Montag, 1. Juli 2019

Monatsrückblick Juni 2019

Der Juni ist vorüber und es gibt wieder einen Buch- und Filmrückblick. Diesmal verging die Zeit komischerweise nicht ganz so schnell wie im Mai, trotzdem rückt die Hochzeit nun immer näher. Nur noch ein Monat und dann ist es endlich soweit. An meiner aktuellen Statistik merkt man bereits, dass meine freie Zeit abgenommen hat und jetzt im Juli wird es wahrscheinlich noch weniger Freizeit geben. Aus diesem Grund kann es sein, dass ich eine kleine Pause einlegen und die nächsten zwei Lesemonate eventuell zusammenfügen werde. Das entscheide ich jedoch spontan, da ich meine Hobbys momentan schlecht planen kann.
 
 
 
 
Im Juni hatte ich spontan Lust auf dieses Fantasybuch, welches ich mir erst vor kurzem zugelegt habe. Es ist ein Jugendbuch über die griechische Mythologie und ich habe schon viel Gutes darüber gehört. Leider seht ihr an meiner Punktevergabe, dass ich mich den guten Bewertungen nicht ganz anschließen kann. Die Idee an sich ist nicht schlecht, doch meiner Meinung nach hat sich die Geschichte viel zu sehr gezogen. Es gab durchaus ein paar interessante Stellen, aber irgendwie konnte ich mich mit den Charakteren nicht richtig anfreunden und auch an Spannung hat es mir gefehlt. Daher werde ich mit der Reihe wahrscheinlich nicht weitermachen.
 
 
Zwischendurch habe ich immer mal wieder in dem aktuellen Sachbuch von Sebastian Fitzek gelesen. Normalerweise schreibt er ja Thriller, aber hierbei handelt es sich um so eine Art Lebensratgeber, den er für seine Kinder geschrieben hat. Mich hat das Thema einfach interessiert, weshalb das Buch zu diesem Zeitpunkt echt gut gepasst hat. Mir hat es auch gut gefallen, weshalb ich 4 Punkte vergeben habe. Eigentlich müsste ich viel öfter was von Herrn Fitzek lesen, aber irgendwie habe ich das die letzten Jahre vernachlässigt. Na ja, wenn ich Lust auf einen Thriller von ihm habe, kann ich mir diesen ja von meiner Mama ausleihen, die ein großer Fan des Autors ist.
 
 
Mein Highlight im Juni war dieses Büchlein. Mit der Reihe habe ich ja letztes Jahr angefangen und es wurde endlich mal Zeit weiterzumachen. Bis zum Schluss war ich mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die volle Punktzahl vergeben soll, aber da es jetzt definitiv eine Fortsetzung geben wird, konnte ich dem Buch nur 5 Punkte geben. Sicherlich gab es auch hier ein paar Längen, aber durch den konstanten Spannungsbogen, konnte ich gut darüber hinwegsehen. Die Geschichte entwickelt sich zum Teil ganz anders als ich gedacht hätte, was jedoch sehr positiv ist, da man in diesem Buch kaum etwas vorhersehen kann. Ich kann es allen Dystopie-Fans nur ans Herz legen.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.311
Gekauft: 2 Bücher & 3 Manga
SUB: 168 Bücher & 113 Manga
 
 
 
Shadow Hunters, Staffel 2 (♥♥♥♥)
 
 Weiter ging es mit der 2. Staffel von "Shadow Hunters", die mir sogar noch besser gefallen hat als die 1. Staffel. Die Charaktere sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, was ich anfangs gar nicht gedacht hätte. Allgemein hätte ich zu Beginn nicht gedacht, dass sich die Geschichte so gut entwickelt und mir gefallen könnte. Irgendwann möchte ich definitiv noch die Bücher dazu lesen.

Aggressuko, Staffel 2 (♥♥♥)

Ja, zwischendurch schauen wir tatsächlich solche abgedrehten Serien auf Netflix. xD Letztes Jahr haben wir schon die 1. Staffel geschaut und fanden es zum Teil richtig genial. Klar, den Humor muss man mögen, schon allein, weil die Serie von Tieren gespielt wird, aber die Gags sind zum Teil richtig lustig. Zusammengefasst geht es in der Serie um eine junge Frau, die einen stinknormalen Bürojob ausübt, in dem sie eigentlich unglücklich ist. Oder nicht? So richtig weiß sie das selbst nicht und man begleitet sie sozusagen durch ihren Alltag.

Fairy Tail, Box 6 (♥♥♥♥)

Nachdem mir die vorherige Box ja richtig gut gefallen hat, fand ich Box 6 leider wieder etwas schwächer. Ich mag den Anime natürlich trotzdem noch sehr, aber manchmal sind es mir zu viele Kampfszenen. Insgesamt betrachtet, ist der Anime jedoch sehr empfehlenswert.

Dragons, Teil 3 (♥♥♥♥)

Danach war es endlich mal Zeit für den 3. Film von "Dragons". Wir sind ja große Fans der Reihe und auch dieser Teil hat uns wieder gut gefallen. Ich fand ihn zwar ein kleines bisschen schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist es ein gelungener Abschluss geworden.

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 2 Animes

 Gekauft: 1 Filme, 0 Serien & 1 Anime 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen