Donnerstag, 13. Dezember 2018

Rezension "Redwood Love 1"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 1. Band einer Reihe
Verlag: Rowohlt

Klappentext: Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …



 
Die Geschichte
 
Diesen Monat gibt es leider nur eine Rezension, aber dafür zu einem richtig schönen Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann. Wie so oft, wollte ich mich auch bei dieser Geschichte eigentlich nicht dem Hype anschließen, weil ich schon so viele ungelesene Bücher aus dem Genre "New Adult" besitze. Durch das herbstliche Wetter, habe ich dann aber richtig Lust auf ein kuscheliges Buch bekommen und so durfte es kurzer Hand doch noch bei mir einziehen. Es wurde auch zum Glück sofort von mir gelesen und ist daher nicht auf dem SUB gelandet. Dadurch, dass ich mir jetzt im Dezember auch noch die anderen beiden Bände zugelegt habe, spricht das auf jeden Fall schon mal für die Geschichte, aber trotzdem werde ich euch natürlich noch ein bisschen darüber berichten. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Protagonisten in diesem Buch schon ein wenig älter sind und Avery sogar schon eine kleine Tochter hat. Es ist mal keine Liebesgeschichte, die auf dem College spielt, sodass es insgesamt auch schon ein wenig reifer wirkt. Ich persönlich mag zwar diese Highschool- und College-Geschichten ganz gerne (obwohl ich schon aus dem Alter raus bin xD), aber zwischendurch lese ich auch gerne mal erwachsenere Bücher. Gleichzeitig mochte ich die Atmosphäre in diesem Buch sehr gerne, denn die Kleinstadt wird richtig idyllisch und sympathisch beschrieben. Dazu kommt natürlich noch die Tierarztpraxis, die unser Protagonist zusammen mit seinen Brüdern betreibt. Für einige mag das nach einem kitschigen Nicholas Sparks-Roman klingen und ich gebe offen zu, dass es schon in diese Richtung geht. Wer also nichts mit solchen Liebesgeschichten anfangen kann, der sollte dann lieber doch die Finger davon lasse. Allen anderen, die hin und ich wieder aber gerne mal ein Wohlfühlbuch lesen, denen kann ich es nur empfehlen. Natürlich besitzt diese Geschichte jetzt keine Action und auch der Dramaanteil ist hier sehr niedrig, aber genau das empfand ich als ganz angenehm. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich für so ein ruhiges Buch in der Stimmung sein muss, weshalb ich am Ende einen Punkt abgezogen habe.
 
Die Charaktere
 
Ich mochte wirklich alle Charaktere in diesem Buch sehr gerne, weshalb ich auch schon gespannt auf die anderen beiden Brüder sind. Avery und Cade - unsere beiden Protagonisten in diesem Buch - waren mir aber besonders sympathisch. Vor allem wie Avery mit ihrer autistischen Tochter umgegangen ist und wie sich auch Cade nachher um sie gekümmert hat, fand ich sehr interessant und liebenswert.
 
Der Schreibstil
 
Der Schreibstil ist tatsächlich ein bisschen mit dem von Nicholas Sparks zu vergleichen, was ich jedoch keineswegs schlimm fand. Ich mag seine Bücher ja zwischendurch auch ganz gerne und so ein ruhiger und angenehmer Stil, passt perfekt zu der Geschichte. Die Autorin hat die Kleinstadt und alle Charaktere richtig toll beschrieben und sogar ein paar moderne Dinge eingebaut.
 
Fazit
 
Dieses Buch ist eine Mischung aus einem Nicholas Sparks-Roman und der Serie "Gilmore Girls", denn die Kleinstadt "Redwood" erinnert auch ein bisschen an "Stars Hollow" und deren Bewohner. Wer beide Dinge oder sogar nur eines davon mag, der sollte sich die Bücher unbedingt mal genauer anschauen. Es ist auf jeden Fall ein absolutes Wohlfühlbuch für kalte Tage.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen