Sonntag, 7. Juli 2024

Monatsrückblick Januar, Februar & März 2024

Hallöchen an alle Leser und ja, dieser Blog wird tatsächlich noch weitergeführt. Aktuell zwar nur sehr sporadisch, aber ich versuche momentan alles nachzuholen und alle gelesenen Bücher nachzutragen, damit ich sie euch hier irgendwann präsentieren kann. Es ist Anfang des Jahres gar nicht so viel zusammengekommen, aber ich merke, dass ich langsam wieder in meinen alten Rhythmus komme und auch wieder deutlich mehr lese als in den letzten Monaten. Seitdem ist auch wieder die Lust für diesen Blog zurückgekommen und ich konnte mich sogar dazu aufraffen meine Stifte aus dem Keller zu holen und endlich mal meinen Kalender weiterzuführen. Dort halte ich nicht nur meine Termine fest, sondern verfasse auch noch mal schriftlich meine Lesemonate. Da ich seit letztes Jahr August nicht mehr weitergeschrieben habe, muss ich natürlich eine Menge nachholen, aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache. xD Ansonsten zeichne ich auch wieder ein bisschen (bzw. male ich zurzeit eher aus), also auch da habe ich euch noch einiges zu zeigen. Ich möchte meine Hobbys also wirklich weiterführen und merke auch, wie mir das im Alltag Spaß und Entspannung bringt. Jetzt kommen wir aber erst einmal zu meinem zusammengefassten Monatsrückblick von Januar, Februar & März 2024.




Im Januar habe ich den 6. und damit letzten Band der "Land of Stories-Reihe" gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, noch einmal in die Märchenwelt zu reisen und die Zwillinge Alex und Connor auf ihrem letzten Abenteuer zu begleiten. Ich kann diese Reihe nur jedem Märchenfan ans Herz legen, egal, ob jung oder alt. Es soll dazu wohl auch noch eine Spin-off-Reihe geben, die in derselben Märchenwelt spielt, jedoch mit neuen Hauptcharakteren. Für den nächsten Winter ist also schon mal weiterer Lesestoff vorgesehen, allerdings werde ich mir die anderen Teile nicht mehr als Printausgabe, sondern als E-Book zulegen. Ich finde die Cover wirklich wunderschön, aber wie ihr wisst, möchte ich mir meine Wohnung einfach nicht mehr mit so viel Krimskrams (und dazu gehören auch Bücher!) vollstellen. Sicherlich wird es weiterhin ein paar ausgewählte Stücke geben, aber momentan ist der Kindle die beste Lösung für mich. 


Im Februar habe ich dann den 2. Band von "Twisted Fate" gelesen und damit wieder eine Geschichte beendet. Dieser Zweiteiler von Bianca Iosivoni hat mir gut gefallen, allerdings habe ich auch schon bessere Bücher von der Autorin gelesen. Sie gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren, da ihre Geschichten immer genau meinen Geschmack treffen und generell sehr kreativ und spannend sind, jedoch muss ich gestehen, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Das möchte ich jetzt auf jeden Fall wieder nachholen. 


Zwischendurch habe ich noch eine neue Reihe auf meinem Kindle begonnen. Hierbei handelt es sich um "The Secret Book Club" von Lyssa Kay Adams. Die Geschichte hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich sie mir endlich heruntergeladen. Wie ihr sehen könnt gefällt sie mir auch ganz gut, denn nach dem 1. Band habe ich direkt mit Band 2 weitergemacht. Dieser hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als der Vorgänger. Doch worum geht es überhaupt? Wir begleiten hier erfolgreiche Männer, die mit Hilfe eines Buchclubs ihre Frauen zurückgewinnen bzw. erobern wollen. Jeder von ihnen hat natürlich seine ganz eigene Geschichte und sie müssen dafür einige Hürden überwinden. Mir gefällt die Idee wirklich gut und es war stellenweise echt lustig. Den Humor muss man aber mögen, denn viele Leser kritisieren den Schreibstil, der an einigen Stellen ein wenig vulgär ist. Ich persönlich habe da schon schlimmeres gelesen und fand es jetzt gar nicht so extrem auffällig. 

Statistik: 
Gelesen: 4 Bücher & 0 Manga 
Seiten: 1.632
Gekauft: 1 Buch & 0 Manga 
SUB/SUM: 180 Bücher & 118 Manga



Crazy, Stupid Love (♥)

Nachdem wir ja letztes Jahr "The Office" geschaut haben, sind wir bei Netflix auf diesen Film gestoßen, der vom Hauptdarsteller Steve Carell gespielt wird. Es spielen auch noch viele weitere bekannte Schauspieler mit, sodass wir neugierig auf die Geschichte geworden sind. Es ist ein typischer Comedy-Film, gemischt mit ein bisschen Romantik, was jedoch durch die guten Schauspieler aufgewertet wird. Es hat uns also ganz gut gefallen und ist definitiv empfehlenswert. 


Danach wurde es mal wieder Zeit für eine neue Serie und da ich selbst aus dem Einzelhandel komme, hatte ich Lust die Comedyserie "Superstore" zu schauen. Dort geht es nämlich um die Mitarbeiter eines großen Einzelhandelsgeschäft und wir erleben mit ihnen jede Menge lustige Alltagssituationen. Natürlich ist hier vieles überspitzt, aber so manche Dinge kamen mir dann doch aus meinem eigenen Berufsleben bekannt vor. Es ist also definitiv sehenswert, auch wenn man nicht aus dem Einzelhandel kommt. 

One Piece, Staffel 3 (♥)

Zwischendurch habe ich dann noch "One Piece" weitergeschaut, was sich echt zu meinem Lieblingsanime entwickelt hat. Die Charaktere und die Geschichte sind einfach mega spannend und wirklich nur jedem Anime-Fan zu empfehlen, aber wahrscheinlich hat das sowieso schon jeder gesehen außer ich. xD 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen