Sonntag, 2. September 2018

Monatsrückblick August 2018

Heute stelle ich euch meinen Monatsrückblick für den August vor, der Bücher- und Filmetechnisch leider sehr lasch ausgefallen ist. Ich bin aber dennoch zufrieden, denn ich habe im August wieder meine Leidenschaft fürs Zeichnen entdeckt und somit jede Menge Bilder gemalt. Darüber werde ich in Zukunft also auch mal wieder öfter berichten, aber natürlich wird es trotzdem noch hauptsächlich um Bücher gehen. Ich will das Zeichnen nur einfach häufiger in meinen Alltag integrieren, weil es früher ein sehr großes Hobby von mir war und ich es nicht noch einmal so lange aus den Augen verlieren möchte.
 
 
 
 
Ich weiß, dass diese Bücher polarisieren und ich kann durchaus verstehen warum das so ist. Mir ging es beim 1. Band ja genauso, aber da die Bände immer mit einem fiesen Cliffhanger geendet haben, musste ich einfach weiterlesen und bereue es ehrlich gesagt nicht. Die Geschichte an sich konnte mich unterhalten und mehr erwarte ich von solchen Büchern auch nicht.
 
 
Zu diesem Buch werde ich erst nach dem 3. Band eine Abschlussrezension schreiben, sodass ich jetzt nur kurz auf den 2. Teil eingehen werde. Insgesamt hat dieser mir wieder gut gefallen, allerdings fand ich den 1. Band an einigen Stellen etwas besser. Mir fehlte teilweise die Spannung und vieles zog sich ein wenig in die Länge, weshalb ich letztendlich einen Punkt abgezogen habe.
 
 
Danach habe ich diese Manga-Reihe beendet, wobei es ja eigentlich noch mehr Geschichten zu dieser Serie gibt. Ich werde es aber erstmal dabei belassen, obwohl mir die ersten 3 Bände wirklich gut gefallen haben. Ich mochte die Idee dahinter und hätte gar nicht mit so einer düsteren Atmosphäre gerechnet. An "Sailor Moon" kommt es jedoch nicht heran, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe.
 
 
Ich liebe diese Manga-Reihe immer noch und warte jedes Mal sehnsüchtig auf den nächsten Band. Ich hoffe, dass Band 5 nicht ganz so lange auf sich warten lässt, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 3 Manga
Seiten: 966
Gekauft: 1 Buch & 3 Manga 
SUB: 152 Bücher & 93 Manga
 
 
 
 
Im August habe ich einfach mal 4 Staffel von dieser Serie gesuchtet, wobei sich die Folgen ja auch recht schnell schauen lassen. Trotzdem war das wohl mit der Grund, warum ich in diesem Monat so wenig andere Sachen geschaut habe. Danach habe ich sogar schon die nächste alte Serie parat, aber welche das sein wird, werdet ihr erst in meinem nächsten Monatsrückblick erfahren.
 
A Silent Voice (♥♥♥♥)

Einen Anime habe ich zumindest noch im August geschaut und dieser hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte die Thematik dahinter ganz gerne und fand sie im großen und Ganzen auch recht gut gelungen.
 
Statistik:
Geschaut: 0 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen