gut anzukommen, da wohl demnächst eine 6. Staffel erscheinen soll. Ich bin gespannt und werde dann natürlich berichten.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 4 Serien & 0 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen