Montag, 1. Oktober 2018

Monatsrückblick September 2018

Es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick und diesmal geht es um den September. Ein sehr turbulenter und trotzdem schöner Monat. Da ich dort Geburtstag hatte, gab es natürlich ein paar Geschenke und natürlich war auch ein Gutschein für die Buchhandlung dabei. Demnach kann ich mir jetzt ruhig einige neue Bücher zulegen, von denen es ja während der Buchmesse immer jede Menge gibt. Im Oktober wird es also wieder einige Neuzugänge geben, die ich euch natürlich hier vorstellen werde. Jetzt geht es aber erstmal um meine gelesenen Bücher und gesehenen Filme/Serien.
 
 
 
 
Letztendlich muss ich sagen, dass dieses Buch zwar kein Highlight für mich war, aber es trotzdem durchaus ein paar interessante Aspekte besaß und zum Ende hin sogar richtig spannend wurde. Daher vergebe ich doch noch 4 Punkte und hoffe einfach mal, dass sich die kleinen Mängel im 2. Band noch bessern werden. Für Einsteiger ins Fantasygenre kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
 
 
Wie ihr an der Bewertung sehen könnt, habe ich zu diesem Einzelband von Erin Watt fast nur positives zu berichten. Natürlich sollte man sich während des Lesens bewusst sein, dass es sich hierbei um reine Unterhaltungsliteratur handelt, aber ich denke mal, dass man das schon aus dem Klappentext entnehmen kann. Wer gerne solche Young und New Adult-Geschichten liest und wem sogar die "Paper-Reihe" schon gefallen hat, dem kann ich "When it's real" nur empfehlen.
 
.
Leider ist das Cover etwas überbelichtet, aber hätte ich es nicht heller gemacht, dann hätte man die anderen Bücher nicht erkannt. Mit dem IPad bekomme ich das leider nicht anders hin, aber es soll ja auch mehr um den Inhalt gehen. Der 2. Band von "Grischa" hat von mir leider auch nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen, obwohl er einige spannende Stellen besaß. Besonders die ganzen russischen Wörter haben mich gestört, die ja auch schon im 1. Band vorkamen. Natürlich versteht man die meisten Begriffe bereits, aber es hat trotzdem meinen Lesefluss gestört. Zum Schluss habe ich dann gemerkt, dass es dort eine Art Glossar gab, wo die ganzen Fachbegriffe und Personen beschrieben wurden. Ich gebe euch also den Tipp, dieses einmal vor dem Buch durchzulesen, weil einem dann die Geschichte vermutlich nicht so komplex vorkommt. Trotz einiger negativer Punkte, möchte ich die Trilogie aber beenden und werde deshalb den 3. Band ebenfalls lesen.
 
 
Zwischendurch habe ich noch einen Manga gelesen und mich endlich dem 7. Band von "Miracles of love" gewidmet. Diesen habe ich mir ja lange aufgespart, damit ich nicht so lange auf den nächsten Band warten muss. Wie ich vermutet habe, ging die Geschichte zuckersüß weiter, weshalb ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.
 
 
Es ging weiter mit einem Einzelband aus dem Mangabereich. Diesen habe ich ja vor kurzem günstig ergattert und ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin. Leider hat er mir nicht ganz so gut gefallen, weshalb es von mir nur eine mittelmäßige Bewertung gab. Der Band enthält 3 Kurzgeschichten und leider fand ich besonders die ersten beiden Geschichten sehr kindlich und kitschig. Ich mag ja eigentlich Liebesgeschichten ganz gerne, aber das war selbst mir zu viel des Guten. Die letzte Geschichte war dann zwar ganz in Ordnung und auch die Bonusseiten waren ganz niedlich, aber leider hat es für mehr nicht ausgereicht.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.444
Gekauft: 8 Bücher & 2 Manga 
SUB: 157 Bücher & 93 Manga
 
 
 
Next Gen (♥♥♥♥)
 
Es war mal wieder Zeit für einen Kinderfilm und diesmal gab es auf Netflix diesen neuen Animationsfilm. Er hat uns von der Grafik und von der Geschichte her echt gut gefallen. Ich würde ihn jedoch etwas älteren Kindern empfehlen und natürlich können ihn sich auch Erwachsene anschauen.
 
Die Mumie, Teil 3 (♥♥♥)
 
Diese Filmreihe gab es auch neu auf Netflix und da ich den 3. Teil noch nicht gesehen habe, haben wir ihn uns spontan angeschaut. Leider waren wir beide sehr enttäuscht davon, weil es irgendwie viel zu viele Kampfszenen gab. Da waren die Vorgänger wesentlich besser, obwohl die Technik da noch nicht so weit war.
 
 
Dann habe ich mir noch das Finale von "Der Prinz von Bel-Air" angeschaut und somit wieder eine Serie beendet. Mir hat es echt gut gefallen und es gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man sich immer wieder gerne anschaut.
 
 
Eine durchgeknallte Serie, die mir aber erstaunlicherweise ganz gut gefallen hat. Den Humor dieser Serie muss man mögen, aber irgendwie ist es genau das Richtige zum Abschalten. Wir möchten also auf jeden Fall weiterschauen.
 
Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen