Montag, 5. November 2018

Neuzugänge Manga (Oktober 2018)

Es sind nicht nur einige Bücher im Oktober bei mir eingezogen, sondern auch ein paar neue Manga. Zum größten Teil sind es zwar nur Fortsetzungen, aber nach langer Zeit habe ich mir mal wieder zusätzlich ein Artbook gegönnt. Da ich jetzt wieder vermehrt zeichne, liebe ich es in Artbooks zu stöbern und mir die verschiedenen Zeichnungen anzuschauen.
 
 
 
Dreamin Sun, Band 4 von Ichigo Takano: Ursprünglich wollte ich die Reihe erstmal nicht weiterlesen, aber zu diesem Zeitpunkt gab es so wenig Neuerscheinungen, dass ich es mir dann doch gekauft habe. Ich habe es auch bereits gelesen und fand es sogar etwas interessanter als den Vorgänger.
 
Kuss um Mitternacht, Band 4 von Rin Mikimoto: Ehrlich gesagt, habe ich diesen Manga gar nicht letzten Monat gekauft, sondern irgendwann davor. Ich hoffe, das macht nichts, aber ich warte immer bis ich genügend Bücher beisammen habe, weil sonst lohnt sich ein Beitrag nicht. Da ich ihn bereits gelesen habe, kann ich aber sagen, dass mir die Reihe immer noch richtig gut gefällt und ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.
 
 
Sparkly Lion Boy, Band 5 von Yoko Maki: Ich liebe dieses Cover und finde allgemein den Zeichenstil der Mangaka (Zeichnerin) unglaublich süß. Zwar habe ich diese Reihe noch nicht gelesen, aber selbst wenn die Geschichte mir nicht ganz zusagen sollte, sind es allein die Zeichnungen wert.
 
Sword Art Online, Progressive 5 von Reki Kawahara: Der neuste "Sword Art Online" Band durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen und auch hier mag ich das Cover sehr gerne. Ich kenne die Geschichte zwar schon durch den Anime, aber irgendwann möchte ich auch die Manga lesen.
 
 
After the Rain, Band 1 von Jun Mayuzuki: Diesen Manga habe ich mir recht spontan gekauft, weil er sich irgendwie so erwachsen angehört hat und die Geschichte mal etwas anderes zu sein scheint. Den Zeichenstil finde ich ebenfalls ein wenig außergewöhnlicher, weshalb er dann schließlich mitdurfte. Ich bin also mal gespannt, ob ich damit einen Glücktreffer oder einen totalen Flop gelandet habe. Wenn ich es gelesen habe, werde ich im Monatsrückblick natürlich darüber berichten.
 
Mayu Sakai, Artbook: Das ist das "Artbook", welches ich mir noch im Oktober gegönnt habe. Es ist von meiner Lieblingsmangaka Mayu Sakai und auch wenn es schon etwas älter ist, wollte ich es jetzt endlich mal haben. Ich habe es mir übrigens gebraucht bestellt und dadurch nur wenige Euro dafür bezahlt. Mehr dazu gibt es allerdings erst in meinem Monatsrückblick.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen